Amagurren die 2. *schmelz*

Diskutiere Amagurren die 2. *schmelz* im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Tach zusammen liebe Grünis, kurze Rückblende: im September letzten Jahres hat mich eine Ama total "umgehauen" (sass in einer großen, verglasten...

  1. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Tach zusammen liebe Grünis,
    kurze Rückblende:
    im September letzten Jahres hat mich eine Ama total "umgehauen" (sass in einer großen, verglasten Verkaufsvoli in einem größeren Zooladen), so ein olles Vieh :zwinker:, hat gegurrt und gegurrt, und ich war ganz hin und wech..... woraufhin ich hier losgepostet habe und viele Tipps und Tricks was denn jetzt wie zu machen wäre wenn so ein großes Flugmonster einziehen würde usw.
    Die Ama allerdings zog nicht ein, ich war dann sehr vernünftig *seufz* doch noch immer denke ich hin und wieder an sie [​IMG] und wie es wohl geworden wäre, wenn... *seufz* Hoffentlich geht es es dir gut!.....

    Nu denn - noch mal *seufz*- heute: wieder eine Blaustirnama, als Pensionsgast im TH, ich quatsche sie an, nach einer Minute setzt sich Ama höher und näher zu mir, Kopffedern hoch und ....gurrt....und gurrt...lieeebb!!! [​IMG]
    Naja, gut, war auch grad niemand in der Nähe der ihr sonst hätte Beachtung schenken können :~ 8) ...
    Aber trotzdem: so eine gurrende Ama, das hat schon was! :) :) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 15. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Blau,

    ich habe letztens noch an Dich gedacht. Du warst ja hin und weg :D !
    So eine gurrende Ama kann einen wirklich schnell in ihren Bann ziehen! Aber anscheinend hast Du ein Händchen für Amas, denn es ist ja nun schon die zweite Grüne, die Du so tatscht ;) !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Gurr

    Huhu Julia, UND ICH kann mich erst einmal erinnern.....
    *seufz* War/ist aber auch ein großes Eumelchen, also echt :) :~ *hach

    Um es mal wörtlich zu nehmen: Nur ein Schwätzchen (auweia, ich finde es total normal, mich mit Vögeln zu unterhalten.... :D 8o), nicht anfassen :nene: , da lege ich doch mehr Wert auf unblutige Fingers :prima: !

    Aber, es ist wie so oft: eigentlich sind sie (Sittiche, Papas, eine dösende Elster in einem noch unbelaubten Baum,....) alle irgendwie zucker, doch manchmal ´´ZACK`` isses doch noch anders....*schwärmseufz*

    ....das das Amamädchen bei einem Züchter letztens auch so gurrte lag aber bestimmt an der Freude, den bekannten Menschen (Zü) zu sehen *fg 8) ...
     
  5. #4 Die Geier, 15. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Blau,

    ja, ich weiß noch wie Du geschwärmt hast. Du hattest ja sogar schon den Gedanken Dir eine Ama zuzulegen ;) !

    Du kannst ja mal gerne bei mir vorbeikommen! Dann darfst Du mal in meine Voli und den Yoda tätscheln (der lässt sich von jedem anfassen :D !). Aber nicht, dass er anschliessend fehlt :D ! Ronja ist mehr die Zicke, die mal gerne hinterrücks beisst.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Feinfein [​IMG], danke für die Einladung, wohin ich kommen soll [​IMG], [​IMG] mir doch mal inner pm.
    Eine Ama, die sich gern anfassen lässt, ohne bestochen werden zu müssen- da [​IMG] ich doch - warum [​IMG], was führt Yoda im Schilde??
     
  7. #6 Die Geier, 17. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Blau,

    Yoda ist erstens ein kleiner Herzensbrecher und zweitens denkt er immer, dass etwas für ihn rausspringt :D ! Aber hauptsächlich ist er es einfach gewöhnt angefuddelt zu werden, denn alle die hier herkommen, haben die Angst verloren, denn Ronja hat schon einigen Besuch derbe gebissen :+schimpf ! Aber Yoda ist wirklich ein ganz lieber.

    Eine PN, wohin Du kommen kannst, ist in Deinem Fach!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amagurren die 2. *schmelz*

Die Seite wird geladen...

Amagurren die 2. *schmelz* - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...