Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Heute waren die beiden das erste Mal im Garten ...

  1. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Heute waren die beiden das erste Mal im Garten ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... frech wie Oskar ...
     

    Anhänge:

  4. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... wir waren heute in der Sonne ...
    :zustimm:
     

    Anhänge:

  5. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Sage mal Maggy,

    knuspern Dir die Geier nicht die Yucca zu Tode? Wobei --- die haben soviel Grünzeugs zum fressen/schreddern -- da werden die garnicht dran gehen, oder?


    LG
    papagilla
     
  6. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... manchmal beißen sie ein bisschen an der Yucca - aber ganz selten - meine mögen lieber frische Äste
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... und heute waren wir beim TA. Das Mädel ist vorbildlich brav gewesen. Die Hefepilze haben wir perfekt ins Jenseits geschickt. Jetzt sind die Colis dran.
    Und zur Belohnung hat sie heute das erste Mal jemanden blutig gebissen :D:D - Meine Mom glaubt immer, wenn ich die Geier anfassen darf, darf sie das auch ... böser Irrtum :+schimpf:+schimpf
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Maggy,

    suuuuuper! :zustimm::freude:
    Bei der Behandlung gegen die Colis drücke ich für eben solchen Erfolg die Daumen! :trost:
    Jetzt musste ich aber mal herzhaft lachen. Nicht wegen des Bisses, sondern du hast das so genial beschrieben. :D

    Danke für die Bilder vom "blauen" Schätzchen! Du hast doch sicherlich noch mehr davon? :~
    Und wie steht es mit der Zusammenführung? Gibt es da schon was Neues? :zwinker:
     
  9. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Oh ja Maggy bin auch neugierig ob er was neues gibt
    Das war doch sicher nicht der erste Biss von Deinen Geiern führ Mama oder ?:D
     
  10. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... nein - das war nur der erste Biß von Manda - die anderen wissen schon, wo es mir weh tut.

    Manda und Bimbam werden öfters von mir in eine Voli gesetzt. Draußen auf dem Kletterbaum geht es mittlerweile auch halbwegs friedlich ab. Aber alles so in dem Sinn "Muss".
    Mein Bimbam hat Panik, wenn sie in die Nähe kommt.
    Im der Voli hält er 2 Meter Abstand.

    ... Also nix neues
     
  11. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,

    wenn ich mir die Bilder so anschaue,
    Ist da draußen keine Absperrung...
    so das sie nicht wegfliegen können...meine ich...
    bei Manda weiß ich ja das sie schlecht fliegen kann....

    Gruß Miss Elly
     
  12. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Claudia

    Manda kann nicht fliegen - warum dann ein Gitter - ich nehme nur sie mit raus. Und das natürlich ausschließlich unter Aufsicht. Die kleine Maus darf auch mit zum Bäcker gehen.
    Die anderen dürfen bei schönem Wetter in den vergitterten Garten. Ohne Käfig und Gitter darf nur die kleine Manda.

    Wenn die das erste Mal weiter als 2 Meter fliegt, hört das auch auf. Aber noch ist es ja nicht so weit.

    Hab ganz vergessen zu schreiben: das fast blinde Auge wird wahrscheinlich wieder verheilen. Da ist eine Verletzung auf der obersten Hornhaut und Blut reingelaufen. Sie bekommt täglich 3 mal Augentropfen und es wird schon besser.

    LG
    Maggy
     
  13. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ach So dann hatte ich das mit den anderen falsch verstanden....
    meinst du nicht, das Manda sich daran gewöhnt...nicht weg zu fliegen, wenn sie es jetzt erlernt...
    schau dir die Amazonen...oh man wie heißt der jetzt??????
    hier aus dem Forum......Spree-Papageier...grins
    Der geht doch auch immer spazieren mit den beiden.

    Das ist schön, das das Auge wieder werden soll....

    LG
    Claudia
     
  14. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    @ Claudia

    ich würde nie dieses Risiko eingehen wie Spree-Papageier. Muß jeder selber wissen - aber ich würd das nicht tun.

    Es gibt bei uns so viele Bussarde, Falken usw. - das ist mir zu riskant.
    Wieviele denken, mein Geier haut nicht ab - und schwupps war die Wohnzimmertür nicht zu ... die 1000 Geschichten kennt man ja zu gut.

    Ich genieß einfach die paar Wochen, die mir noch bleiben - aber Risiko - niemals! Dann sind die Geier im Sommer viel im Gartengehege - oder mal vorn in der Sonne im Käfig - aber ohne Gefahr, daß einen der Geier die Reiselust packt.

    LG
    Maggy
     
  15. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Ehekrach ... die neuesten Neuigkeiten ... unveränderte Streitstimmung.

    Manda ist so eifersüchtig, dass sie sogar 1 1/2 Meter fliegt, um zu mir auf´s sofa zu kommen.

    Wenn´s was Neues gibt, meld ich mich natürlich

    LG
    Maggy
     

    Anhänge:

  16. Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Die "Kleene" kann sich aber auch ganz schön groß machen :beifall:
    Bloss nix von de Kerle gefallen lassen :freude:

    LG
    papagilla
     
  17. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Was sich neckt das liebt sich :+schimpf es bleibt also spannend ob es Bimbam schaft ihr Herz zu erobern :trost:
     
  18. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... heute waren wir wieder mal beim TA. Sie wurde in Narkose (Gas) gelegt. Blut abgenommen und geröntgt.

    Das Röntgenbild zeigt keine Krankheiten an. Auch keine Aspergillose!

    Das Blut wurde weggeschickt, um Nierenwerte und Zucker zu testen.
    Auch einen Scheißer dazugepackt, um die Coliveränderungen zu checken.

    Die TA meinte, Manda ist ein Hybrid mit Blaustirn.
    Für diese Aussage wurde sie auch gleich mal gezwickt. :+schimpf:+schimpf

    Beim Aufwachen war sie so "besoffen" vom Gas, das waren sicher über 2,5 Promille :D:D

    Jetzt warten wir wieder mal auf Befunde - wenn die da sind, gibt es wieder einen Bericht.

    Maggy
     
  19. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Jetzt hab ich es Maggy :idee: Manda ist ne Schnapsdrossel :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    so hat es zumindest original ausgeschaut. :D:D

    Man hat ihr schon als wir daheim waren, nichts mehr angemerkt. Sie ist lustig und aufgeweckt wie immer.

    Andere sind erst mal böse, was man beim TA so mit ihnen macht. Das war echt entspannt und finger- und ohrenfreundlich.
     
  22. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Maggy
    Meine sind immer total fertig wenn wir vom Ta kommen dann wird erst mahl geschlafen aber warum Narkose :nene: mein sehr erfahrener Ta Röntgt ohne da es für den Vogel besser ist meine zwei haben leider Aspergillose und müssen einmal im Jahr zur Kontrolle geröntgt werden da ist das Geschrei erstmal groß aber da hört mein Ta schon heraus wie weit ihre Aspergillose ist
    Schön das Manda keine hat ich hoffe das auch die anderen Werte gut sind :zustimm: die bekomme ich bei meinem auch sofort da entfällt das angespante Warten
     
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ann castro animal hoarding

Die Seite wird geladen...

Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  5. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...