Amadeus ist wieder zurück

Diskutiere Amadeus ist wieder zurück im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Freunde, unser Amadeus ( Hahn, Wildfang, seit 14 Jahren in Einzelhaltung bei uns ) ist nach 8-wöchigem Aufenthalt im tollen Vogelzimmer bei...
Reiner65

Reiner65

Stammmitglied
Beiträge
205
Hallo Freunde,

unser Amadeus ( Hahn, Wildfang, seit 14 Jahren in Einzelhaltung bei uns ) ist nach 8-wöchigem Aufenthalt im tollen Vogelzimmer bei ganz tollen Liebhabern jetzt wieder bei uns in der Wohnung.
Wir hatten hier im Forum für Amadeus ein neues Zuhause gesucht und schließlich auch gefunden.
Nach vier Wochen Eingewöhnung ( zwei Tage im gewohnten Käfig im Vogelzimmer) in Gesellschaft von Kira( Henne) und Rigo (Hahn), beide ca. vier Jahre alt, Handaufzucht, kein wirkliches Paar wurde Amadeus innerhalb des sehr toll ausgestatteten Zimmers (und nur dort) sehr dominant gegenüber den Alteingesessenen. Jede Flugbewegung von Amadeus registrierte Rigo (kräftiger als Amadeus) als Angriff, obwohl keine Verfolgung oder gar Stellens durch Amadeus (Webcam) zu erkennen war. Kira schaute dem Geschehen teilnahmslos zu.
Außerhalb ( Balkon) und im Vogelzimmer kam es zu Annäherungsversuchen (Schnäbeln und Fütterung) durch Amadeus gegenüber Kira.
Zur Sicherheit wurde Amadeus etwa nach 5 Wochen während der Abwesenheit des Pflegepaars zeitweise außerhalb des Vogelzimmers in seinem ursprünglichen Käfig eingesperrt, obwohl er sich im Vogelzimmer recht gut eingewöhnt und dort sehr wohlgefühlt hat.
Um diesen für Amadeus nicht zumutbaren Zustand zu beenden und im Interesse des Wohlbefindens des Rigo verständigten wir uns mit dem Pflegepaar über eine Rücknahme von Amadeus zu uns nach Hause.
Bei Amadeus seiner Rückkehr gab es von der ersten Stunde an keinerlei Probleme der Eingewöhnung in seine frühere Umgebung. Alles wie gehabt!
Wir haben uns natürlich sehr über Amadeus seine Rückkehr gefreut, denn er hat uns schon gefehlt in den 8 Wochen.

Nach einigen Wochen bei uns beabsichtigen wir im Interesse von Amadeus ein neues Zuhause in Partnerschaft mit mehreren Grauen zu finden.
Schön, wenn Ihr uns dabei helfen könnt.

Herzlich grüßt Euch Reiner und Ehepartnerin
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Reiner und Partnerin

ich hoffe, ich hoffe Ihr findet für Amadeus noch den richtigen Ort. Ich habe mich schon gefragt, was aus Amadeus geworden ist.
 
Thema: Amadeus ist wieder zurück

Ähnliche Themen

Reiner65
Antworten
3
Aufrufe
777
Tierfreak
Tierfreak
A
Antworten
4
Aufrufe
804
Tierfreak
Tierfreak
Reiner65
Antworten
36
Aufrufe
6.639
Adelheid
A
A
Antworten
11
Aufrufe
1.455
Gissy
G
Reiner65
Antworten
8
Aufrufe
1.227
geyerwally
G
Zurück
Oben