Amakind frisst ohne Ende

Diskutiere Amakind frisst ohne Ende im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ist es normal, dass Ama-Babys so sehr verfressen sind? Mein Amakind (7 Monate) frisst den ganzen Tag nur rum, zu 99 % natürlich...
V

Verona66

Guest
Hallöchen,

ist es normal, dass Ama-Babys so sehr verfressen sind?

Mein Amakind (7 Monate) frisst den ganzen Tag nur rum, zu 99 % natürlich nur Obst, aber trotzdem, kann sich so ein Geier auch an Obst überfressen?

Er frisst Apfel ohne Ende, Orangen, Granatapfel, Karotte und noch mehr. Aber er ist so gierig. Er frisst sein Stück auf und die Hälfte wirft er runter, geht sofort an Rockys Obst bzw. klaut es ihm auch, wenn Rocky mitten am Fressen ist. Zwischendurch geht er in den Käfig und frisst dort ein paar Körnchen. Dann findet er noch ein Bröckchen Apfel von 5 Minuten vorher. Dann klaut er sich das beste aus Rocky Napf. Wenn ich beiden das gleiche Obst hinlege und Rocky nicht sofort auch da ist, dann frisst der kleine das auch noch mit. Wenn ich in der Küche bin, geiert er mich nur an. Egal ob ich mit nem Löffel was rumrühre oder aus dem Kühlschrank was raushole oder sonst was, meist fliegt er dann auf meinen Kopf. Wenn ich in ein Brot beisse, kommt er angeflogen, am besten mitten auf die Brotscheibe in der Hand, und will auch was haben :k

Ist das normal bei Babys? Haben die soviel Hunger? Oder ist es was anderes?
 
Er hat halt Hunger - der Kleine muss halt noch groß und stark werden :D :D

Ich wäre froh, meine würden sich so übers Obst hermachen...
 
Hallo Rappy,

ich weiss nicht, ob das wirklich Hunger ist :~

Wo frisst der das denn hin?

Sogar den Obstteller muss ich verstecken. Hab ihn vorhin mal wieder zur Abwechslung auf den Tisch, statt unter den Tisch gestellt, und schwupps, 2 Minuten später, Gonzo mittendrin. Als würde er sonst nie Obst kriegen 0l
 
Fressen (oder mit dem Futter spielen) ist auch Beschäftigung.

Es kann natürlcih sein, dass er vor lauter Obst nicht genug Kalorien in seinen Körper reinbekommt.

Ausserdem könnte er schlimsmtenfalls sogar krank sein.

Wie Du siehst es kann viele Gründe haben.

Ich würde das Tier mal dem TA vorstellen. Dies sollte man zu Beginn der Heizperiode ohnehin machen, wg Aspergillose.

Wenn Du sicher bist, dass er völlig i.O. ist, würde ich bei der Beschäftigung ansetzen. Kannst Du ihm schredderbare Zweige mit Blättern anbieten? Kaputtmachbares Speilzeug? Nüsse in der Schale? usw.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,

danke für die Tips. Also ich kann mir nicht vorstellen dass er krank ist. Habe ihn vor 3 Monaten vom Züchter bekommen und wüsste jetzt nícht, was er haben könnte. Die Geier bekommen regelmässig das Korvimin, alles an Obst, Gemüse, Süssholzzweige zum raspeln, wir haben einen Raumluftbefeuchter usw.. Nageholz hat er eigentlich genügend, frischen Nussbaum oder andere, da geht er ja auch liebend gerne dran, auch seinen Kletterbaum nagt er nach und nach immer kaputter :D

Er ist aber auch sehr verspielt, die beiden haben eine Menge Spielzeug, das nicht so schnell klein zu kriegen ist, Leitern, Korkrinde und und und. Damit beschäftigt er sich ja auch mit Vorliebe den halben Tag. Überhaupt ist er (weil Baby) sehr aufgedreht, mega aktiv, sitzt keine Minute ruhig, will nur Blödsinn machen :D

Vielleicht ist das mit dem Fressen ja auch irgendwie ne Ablenkung, weil Rocky (die Ama-Henne) sich nicht wirklich um ihn kümmert bzw. sich mit ihm beschäftigt, wie er es möchte :D
 
Hallo Verona!

- Die Tiere, die ich von Züchtern bekam hatten alle ausnahmslos Aspergillose

- Etliche andere User haben kranke Tiere vom Züchter bekommen.

- Auch in drei Monaten kann einiges geschehen.

- Einmal im Jahr ein Check-up sollte sein.

Netter Nebeneffekt: wenn mal was mit den Tieren ist, hast Du schon einen guten Tierarzt kennengelernt, der das Tier im gesunden Zustand kennt.

Ich würde beide jetzt im Herbst mal gründlich durchchecken, aber mindestens röntgen, lassen.

LG,

Ann.
 
Thema: Amakind frisst ohne Ende
Zurück
Oben