Amakind frisst ohne Ende

Diskutiere Amakind frisst ohne Ende im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ist es normal, dass Ama-Babys so sehr verfressen sind? Mein Amakind (7 Monate) frisst den ganzen Tag nur rum, zu 99 % natürlich...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallöchen,

    ist es normal, dass Ama-Babys so sehr verfressen sind?

    Mein Amakind (7 Monate) frisst den ganzen Tag nur rum, zu 99 % natürlich nur Obst, aber trotzdem, kann sich so ein Geier auch an Obst überfressen?

    Er frisst Apfel ohne Ende, Orangen, Granatapfel, Karotte und noch mehr. Aber er ist so gierig. Er frisst sein Stück auf und die Hälfte wirft er runter, geht sofort an Rockys Obst bzw. klaut es ihm auch, wenn Rocky mitten am Fressen ist. Zwischendurch geht er in den Käfig und frisst dort ein paar Körnchen. Dann findet er noch ein Bröckchen Apfel von 5 Minuten vorher. Dann klaut er sich das beste aus Rocky Napf. Wenn ich beiden das gleiche Obst hinlege und Rocky nicht sofort auch da ist, dann frisst der kleine das auch noch mit. Wenn ich in der Küche bin, geiert er mich nur an. Egal ob ich mit nem Löffel was rumrühre oder aus dem Kühlschrank was raushole oder sonst was, meist fliegt er dann auf meinen Kopf. Wenn ich in ein Brot beisse, kommt er angeflogen, am besten mitten auf die Brotscheibe in der Hand, und will auch was haben :k

    Ist das normal bei Babys? Haben die soviel Hunger? Oder ist es was anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Er hat halt Hunger - der Kleine muss halt noch groß und stark werden :D :D

    Ich wäre froh, meine würden sich so übers Obst hermachen...
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Rappy,

    ich weiss nicht, ob das wirklich Hunger ist :~

    Wo frisst der das denn hin?

    Sogar den Obstteller muss ich verstecken. Hab ihn vorhin mal wieder zur Abwechslung auf den Tisch, statt unter den Tisch gestellt, und schwupps, 2 Minuten später, Gonzo mittendrin. Als würde er sonst nie Obst kriegen 0l
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    DU hast Probleme :D :D :D
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Fressen (oder mit dem Futter spielen) ist auch Beschäftigung.

    Es kann natürlcih sein, dass er vor lauter Obst nicht genug Kalorien in seinen Körper reinbekommt.

    Ausserdem könnte er schlimsmtenfalls sogar krank sein.

    Wie Du siehst es kann viele Gründe haben.

    Ich würde das Tier mal dem TA vorstellen. Dies sollte man zu Beginn der Heizperiode ohnehin machen, wg Aspergillose.

    Wenn Du sicher bist, dass er völlig i.O. ist, würde ich bei der Beschäftigung ansetzen. Kannst Du ihm schredderbare Zweige mit Blättern anbieten? Kaputtmachbares Speilzeug? Nüsse in der Schale? usw.

    LG,

    Ann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Ann,

    danke für die Tips. Also ich kann mir nicht vorstellen dass er krank ist. Habe ihn vor 3 Monaten vom Züchter bekommen und wüsste jetzt nícht, was er haben könnte. Die Geier bekommen regelmässig das Korvimin, alles an Obst, Gemüse, Süssholzzweige zum raspeln, wir haben einen Raumluftbefeuchter usw.. Nageholz hat er eigentlich genügend, frischen Nussbaum oder andere, da geht er ja auch liebend gerne dran, auch seinen Kletterbaum nagt er nach und nach immer kaputter :D

    Er ist aber auch sehr verspielt, die beiden haben eine Menge Spielzeug, das nicht so schnell klein zu kriegen ist, Leitern, Korkrinde und und und. Damit beschäftigt er sich ja auch mit Vorliebe den halben Tag. Überhaupt ist er (weil Baby) sehr aufgedreht, mega aktiv, sitzt keine Minute ruhig, will nur Blödsinn machen :D

    Vielleicht ist das mit dem Fressen ja auch irgendwie ne Ablenkung, weil Rocky (die Ama-Henne) sich nicht wirklich um ihn kümmert bzw. sich mit ihm beschäftigt, wie er es möchte :D
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Verona!

    - Die Tiere, die ich von Züchtern bekam hatten alle ausnahmslos Aspergillose

    - Etliche andere User haben kranke Tiere vom Züchter bekommen.

    - Auch in drei Monaten kann einiges geschehen.

    - Einmal im Jahr ein Check-up sollte sein.

    Netter Nebeneffekt: wenn mal was mit den Tieren ist, hast Du schon einen guten Tierarzt kennengelernt, der das Tier im gesunden Zustand kennt.

    Ich würde beide jetzt im Herbst mal gründlich durchchecken, aber mindestens röntgen, lassen.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Amakind frisst ohne Ende

Die Seite wird geladen...

Amakind frisst ohne Ende - Ähnliche Themen

  1. Kakadu frisst nicht selber

    Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  2. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  5. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...