Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich sage nur "Weiber" :D Aber Maggy du weißt ja solange kein Blut fließt.... :zwinker:

  1. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich sage nur "Weiber" :D

    Aber Maggy du weißt ja solange kein Blut fließt.... :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #302 charlieundrosie, 11. September 2010
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,
    sehr schöne Bilder. Ich drücke den beiden weiterhin die Daumen. Hoffentlich kommt sie mal zur Einsicht.
    Grüßle Evi
     
  4. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Sie fliegt!!! :beifall: zumindest ist Manda gestern und heute schon öfter mal da gesessen, wo sie ohne fliegen nicht hinkommen würde! Ich verweigere einfach den Taxidienst :D - und schon bewegt sie sich unberechenbar :gott:
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :freude: Na das ist doch klasse :freude:,da kann man nur hoffen,dass sie entdeckt welche Vorteile das Ganze hat.Bei meiner Grauen warte ich noch drauf,obwohl sie es so langsam wieder können müßte (Schwunfgedern sind alle wieder da)
     
  6. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    .... heute schon wieder - hab die Voli aufgemacht - und Manda ist schon wieder 1 1/2 Meter geflogen ...:D:D - sie macht grad wahnsinns Fortschritte
     
  7. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Das find ich sooo toll!
    Wenn man bedenkt wie sie anfangs war...,ich finde auch dass sich ihr Gefieder gut gebessert hat!
     
  8. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    sie mausert auch fürchterlich und schon viel zu lange - aber das ist gut so - weil immer was neues farbiges nachkommt ...
     
  9. #308 charlieundrosie, 18. September 2010
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,
    toll, daß Manda solche Fortschritte macht. Evtt. gewinnt sie dadurch auch etwas mehr Sicherheit und Selbstbewustsein und somit hat Bimbam evtl. doch noch eine Chance.:gott:
    Ich drück weiter die Daumen.
    Grüßle Evi
     
  10. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    neue Gartenfotos ...
     

    Anhänge:

  11. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... und weil wir immer noch nicht wissen, was genau Manda eigentlich ist (außer ein grünes Monster) hab ich mich heute mit Hr. Dr. Reinschmidt vom Loro-Parque in Verbindung gesetzt. Vielleicht kann ja er helfen.
    Wäre echt toll.

    Infos folgen

    Gruß
    Maggy
     
  12. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Manda, was bist Du?

    Hallo Maggy,

    in dem Amazonen-Buch von Matthias Reinschmidt und Thomas Arndt werden Mutationen von Blaustirns gezeigt. Darunter ist auch ein ganz "pastellblaues" Exemplar als Farbmutation abgebildet. Ebenso eine zimtfarbene Mutation, genauso eine Verlustmutation, die ich nicht den Blaustirns zu geordnet hätte. Es gibt auch ganz blauköpfige Tiere. Ich denke, bei Manda handelt es sich um eine Farbmutation. Egal, was Du als Antwort bekommst, sie ist wunderschön.

    Gruß
    zwilling
     
  13. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Dieses Buch hab ich leider nicht :nene: - Bin schon schwer gespannt, was er dazu sagt.

    Zum Thema, die Kleine ist wunderschön ... ich schmeiß mich weg :lekar: - so schnell kann die Optik täuschen.:zwinker: Um es genauer zu formulieren: Die Hexe ist ein Monster!!!:+schimpf:+schimpf
     
  14. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Maggy,

    Manda ist wirklich wunderschön. Auf Bildern sehen Kinder und Papageien immer ganz unschuldig aus :zwinker:. Kleine Engel! Als meine Kinder klein waren haben sie sich zu Hause ausgelebt. Waren sie zu Besuch haben sie nur ihre besten Seiten gezeigt und keiner hat verstanden, wie sie wirklich waren :zwinker::D.

    Gruß
    zwilling
     
  15. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hi an alle

    Herr Dr. Reinschmidt hat zurückgeschrieben! :gott:

    Mein Bimbam ist eine Gelbbug-Blaustirn - und Manda eine Rotbug-Blaustirn. Er tippt nicht auf Hybrid sondern einfach auf einen sehr hohen Blauanteil. :zwinker:

    Jetzt wissen wir, was Manda für ein Monster ist: eine Rotbug-Blaustirn :0-

    Gruß
    Maggy
     
  16. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Schön zu wissen

    Ich hab ja damals schon gesagt fragt doch mal den Doc Reinschmidt
     
  17. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hätte nicht gedacht, daß er Zeit für solche Sachen hat. Hab da wohl falsch gedacht - bin richtig stolz, weil er gesagt hat:

    "für mich ist das eine eindeutige Gelbflügel-Blaustirnamazone und das
    andere Tier ist eine Rotbug-Blaustirnamazone. Gerade die
    Blaustirnamazonen bieten eine unheimlich große Breite an Farbmorphen,
    sie sind auch über ein großes Gebiet verbreitet. Ich bin fast sicher,
    dass sie da keinen Mischling, sondern eine reine Blaustirnamazone mit
    viel blau haben.
    Übrigens sehen beide Tiere sehr schön aus." Zitat Ende

    Da hab ich mal richtig aufgepäppelt.

    LG
     
  18. #317 charlieundrosie, 2. Oktober 2010
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margot,
    und jetzt sagst Du bitte Niiiiiiiiiie mehr "Mo.....-Manda" zu meiner Freundin!!!!
    Sonst............
    Grüßle Evi
     
  19. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Evi - Du meinst "Monster-Manda"? Auch wenn wir jetzt wissen, was sie ist, ändert sich ja nix dran, daß Sie ein Monster ist :+schimpf:+schimpf
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    einfach nur mal 2 neue Fotos
     

    Anhänge:

  22. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... wieder mal Fotos ...

    Update: Manda fliegt selten - aber manchmal macht sie einen flügelunterstützten Hüpfer

    Das erste Foto zeigt Bimbam und seine Reaktion auf den Staubsauger :D
     

    Anhänge:

Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ann castro animal hoarding

Die Seite wird geladen...

Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  5. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...