amadeus verpaarung

Diskutiere amadeus verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - könnte einen grünen Kongopapagei bekommen,weiß aber nicht ob der sich mit meinem Grauen versteht. Habt Ihr schon Erfahrung damit gemacht.
A

Amadeus

Neuling
Beiträge
18
könnte einen grünen Kongopapagei bekommen,weiß aber nicht ob der sich mit meinem Grauen versteht. Habt Ihr schon Erfahrung damit gemacht.
 
Hallo Robert,

nein, bitte mach das nicht! :zwinker:
Zu einem Graupapageien gehört ein Graupapagei. Alles andere ist nicht optimal.
Hast du denn schon das Geschlecht von Amadeus bestimmen lassen?
Halte Ausschau nach einem jungen gegengeschlechtlichen Grauen.
Amadeus ist ja erst 1/2 Jahr alt, d.h. du könntest auch noch ein Baby zu Amadeus gesellen, aber ein graues mit rotem Schwanz, bitte. :zwinker:
 
Habe leider noch kein Geschlecht bestimmen lassen. Unser süßer Grauer lebt ja in Wohnstube . Wissen nicht so recht ob genügend Platz für Zwei da ist und nur draußen will ich eigentlich nicht. Amadeus ist sehr auf Mutti geeicht. Er sieht sie als vollen Partner an. Hier Mutti!! Bin selber nicht ganz glücklich drüber. Amadeus ist zu mir aber super lieb und verschmußt. Bei dem Rest der Familie leider nicht so ganz. Das schlimme ist ich bin durch meine Arbeit nicht so oft anwesend. Mache mir große Sorgen ob das auf Dauer gut geht. Will das Beste für meinen Besten. unser Amadeus pfeift sehr viel nach. Sprechen hat er aber noch nicht gelernt. Es macht Spaß mit ihm zu leben und ihn zu beobachten.
 
Lass Dir Zeit, das Richtige zu finden. Mach keinen Schnellschuss. Gut Ding will Weile haben.
 
Hallo Amadeus,

ich würde dir auch unbedingt raten, nur einen Graupapagei dazuzusetzen. Nur mit einem zweiten Grauen wird dein Grauer wirklich glücklich werden können und all seine natürlichen Verhaltensweisen voll ausleben können.

Ich würde vorher aber auch erst mal das Geschlecht von dem schon vorhandenen Grauen testen lassen, bevor ihr auf Partnersuche geht, damit ihr auch wirklich ein passendes Tier suchen könnt.
Das geht heute ja an sich ganz einfach mit einer frisch gezupften Feder, die man selbst an entsprechende Labore schicken kann. Kostet auch nicht wirklich viel, so um die 16 euro ;).
Bei gegengeschlechtlichen Tieren hat man halt die allerbesten Chancen, das es auch wirklich dauerhaft mit beiden klappt, daher ist es schon wichtig, dass man das auch beachtet.

Amadeus ist sehr auf Mutti geeicht. Er sieht sie als vollen Partner an. Hier Mutti!! Bin selber nicht ganz glücklich drüber. Amadeus ist zu mir aber super lieb und verschmußt. Bei dem Rest der Familie leider nicht so ganz.
In dem Fall wäre es gut, wenn Mutti sich etwas mehr zurückhalten würde, damit Amadeus nicht noch mehr auf den Menschen fixiert wird und noch halbwegs offen für einen Artgenossen bleibt :zwinker:.

Wissen nicht so recht ob genügend Platz für Zwei da ist und nur draußen will ich eigentlich nicht.
Da grüne Kongos nicht so viel kleiner sind wie Graue, spräche zumindest aus dieser Sicht alles dafür wirklich einen zweiten Grauen dazuzunehmen.

Wie groß ist denn die vorhandene Voliere ?
Hättet ihr denn die Möglichkeit eine Außenvoliere (AV) quasi in Kombi zur jetzigen Innenvoliere zu stellen, damit die Grauen nach Belieben zu euch rein oder in die AV raus können ?
Das wäre eigentlich das optimalste und ihr hättet nach wie vor die Grauen auch in gewisser Reichweite :zwinker:.
 
Thema: amadeus verpaarung

Ähnliche Themen

Reiner65
Antworten
1
Aufrufe
953
Terry57
T
Reiner65
Antworten
3
Aufrufe
777
Tierfreak
Tierfreak
Reiner65
Antworten
36
Aufrufe
6.636
Adelheid
A
A
Antworten
11
Aufrufe
1.454
Gissy
G
Reiner65
Antworten
8
Aufrufe
1.226
geyerwally
G
Zurück
Oben