Amadeus ist wieder zurück

Diskutiere Amadeus ist wieder zurück im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Freunde, unser Amadeus ( Hahn, Wildfang, seit 14 Jahren in Einzelhaltung bei uns ) ist nach 8-wöchigem Aufenthalt im tollen Vogelzimmer bei...

  1. #1 Reiner65, 02.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
    Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo Freunde,

    unser Amadeus ( Hahn, Wildfang, seit 14 Jahren in Einzelhaltung bei uns ) ist nach 8-wöchigem Aufenthalt im tollen Vogelzimmer bei ganz tollen Liebhabern jetzt wieder bei uns in der Wohnung.
    Wir hatten hier im Forum für Amadeus ein neues Zuhause gesucht und schließlich auch gefunden.
    Nach vier Wochen Eingewöhnung ( zwei Tage im gewohnten Käfig im Vogelzimmer) in Gesellschaft von Kira( Henne) und Rigo (Hahn), beide ca. vier Jahre alt, Handaufzucht, kein wirkliches Paar wurde Amadeus innerhalb des sehr toll ausgestatteten Zimmers (und nur dort) sehr dominant gegenüber den Alteingesessenen. Jede Flugbewegung von Amadeus registrierte Rigo (kräftiger als Amadeus) als Angriff, obwohl keine Verfolgung oder gar Stellens durch Amadeus (Webcam) zu erkennen war. Kira schaute dem Geschehen teilnahmslos zu.
    Außerhalb ( Balkon) und im Vogelzimmer kam es zu Annäherungsversuchen (Schnäbeln und Fütterung) durch Amadeus gegenüber Kira.
    Zur Sicherheit wurde Amadeus etwa nach 5 Wochen während der Abwesenheit des Pflegepaars zeitweise außerhalb des Vogelzimmers in seinem ursprünglichen Käfig eingesperrt, obwohl er sich im Vogelzimmer recht gut eingewöhnt und dort sehr wohlgefühlt hat.
    Um diesen für Amadeus nicht zumutbaren Zustand zu beenden und im Interesse des Wohlbefindens des Rigo verständigten wir uns mit dem Pflegepaar über eine Rücknahme von Amadeus zu uns nach Hause.
    Bei Amadeus seiner Rückkehr gab es von der ersten Stunde an keinerlei Probleme der Eingewöhnung in seine frühere Umgebung. Alles wie gehabt!
    Wir haben uns natürlich sehr über Amadeus seine Rückkehr gefreut, denn er hat uns schon gefehlt in den 8 Wochen.

    Nach einigen Wochen bei uns beabsichtigen wir im Interesse von Amadeus ein neues Zuhause in Partnerschaft mit mehreren Grauen zu finden.
    Schön, wenn Ihr uns dabei helfen könnt.

    Herzlich grüßt Euch Reiner und Ehepartnerin
     
  2. #2 Terry57, 02.08.2010
    Terry57

    Terry57 Guest

    Lieber Reiner und Partnerin

    ich hoffe, ich hoffe Ihr findet für Amadeus noch den richtigen Ort. Ich habe mich schon gefragt, was aus Amadeus geworden ist.
     
Thema:

Amadeus ist wieder zurück

Die Seite wird geladen...

Amadeus ist wieder zurück - Ähnliche Themen

  1. Neues Zuhause für Amadeus gefunden

    Neues Zuhause für Amadeus gefunden: Hallo Freunde, seit Freitag vergangener Woche ist Amadeus nicht mehr bei uns. Nach mehreren Kontakten mit Liebhabern von Grauen, die sich...
  2. amadeus verpaarung

    amadeus verpaarung: könnte einen grünen Kongopapagei bekommen,weiß aber nicht ob der sich mit meinem Grauen versteht. Habt Ihr schon Erfahrung damit gemacht.
  3. Neues Zuhause für Amadeus gesucht

    Neues Zuhause für Amadeus gesucht: Hallo Freunde, schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung haben wir vor, für unseren sehr anhänglichen, liebgewonnenen...
  4. Amadeus unser Grauer

    Amadeus unser Grauer: Hey na wir haben uns vor 3 Tagen einen Graupapgei vom Züchter gekauft. Er ist im Oktober 2009 geboren und ist eine Handaufzucht. Ich bin auf...
  5. Wir und Amadeus wieder Zuhause

    Wir und Amadeus wieder Zuhause: Hallo, nach sehr schönem vierzehntägigem Kurlaub an der polnischen Ostseeküste bei annehmbaren Wetter sind wir( meine Frau und ich) am...