Amadeus war entflogen- er ist wieder da!

Diskutiere Amadeus war entflogen- er ist wieder da! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir haben ein Riesenproblem. Wir haben 4 Graue und sind sehr glücklich mit Ihnen. Gestern abend haben wir im Garten gearbeitet und die Türen waren...

  1. #1 amadeus123, 16. April 2007
    amadeus123

    amadeus123 Guest

    Wir haben ein Riesenproblem. Wir haben 4 Graue und sind sehr glücklich mit Ihnen. Gestern abend haben wir im Garten gearbeitet und die Türen waren geschlossen, als unsere Töchter in den Garten kamen und vergessen haben, bevor wir die Tür schliessen konnten, ist unser Amadeus schon aus der Tür an uns vorbeigeflogen und hoch in die Luft. Ich habe mri sofort ein Fahrrad geschnappt und bin ihm hinterher. Leider habe ich ihn ziemlich bald aus den Augen verloren. Wir haben dann fast 2 Stunden gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden. Wir machen uns jetzt tierische Vorwürfe und sind von Sorgen geplagt. Vielleicht kann uns ja jemand helfen. Wir wissen auch nicht, wie weit so ein Grauer fliegen kann und ob es die Möglichkeit gibt, dass er wieder nach Hause findet. Wir haben schon bei der Polizei angerufen und werden heute noch beim Tierheim anrufen. Ein Radiosender wird auch noch eine Durchsage bringen. Gibt es noch was, was wir tun können?

    Übrigens wir wohnen in München Trudering und sind für jeden Hinweis dankbar, da wir die ganze Nacht nicht geschlafen haben, weil wir unseren jüngsten vermissen.

    Amadeus ist noch kein Jahr alt, er ist zahm und total verspielt und fliegt gerne auf den Kopf oder die Schulter, wie er sich in der Natur verhält, weiss ich natürlich nicht.

    Wir sind für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amadeus,

    erstmal :trost: ...ich weiß, wie schrecklich sowas ist!

    Mir ist meine Maus Anfang Februar entflogen. Auch einfach an mir vorbei und weg war sie nach ein paar Runden... Sie hatte total die Orientierung verloren.

    Gott sei Dank haben wir sie am nächsten Tag wiederbekommen. Sie war nur ca. 600 m von uns entfernt und saß in einem Baum. Da sie eine HZ ist, hat sie die Nähe zu Menschen gesucht... Zu dem Zeitpunkt hatte sie sich schon wieder orientiert (war ruhiger) und uns wahrgenommen, so dass wir sie vom Baum locken konnten... Sie hatte großen Hunger und hat sich auf die mitgebrachten Nüsse gestürzt!

    Hast du schon Zettel mit Bild gedruckt (viele wissen nicht, wie ein Grauer aussieht) und an wichtigen Orten platziert...die Tierärzte angerufen? Nur durch so einen Zettel hat man unsere Süße überhaupt erst als Papageien erkannt...

    ....ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Grauer von alleine wiederkommt- auch, wenn sich das jetzt schrecklich anhört... Eine Chance, dass ihr ihn wiederbekommt, besteht bei einem zahmen Vogel eher...da er vielleicht aus Hunger Menschennähe sucht!

    Ich hoffe sehr, dass du den Kleinen wiederbekommst....:trost:
     
  4. db.

    db. Guest

    Hallo amadeus

    Kann mir nur Vorstellen wie es in euch aussieht :traurig:

    Aber bitte gibt mit der suche nach eurem süssen nicht auf.

    Leider Kann ich dir nicht weiterhelfen:( tut mir wirklich leid für euch.
    Gruss db.
     
  5. Chrisp

    Chrisp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    mit unserm coco hat wir auch mal das Problem...auf und davon....

    da aber Graue keine Flugvögel sind...ist die wahrscheinlichkeit das er noch ganz in er Nähe ist ziemlich groß.

    Unserer saß dann ca 300 m weiter in einem Garten auf dem Zaun.

    Gib allen Nachbarn in Umkreis deine Tel.Nr. das wenn er gesichtet wird - Du direkt verständigt werden kannst.

    Ich hatte dann den Transportkorb mitgenommen und ihn reingesetzt damit der auf dem Heimweg nicht wieder durchstartet...das kann schon eine Kleinigkeit
    auslösen...ungewöhnliches Geräusch oder dergleichen. Denk dran .. er ist ja
    auch verunsichert... hat Hunger und eine fremde Umgebung.

    Wünsche Dir viel Glück
    LG Christa
     
  6. #5 Naschkatzl, 16. April 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    oh mein Gott das ist ja der Alptraum eines jeden Vogelhalters.

    Hier mal eine kleine Checkliste was Du noch alles unternehmen kannst.

    Ich drücke Dir die Daumen das Du den Süssen bald wieder findest.

    Halte uns auf dem Laufenden.


    Grüssle
    Corinna
     
  7. #6 Tierfreak, 16. April 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh je, das ist echt der Alptraum eines jeden Vogelbesitzers, ich kann mir vorstellen wie Du Dich im Moment fühlst :( . Laß Dich mal ganz doll drücken :trost: !

    Ich drück natürlich ganz doll die Daumen, dass Du Amadeus bald wieder gesund und munter in die Arme schließen kannst :trost: .
     
  8. meg65

    meg65 Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81735 München
    Oje, ich halt Euch die Daumen,

    wir wohnen ganz in der Nähe, ich arbeite in Trudering. Wir werden die Augen offen halten, hab meinen Kollegen schon Bescheid gegeben.

    Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Die Kleine unseres Nachbarn war fast eine Woche weg und ist dann doch gefunden wurden. Habt Ihr schon Zettel verteilt?

    Liebe Grüße

    Meggy
     
  9. #8 LinaLotti, 16. April 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Oh wie furchtbar :traurig:

    ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen,
    daß Amadeus bald wieder wohlbehalten bei euch zuhause ist!!!
     
  10. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    mensch amadeus.....das ist wirklich super schlimm sowas....ich weiß das aus eigener erfahrung...

    es ist nun fast ein jahr her wo mein gizmo ausgebüchst ist....

    ich hoffe für dich auf jeden fall das du mehr glück hast wie ich....und das du deinen liebling so schnell wie möglich wiederfindest...

    es ist einfach schlimm gerade jetzt in den sommermonaten wo man noch mehr acht geben muß .....

    aber dein kleiner ist ja zahm.....vielleicht sitzt er jetzt bereits bei lieben leuten und wartet nur darauf das du ihn ganz ganz schnell wieder abholst....

    ich werde dir auf jeden fall alles was zur verfügung steht drücken und mithoffen das er bald wieder da ist
     
  11. #10 ginacaecilia, 16. April 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    vielleicht ein regionalradiosender ? jemand hatte das hier auch versucht. nicht aufgeben !!!!!
     
  12. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr Euren Grauen zurückbekommt. Letztes Jahr entflog der Graue von Freunden und wurde nach 4 Tagen 6 km vom Haus entfernt gefunden. Euer Vogel kann also durchaus auch größere Strecken zurücklegen. Ich würde Zettel nicht nur in der unmittelbaren Umgebung aufhängen.
     
  13. Nick_80

    Nick_80 tierschützerin

    Dabei seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49479 ibbenbüren
    mitleid

    oh gott,das muss schrecklich sein.ich hoffe nur für dich,das nicht irgendein dummer den vogel mitnimmt und behalten tut.ich drück dir die daumen,das du ganz schnell deinen süssen wiederbekommst.bei uns flog letztesmal ein nymphensittich rum,meine nachbarn waren sich leider zu schade den kleinen einzufangen,und ich war leider nicht da,sonst hätte ich ihn eingefangen,und versucht den besitzer ausfindig zu machen.für mich wäre es so,als ob ich ein kind verlieren würde.sosehr hänge ich an coco.wenn der weck wäre,oh gott!ich darf garnicht dran denken.du tust mir so leid.8o 8o
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Den Albtraum wünsche ich echt Keinem.

    Habt ihr schon was erreicht?

    Zettel in der Umgebung von 5km aufhängen.
    Da aufhängen wo immer viele Menschen sind.
    Supermarkt, Bäcker, Schlachter.
    Auch Kindergärten un Schulen sind gute Aushangplätze da Kinder die Welt mit anderen Augen sehen.

    Zeitung anschreiben ob sie eine Suchmeldung drucken können.

    Viele machen das.

    Einen kleinen Artikel dazu schreiben mit Bild und nicht in einer Anzeige.
     
  15. #14 amadeus123, 17. April 2007
    amadeus123

    amadeus123 Guest

    Danke für Eure Anteilnahme, aber leider ist Amadeus immer noch nicht da. Wir hoffen immer noch, ich habe gestern bis spät in die Nacht Zettel verteilt und an U-Bahnhöfen und Bushaltestellen angeklebt, aber es hat sich leider noch niemand gemeldet. Gott sei Dank ist es nicht so kalt in der Nacht. Wenn wir was Neues erfahren, dann werden wir es Euch allen mitteilen, danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.
     
  16. #15 Kolbenfresser, 17. April 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Amadeus,

    mensch so ein Mist !!!

    Leider wohne ich nicht in der Nähe von Trudering. Ich komme aus der Schwabinger Ecke, sonst hätte ich Ausschau halten können.

    Ich denke, dass Du schon sehr viel unternommen hast. Ich würde auf jeden Fall nochmals mehrere Radiosender bitten, z.b. an Radio Gong (Telefon 089 38 38 38 38) oder Radio Engergy (089 933 933) eine Suchmeldung dringend rauszugeben. Nachdem das ja lokale Sender sind, hast Du da am ehesten noch eine Chance.

    Ansonsten am Tierheim dran bleiben oder Dich bei der Vogelklinik Oberschleißheim melden (da werden sicher auch immer wieder mal Fundtiere abgegeben)


    ...und hast Du nicht zu anfangs geschrieben, dass ihr Kinder habt ? Kannst Du vielleicht ein paar Kinder (Freunde und Freundesfreunde) Deiner Kinder auftreiben, dass sie aktiv suchen und vielleicht auch an der einen oder anderen Haustüre klingeln und nachfragen ?

    Von einem Bekannten von mir, dessen Grauer ist auch mal weg, die haben ihn dann mittels Hilfe einer Kinderschaar wieder gefunden. Er war nicht wirklich weit weg, aber er hatte wohl die Orientierung verloren, dass er nicht mehr alleine heimfinden konnte.

    Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen. Solltest Du irgendwie Hilfe brauchen, oder ich Dir hier in München irgendwie helfen können, dann schreib mir einfach eine E-Mail !
     
  17. #16 Kolbenfresser, 17. April 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Radio Gong (Telefon 089 38 38 38 38)

    Irgendwie wurde die Telefonnummer von dem Symbol verdeckt.
    Die Nummer von Radio Gong lautet 089 38 38 38 38.
     
  18. cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Ich wünsche euch ganz, ganz viel Glück das ihr den kleinen Ausreißer bald wieder habt.
     
  19. #18 amadeus123, 18. April 2007
    amadeus123

    amadeus123 Guest

    Amadeus ist wieder da!!!!!

    :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
    Wir sind ja so froh, seit heute nachmittag ist unser kleiner Ausreisser wieder da. Das Tierheim hat heute mittag bei uns angerufen, dass der Amadeus bei ihnen wäre und wir haben ihn dann auch gleich wieder abgeholt. Die Freude war dann auf beiden Seiten riesengroß und es musste ganz lang gekrault und gekuschelt werden. Er ist anscheinend 4 km von uns zu Hause auf einem Feld gefunden worden und dort hat jemand gefunden und ins Tierheim gebracht. Leider hat uns das Tierheim nicht die Telefonnummer und die Adresse der Leute gegeben, die den Amadeus gefunden haben. Aber wir haben unsere Telefonnummer hinterlassen und hoffen, dass wir angerufen werden, weil wir uns unheimlich gerne bedanken würden.

    Bei EUch möchten wir und auch nochmal für Eure Tipps und Eure Aufmunterung bedanken!

    Grüße Andi und Tanja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Naschkatzl, 18. April 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Andi und Tanj,

    das ist ja ne super Nachricht.

    Oh man so ein Happy End liest man doch wirklich gerne.

    Viel Spass weiterhin mit Eurem Liebling und jetzt immer schön die Türen schliessen :D :D


    Grüssle
    Corinna
     
  22. #20 Sybille, 18. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super! :zustimm: :freude:

    PS: Ich habe den Titel geändert, sodass man gleich sieht, dass Amadeus zurück ist.
     
Thema:

Amadeus war entflogen- er ist wieder da!

Die Seite wird geladen...

Amadeus war entflogen- er ist wieder da! - Ähnliche Themen

  1. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  2. Nymphensittich entflogen (ist wieder da)

    Nymphensittich entflogen (ist wieder da): Unser Nymphensittich Nymphi ist gestern in 97737 Gemünden entflogen. Er ist grau mit einem Streifen weiß an den Flügeln und hat einen gelblichen...
  3. Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.

    Gelbe Wellensittichdame in Hattingen entflogen.: Gelbe agile Welkensittichdame heute in Hattingen entfllogen.
  4. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...