Ama Nachwuchs

Diskutiere Ama Nachwuchs im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Liebe Amazonengemeinde,Charly und Susi brüten wieder. Am 30.Mai ist Schlupftag und diesmal hat Susi 3 Eier gelegt.Fotos folgen, Hier einige zur...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Liebe Amazonengemeinde,Charly und Susi brüten wieder.
    Am 30.Mai ist Schlupftag und diesmal hat Susi 3 Eier gelegt.Fotos folgen,
    Hier einige zur Erinnerung vom letzten Jahr.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marni,

    Glückwunsch zu den hoffentlich 3 Küken in Schale! :zwinker::beifall:
    Ich freue mich schon auf Berichte und Fotos vom Nachwuchs!
    Viel Erfolg den beiden grünen Brütern!
     
  4. #3 Kolbenfresser, 12. Mai 2009
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Gratulation. :prima:

    Sag mal hast Du einen Edelpapa Henne neben Deiner Ama Henne sitzen?

    Vertragen die sich so gut ? Wow cool.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Das sind eher alles Jungtiere. Guck dir mal den kleinen Edelpapageienhahn an, der hat noch viel Flaum.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daniela,

    Richard hat Recht, das ist Marnis Nachwuchs vom letzten Jahr, sind noch Babys... :zwinker:
    Hier hatte sie darüber berichtet, nur leider sind die Bilder nicht mehr zu sehen...
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ja genau so ist es,alles noch Babys.
    Die Handaufzuchen wachsen alle zusammen auf.
    Die Edels waren noch von meiner Edelhenne Chantal die krank war und der Hahn,Sammy war mal froh wenn er draußen bisschen fliegen konnte.Er mußte die Babys alleine großziehen weil Chantal ständig in der Klinik war.
    Die Beiden Amababys kamen schon aus dem Kasten,die Eltern froh dass sie wieder mal fliegen konnten.
    Wieso sind eigentlich die Fotos vom letzten Jahr nicht mehr zu sehen,weiß das jemand?
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marni,

    die Fotos hattest du auf den Server von Nordherr geladen und dieser Server existiert nicht mehr. Demzufolge sind auch die Bilder weg, leider....
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Danke Sybille,dafür wird es dieses mal viele goße Fotos geben.
    Sobald was schlüpft melde ich mich wieder.
     
  10. #9 Sonya0_7, 13. Mai 2009
    Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Marni,
    dann viel Glück und Spaß mit dem Nachwuchs! :D

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi,erstmal muß ich mich berichtigen nicht der 30.Mai sondern der 21.ist der erste Schlupftag und pünktlich gestern Abend piepste das erste Kücken.:zustimm:
    Fotos folgen.
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marni,

    Glückwunsch zum ersten Baby! :beifall:
    Es sind doch nun mittlerweile bestimmt schon mindestens 2 oder?
    Ich drücke die Daumen, dass die Eltern die Kleinen gut versorgen und gesund groß bringen!
    Ach ja .... Ich freue mich schon auf Bilder. :zwinker:
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Sybille,das 2.Baby wäre heute fällig.
    Hatte noch keine Gelegenheit was zu sehen,das klappt nur wenn Susi mal drausen ist und Charly die Babys füttert.
     
  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Heute die versprochenen Fotos.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun Baby zwei
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hi Marni,
    eine bildhübsche Mama!

    Ich wundere mich immer wieder, daß aus so kleinen, nackigen Dingern so wunderschöne Vögel werden... :D:D:D

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  17. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Kaum zu fassen wie winzig die sind.
    Aber was mich immer wieder erstaunt ist, dass die Eltern die Babys nicht erdrücken.

    LG Cosima

    (P.S. ich habe eine Orchidee geschenkt bekommen, die winzig klein und total süß ist)
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marni,

    danke für die schönen Bilder, die uns an der Aufzucht der kleinen grünen Nackedeis teilhaben lassen! :zustimm:
    Faszinierend finde ich immer diese Feuer sprühenden Augen bei den Amazonen, wenn sie erregt sind. Auf dem letzten Bild kommt das besonders gut zur Geltung!
    Was meinst du, schlüpft aus dem 3. Ei auch noch ein kleiner Nackedei? Hast du kontrollieren können, ob es befruchtet ist?
     
  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Sybille,
    Ich hab nicht kontrollieren können,bin schon froh wenn ich mal ein Foto schießen kann.Das geht auch nur im Ruckzuck Verfahren.
    Wenn Susi im Kasten ist,braucht man Schutzkleidung,auf den Fotos ist immer Charly der Papa.
    Wenn sie wieder mal am futtern ist und Charly bei den Babys kann ich Fotos machen.Bis jetzt weiß ich noch nicht ob das 3. Ei auch befruchtet ist.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Neue Fotos von den Amas,sie sind mächtig gewachsen.Das dritte Ei ist unbefruchtet,dient den Babys als Stütze:D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. #20 Papagilla, 6. Juni 2009
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Es gibt ja einige Leute in meinem Umfeld, die mir immer sagen wie hässlich kleine nackige Vogelbabys sind und das sie erst schön werden wenn sie endlich voll befiedert sind ..


    .... aber ich find´ diese Babys einfach nur zum knutschen ...

    Viel Glück und Freude mit den kleinen Rackern Marni!!

    LG
    papagilla
     
Thema:

Ama Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Ama Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...