Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi,

    Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht runtergeladen (verflixte Technik).

    Ich bräuchte also a) jmd dem ich die Bilder per MMS schicken kann und der sie hier einstellt und b) jmd der sich sehr gut mit Amazonen auskennt.

    Das Tier ist recht klein für eine Amazone, vielleicht um die 30cm. Hat einen helblau-grünen Kopf. Das hellblau grün geht bis zu den Schulten und das gesamte Brust-Bauchgefieder ist auch hellblau überzogen auf grünem Unterton. Auf dem Scheitel hat es einen pastellgelben Klecks. Es erinnert an eine Müller-Guatemala Amazone aber eben hellblau überzogen.

    Kann einer von Euch damit etwas anfangen?

    Danke und LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 27. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2010
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ann,

    kannst du vielleicht noch Schnabel- und Krallenfarbe beschreiben? Hornfarben oder dunkel?
    Vielleicht auch noch die Augenumgebung ... ?
    Kannst auch mal hier die Bilder durchschauen, ob du was findest...
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Sybille,

    beides dunkel.

    Wir haben schon ziemlich intensiv gegoogelt und Bilder angeschaut. Und sind leider nicht fündig geworden. Selbst die sehr erfahrene vogelkundige TA war ratlos. Sie hat Ähnlichkeit mit mehreren Arten aber ein Merkmal tanzt immer aus der Reihe. Aber Du kannst Dir echt ohne Bild nicht vorstellen, wie blau sie ist - wie ein Spix. Wirklich eine ganz irre Farbe. Deswegen würde ich ja so gerne ein Bild einstellen...krieg ich nur leider nicht vom Handy runter. :(
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Du könntest mir das Bild senden, weiß aber nicht, ob ich das Kabel für den PC finde ...
    Aber ich würde sie mir gerne mal ansehen. :zwinker:
    Bekommst gleich PN. :zwinker:
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ja gerne.

    Gibst Du mir grad noch Deine Handynummer?
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    öhöm...wer lesen kann ...:o
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    You've got ...

    MMS. ;)

    Jetzt bin ich mal gespannt ...
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ... und???
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <räusper> ich möchte ja nicht, dass hier jemand den Eindruck bekommen könnte, dass ich ungeduldig bin... :D
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Bis jetzt ist noch nichts angekommen ... :?
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    öhm - ist bei mir im Handy aber im gesendete Nachrichten Ordner drin... <grübel>
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hab die Tel.Nr. auch noch mal verglichen - ist die Richtige...

    Dass das Versenden klappt weiß ich, weil ich es vorhin schon an eine Freundin geschickt habe, die es aber auch nicht auf den Rechner geladen bekommt.

    (Ja, sie ist blond und ich werde mir meine Haare demnächst passend blond färben. ;) :D)
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Jetzt sind sie da. :zwinker: War halt ein weiter Weg. :D
    Also bis jetzt konnte ich sie noch nicht identifizieren. Ist extrem blau am Kopf, der Körper sieht eigentlich ziemlich grün aus...
    Vielleicht ein Mischling...

    Ich suche dann mal mein Kabel.
    Und ich suche dann mal meine Papageien-CD ...
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Brust und Bauch sind ziemlich hellblau. Die Grundfarbe ist schon grün aber eben blau überlegt, wie mit Hellblau gepudert (schwierig das zu beschreiben).

    Warte - ich schick Dir noch eines. Der Bauch sieht in natura aber viel blauer aus als auf dem Bild, das Du jetzt bekommst, aber ich denke, so bekommst Du wenigstens einen Eindruck.
     
  16. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    öhm - was kostet das eigentlich so Bilder übers Handy zu versenden? Werde ich bie der nächsten Rechnung einen Herzinfarkt kriegen?8o
     
  17. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    allso eine MMS kostet : 0,40 Euro

    LG
    Miss Elly
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ach das geht ja. GSD! Mir kam eben der Gedanke und ich dachte nur "Oh Schreck!"

    Danke! :)
     
  19. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Finchs Amazonen oder Blaubartamazonen kennst Du, nehme ich an

    Dachtest Du schonmal in Richtung Tanygnathus, zB Blauscheitel Edelpapagei oder Müllers Edelpapagei?

    Oder auch Blaukopfsittich mit fehlenden Schwanzfedern??

    Auch, wenn die Beschreibung passt. Ein Spatelschwanzpapagei wird es wohl kaum sein.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    öhm...die haben rote Schnäbel?
     
  22. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Die Finch's und Blaubartamazonen haben vorne an der Stirn dunkelrot - also nö.

    Blaukopfsittiche habe ich selbst. Die sehen aber ganz anders aus. Die sind ja ein gutes Stück kleiner. Und dieses Tier ist viel viel blauer. Der Kopf ist mehr wie ein Spix von der Farbe her als wie ein Blaukopfsittich. Definitiv aber eine Amazone.

    Es ist echt zu blöd, dass wir hier kein Bild reinkriegen. Das würde es viel einfacher machen.
     
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ann castro animal hoarding

Die Seite wird geladen...

Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  5. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...