Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, Wir haben hier eine beschlagnahmte Amazone, die wir nicht identifizeren können. Ich habe Bilder auf dem Handy, bekomme diese aber nicht...
... und wieder mal was Neues:

heute hab ich Manda ca 1/2 Meter über einer Wiese einfach mal ein bisschen losgelassen :D:D:zwinker:

und sie ist ca. 5 Meter weit stetig abwärts geflogen - 5 Meter !!! Rekordverdächtig :zustimm:

bis sie kapiert hat, daß sie fliegt, ist sie schon in einer frischen Löwenzahnwiese gelandet - und den mag sie besonders gern ;)

Nachmittags hab ich den Bimbam mit seiner angebeteten Manda in einen Käfig gesetzt und auf die Terrasse gestellt. Wenn sich die beiden unbeobachtet fühlen, rutschen sie schon bis auf ca 20 cm zusammen ...

außerdem haben die beiden meine Panamas ganz genau beobachtet, die saßen im 2. Käfig nebenan und haben sich in der Sonne stundenlang gegenseitig beschmust und geputzt - Vielleicht ein guter Vorführeffekt ... :D:trost:
 
Mal wieder Neuigkeiten:

Ich gehe ganz stark davon aus, daß klein Manda irgendwann Kupiert wurde. Das mit dem Fliegen wollen war nur eine sehr kurze Phase.

Weil sie immer recht "schräg" auf ihrer Schlafstange sitzt, hab ich ihr ein Brettchen in der Voli montiert. Sie nimmt es recht dankbar an und schläft jetzt
auf diesem Brettchen ... und ihr Bimbam auf der Stange relativ nah dran - schaut aus wie Nachtwache :-))

Nach wie vor ist sie sehr viel zufuss unterwegs und läuft so ihre "Kilometer". Auch im Gartengehege ist sie fit und richtig laut :-))
Manda ist richtig fit unterwegs und zickt die anderen an, wo es geht - halt ein Fußgänger
 
Hallo Maggy,
schon, dass es Manda gut geht.

Kann man nicht raus finden, ob sie kupiert wurde, via Röntgenbild oder so (nicht nur deshalb, sondern wenn sowieso mal eines gemacht wird)?
 
werde das beim nächsten Besuch beim TA klären - aber gerade steht nichts an ...

so wie sich Manda verhält
- auch - so wie ihre Flug- und Landungsversuche ausschauen ...

ich denke, da wird nichts mehr zu machen sein.

Das traurige ist, sie will ja fliegen und stürzt immer ab.
Wenn sie dann wieder mal mit der Nase bremst, tut es bös Aua ...
 
Wer weiß was das arme Tierchen schon alles mitgemacht hat in seinem Leben.
Sie kann froh sein, dass sie bei Dir "gelandet" ist und jetzt betüttert und gepflegt wird.
Vor allen Dingen aber ist sie nicht alleine. Schade dass Sie Bimbam nicht erhört.
Liebe Grüßle Evi
 
Hi Evi

der Bimbam wird sich im Oktober hoffentlich keine Ersatzlösung suchen ... :-))
 
hallo Ann suche für timmy noch ne frau kannst du mir vielleicht in dieser sache helfen würden uns freuen.

gruß grizzly und timmy
 
DSC03350.jpgDSC03348.jpgDSC03355.jpgDSC03330.jpg


Papageienwellness

- Manda und die Sonnenblume
- Chico und Coco im Garten - wie immer unzertrennlich
- Manda und die Schüssel Vogelmiere
- Bimbam ... Köpfchen in das Wasser - Schwänzchen in die Höh ...
 
Kurznachrichten:

Klein Manda fliegt mittlerweile täglich ein- bis zweimal ca 1/2 Meter. Wenn ich die Hand ca auf Kniehöhe über dem Boden halte, macht sie den Schwung zum Boden selber.

Ihr Gockerle will jetzt in der Brutzeit noch mehr von ihr :-) - sie verweigert sich wie eine Nonne ... :-( -- schade


Wünsch Euch allen schöne Ostern
schöne Feiertage und so ein traumhaftes Wetter,
wie wir hier im Süden haben

LG Maggy
 
DSC03406.jpgDSC03414.jpgDSC03407.jpg

:zwinker: schade, dass so ein Foto ohne meinen Schädel nie zustande kommt. Ganz was neues: Papageienschmusen ... Happy End
 
Hallo Maggy.

Glückwunsch an euch Alle. :freude: Habt ihr gut gemacht. :zustimm:

Wie sind die beiden sonst zueinander, ohne Mensch?

Alles Gute.
 
Hallo Angelika

Danke für die Glückwünsche!!

Die beiden Süßen haben auch sage und schreibe 2 1/2 Jahre gebraucht, bis sie dann vor da 4 Wochen das erste Mal so "intim" wurden. Diese Schmuser machen sie nur, wenn sie auf mir und auf dem Sofa sind - Dann läßt sie sich das von ihm mal ein paar Minuten gefallen. Die kleine Maus ist so sehr auf Menschen geprägt, dass sie Papageienschmusen erst lernen muss - und ich denk, der Bimbam hat auch nicht allzuviel Erfahrung ... aber jetzt bin ich guter Hoffnung, dass das auch noch wird

Ohne Mensch ... keine Ahnung, dann bin ich ja nicht da! :zwinker:

Aber die beiden sitzen nachts relativ nah beieinander.

Die WG hat ja von Anfang an ganz ok funktioniert - und mein Bimbam baggert nach allen Regeln der Kunst.
Er ist total aufgeregt, wenn sie mal nicht da ist und verfolgt sie überall hin.
Nachdem Manda ja ein Fußgänger ist, läuft er auch fast überall hinterher und mutiert zum "Hinterherläufer" - :beifall:

2 1/2 Jahre arbeiten und Vertrauen aufbauen hat sich wirklich gelohnt ...

LG
Maggy
 
Das hast Du ganz klasse gemacht Maggy,:beifall:
eben mit Geduld und Spucke (oder Lekkerlie)
Ich finde, es sieht ganz wie der Anfang einer großen Liebe aus.
Wer weis was die beiden so treiben wenn Du mal nicht guckst.:~:dance::~:dance:
Übrigens Deine kleine Mandamaus wird immer hübscher, find.
Bimbam ist ja sowiso ein prächtiger Kerl.

Also - nicht aufgeben - niemals - garnienicht

Liebe Grüße von mir und von Rosie und unserem Körnchenverdiener:0-
 
Hi Evi

dankeschööööööööööööööööööööööööööön :blume::blume:

soviel zum Thema "Geduld" und "Eigene Charaktere"

Habe selber viele Narben davongetragen - aber es hat sich gelohnt, auch wenn nur
mit bzw. auf mir auf dem Sofa geschmust wird.

Wenn ich mal "spontan" und "unangemeldet" ins Wohnzimmer komme, machen die beiden nix - im Gegensatz zu
Chico und seiner Dame Coco ... die lassen sich auch beim v... nicht aus der Ruhe bringen

Coco fängt schon wieder an, die Brutkiste in Augenschein zu nehmen

LG
Maggy
 
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
980
Amanda1
A
A
Antworten
3
Aufrufe
985
Amanda1
A
C
Antworten
11
Aufrufe
913
christa2508
C
C
Antworten
7
Aufrufe
817
christa2508
C
Manon
Antworten
8
Aufrufe
514
Manon
Manon
Zurück
Oben