Ama mit Schnupfen?

Diskutiere Ama mit Schnupfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Ich habe gerade festgestellt, daß Amas -genau wie Kinder - am liebsten Freitag abends krank werden... 8o Unserm Gizmo läuft die...

  1. #1 Mari & Rico, 14. Januar 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo !

    Ich habe gerade festgestellt, daß Amas -genau wie Kinder - am liebsten Freitag abends krank werden... 8o

    Unserm Gizmo läuft die Nase.Habe das gerade ebend bemerkt und gleich in der Taubenklinik angerufen, aber da ist natürlich keiner mehr.
    Sonst zeigt er keine Sympthome.Was könnte das sein??
    Kann ich bis Montag warten und vielleicht sonst irgentetwas für ihn tun, oder sollte ich doch noch am WE zum TA??

    Grüße
    Mari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Habe dir PN geschrieben mit Notfallnummern und 24Std. Dienst.Drücke die Daumen,BEA
     
  4. #3 Mari & Rico, 14. Januar 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Aaalso...
    Wir wurden an die Klinik Münsterstr. in Düsseldorf verwiesen, da in Langenfeld kein Spezialist für Papas im Haus ist.
    Dort sagte man mir gerade am Telefon, daß es sich höchst warscheinlich um eine Sinusitis (also Nebenhöhlenentzündung) handelt.Da sollte dann schon ein Abstrich gemacht werden...hat aber Zeit bis Montag, weil der Papadoc nur Wochentags da ist. Sprechstunde ist in Düsseldorf sogar bis 21Uhr!!! :zustimm:

    Na ich hoffe mal, daß sich daraus nichts ernstes entwickelt, je nach dem, was für ein Erreger dahinter steckt.

    Danke Bea :trost: bist ein echter Schatz! *schmatz*
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Ich weiß!Und für dich tu ich doch alles! :D
     
  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hi Mari,

    wenn du ne Rotlichtwärmelampe hast, kannst du sie Girmo ja mal anbieten.
    Er muß aber die Möglichkeit haben, der Wärme auszuweichen.

    Gute Besserung!
     
  7. #6 Mari & Rico, 14. Januar 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Hallo Gaby!

    Die Idee hatte ich auch schon, nur hab ich seit dem Umzug die dusslige Lampe nicht mehr gesehen... :(

    Dienstag Abend fahren wir nach Düsseldorf.Ich hoffe mal, daß es nichts wirklich ernstes ist.
    Ehrlich gesagt mache ich mir schon ein wenig Sorgen.Mario (Romano) hatte ja die Bilder von Gizmos Nase an Doc Conzo und Doc Crosta (Loro Parque) geschickt.
    Beide waren sich einig, daß die deformierten nasenlöcher auf eine ernste Infektionskrankheit zurückzuführen ist.Durch Eiter bildet sich wohl (ein?) granulom (keine Ahnung, was das ist) und dies wiederum führt zu dieser Deformierung.
    Da Gizmo ja Tälich untersucht wurde, bevor er zu uns kam, hatte ich eine akute Krankheit ausgeschlossen.
    Nun.. wir werden sehen.
    Im Moment geht es ihm auch so wie immer und er putzt gerade "seinen" Rico ;)
    Ich werd auf jeden Fall weiter berichten.
    Schade, daß Doc Pieper ausgerechnet dieses WE nicht da ist....
     
  8. #7 Mari & Rico, 20. Januar 2005
    Mari & Rico

    Mari & Rico Guest

    Heute habe ich das Ergebnis der Bakteriologischen Untersuchung bekommen...

    Es wurden Bakterien nachgewiesen (welche genau bekomme ich heute Abend per Mail).
    Als Therapie soll Gizmo bekommen:

    Baytril 2,5% p/Tag 5mg
    Zyloxan Augentropfen (für die Nase) 3-4x tägl.

    Zum Inhalieren Imaverol, um der Aspergillose keinen Vorschub zu leisten.

    Aspergillose ist nur so gering zu erkennen, daß es regulär keiner Behandlung bedarf, nur halt im Moment vorbeugend zum Antibiotika die Inhalation.

    Frage:
    Pariboy leihen oder kaufen?? ich meine schon gelesen zu haben, daß Apotheken diese auch ausleihen :?

    Die Medikamente werde ich wohl morgen im Laufe des Tages bekommen.
    oha....dann kann ich jetzt täglich mit Gizmo das Medizinschlucken praktizieren. Ich mach heut Abend mal noch n Foto von meinen Händen - so als schöne Erinnerung quasi :D

    Also was haltet Ihr von der ganzen Sache?
    Und...habt Ihr noch nützliche Tips für mich??

    ...was ich vergessen habe, Gizmo sollte 50-70 Gramm abnehmen.Wäre da ein spezielles Diätfutter angebracht?? Im Moment bekommen beide die "Kräuterapotheke" von Ricos.

    Grüße aus Wuppertal
    Mari
     
  9. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Mari,

    das hört sich ja auch nicht so toll an, drücke euch ganz doll die Daumen.
    Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Wir haben im Moment ähnliche Sorgen. hier sind vielleicht auch ein paar Ratschläge für dich zu finden.


    Apotheken leihen diese auch aus, ich war gestern in einer und hab nachgefragt, soll 1,80€/Tag kosten. So könnte man ausprobieren, wie es angenommen wird ;) Die Apothekerin meinte ganz nett, (hatte ihr nicht gesagt, dass es für einen Papagei ist), dass Kinder diesen Pari vom Arzt verschrieben bekämen und da dann auch die Gebühr entfiele. :D
    Werde aber auch noch mal die Preise der einzelnen Apotheken vergleichen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Bite vergleicht nicht nur die Gebühren, sondern die Modelle. Der (grüne) PariJuniorBoy, der für Kinder gedacht ist, hat die schlechtesten Werte bzgl. Teilchengröße und damit Feinheit und Dichte des Sprühnebels und ist daher relativ am schlechtesten geeignet.
    LG
    Thomas
     
  12. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Danke für den Tipp, darauf werde ich achten.
     
Thema: Ama mit Schnupfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ama hat schnupfen was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Ama mit Schnupfen? - Ähnliche Themen

  1. Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!

    Großes Herz unter den Ama Freunden gesucht!!!: Hallo Ihr Lieben, ich habe im Vermittlungsforum ( alte Tiere eine Anzeige eingesetzt) es wird für einen Rotbug Hahn zwischen 45 und 50 Jahren ein...
  2. Verschnupfter Kanariehahn

    Verschnupfter Kanariehahn: Hallo ihr Lieben wir sind heute vom Schicksal gebeutelt. Über Nacht ist meine Kanarihenne verstorben ( ungeklärte Ursache) und morgen wollte...
  3. Schnupfen?

    Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  4. Schnupfen gefährlich?

    Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  5. Tauben haben Schnupfen....

    Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...