Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ... und wieder mal was Neues: heute hab ich Manda ca 1/2 Meter über einer Wiese einfach mal ein bisschen losgelassen :D:D:zwinker: und sie...

  1. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... und wieder mal was Neues:

    heute hab ich Manda ca 1/2 Meter über einer Wiese einfach mal ein bisschen losgelassen :D:D:zwinker:

    und sie ist ca. 5 Meter weit stetig abwärts geflogen - 5 Meter !!! Rekordverdächtig :zustimm:

    bis sie kapiert hat, daß sie fliegt, ist sie schon in einer frischen Löwenzahnwiese gelandet - und den mag sie besonders gern ;)

    Nachmittags hab ich den Bimbam mit seiner angebeteten Manda in einen Käfig gesetzt und auf die Terrasse gestellt. Wenn sich die beiden unbeobachtet fühlen, rutschen sie schon bis auf ca 20 cm zusammen ...

    außerdem haben die beiden meine Panamas ganz genau beobachtet, die saßen im 2. Käfig nebenan und haben sich in der Sonne stundenlang gegenseitig beschmust und geputzt - Vielleicht ein guter Vorführeffekt ... :D:trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Mal wieder Neuigkeiten:

    Ich gehe ganz stark davon aus, daß klein Manda irgendwann Kupiert wurde. Das mit dem Fliegen wollen war nur eine sehr kurze Phase.

    Weil sie immer recht "schräg" auf ihrer Schlafstange sitzt, hab ich ihr ein Brettchen in der Voli montiert. Sie nimmt es recht dankbar an und schläft jetzt
    auf diesem Brettchen ... und ihr Bimbam auf der Stange relativ nah dran - schaut aus wie Nachtwache :-))

    Nach wie vor ist sie sehr viel zufuss unterwegs und läuft so ihre "Kilometer". Auch im Gartengehege ist sie fit und richtig laut :-))
    Manda ist richtig fit unterwegs und zickt die anderen an, wo es geht - halt ein Fußgänger
     
  4. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Maggy,
    schon, dass es Manda gut geht.

    Kann man nicht raus finden, ob sie kupiert wurde, via Röntgenbild oder so (nicht nur deshalb, sondern wenn sowieso mal eines gemacht wird)?
     
  5. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    werde das beim nächsten Besuch beim TA klären - aber gerade steht nichts an ...

    so wie sich Manda verhält
    - auch - so wie ihre Flug- und Landungsversuche ausschauen ...

    ich denke, da wird nichts mehr zu machen sein.

    Das traurige ist, sie will ja fliegen und stürzt immer ab.
    Wenn sie dann wieder mal mit der Nase bremst, tut es bös Aua ...
     
  6. #325 charlieundrosie, 16. August 2011
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß was das arme Tierchen schon alles mitgemacht hat in seinem Leben.
    Sie kann froh sein, dass sie bei Dir "gelandet" ist und jetzt betüttert und gepflegt wird.
    Vor allen Dingen aber ist sie nicht alleine. Schade dass Sie Bimbam nicht erhört.
    Liebe Grüßle Evi
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hi Evi

    der Bimbam wird sich im Oktober hoffentlich keine Ersatzlösung suchen ... :-))
     
  8. #327 charlieundrosie, 18. August 2011
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wenn doch, müssen wir eine Lösung finden..... :)
     
  9. grizzly991

    grizzly991 Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lahr schwarzwald
    hallo Ann suche für timmy noch ne frau kannst du mir vielleicht in dieser sache helfen würden uns freuen.

    gruß grizzly und timmy
     
  10. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
  11. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    super schöne Bilder!!!!!!!

    Gruß
    Claudia
     
  12. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... ist für sowas auch das hammerspitzetolle Wetter :-))
     
  13. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Was ist Manda doch für eine wunderschöne Amazone.
    Mehr Bilder bitte.
     
  14. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Kurznachrichten:

    Klein Manda fliegt mittlerweile täglich ein- bis zweimal ca 1/2 Meter. Wenn ich die Hand ca auf Kniehöhe über dem Boden halte, macht sie den Schwung zum Boden selber.

    Ihr Gockerle will jetzt in der Brutzeit noch mehr von ihr :-) - sie verweigert sich wie eine Nonne ... :-( -- schade


    Wünsch Euch allen schöne Ostern
    schöne Feiertage und so ein traumhaftes Wetter,
    wie wir hier im Süden haben

    LG Maggy
     
  15. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
  16. #335 Angelika K., 1. Oktober 2012
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Maggy.

    Glückwunsch an euch Alle. :freude: Habt ihr gut gemacht. :zustimm:

    Wie sind die beiden sonst zueinander, ohne Mensch?

    Alles Gute.
     
  17. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Angelika

    Danke für die Glückwünsche!!

    Die beiden Süßen haben auch sage und schreibe 2 1/2 Jahre gebraucht, bis sie dann vor da 4 Wochen das erste Mal so "intim" wurden. Diese Schmuser machen sie nur, wenn sie auf mir und auf dem Sofa sind - Dann läßt sie sich das von ihm mal ein paar Minuten gefallen. Die kleine Maus ist so sehr auf Menschen geprägt, dass sie Papageienschmusen erst lernen muss - und ich denk, der Bimbam hat auch nicht allzuviel Erfahrung ... aber jetzt bin ich guter Hoffnung, dass das auch noch wird

    Ohne Mensch ... keine Ahnung, dann bin ich ja nicht da! :zwinker:

    Aber die beiden sitzen nachts relativ nah beieinander.

    Die WG hat ja von Anfang an ganz ok funktioniert - und mein Bimbam baggert nach allen Regeln der Kunst.
    Er ist total aufgeregt, wenn sie mal nicht da ist und verfolgt sie überall hin.
    Nachdem Manda ja ein Fußgänger ist, läuft er auch fast überall hinterher und mutiert zum "Hinterherläufer" - :beifall:

    2 1/2 Jahre arbeiten und Vertrauen aufbauen hat sich wirklich gelohnt ...

    LG
    Maggy
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #337 charlieundrosie, 4. Oktober 2012
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das hast Du ganz klasse gemacht Maggy,:beifall:
    eben mit Geduld und Spucke (oder Lekkerlie)
    Ich finde, es sieht ganz wie der Anfang einer großen Liebe aus.
    Wer weis was die beiden so treiben wenn Du mal nicht guckst.:~:dance::~:dance:
    Übrigens Deine kleine Mandamaus wird immer hübscher, find.
    Bimbam ist ja sowiso ein prächtiger Kerl.

    Also - nicht aufgeben - niemals - garnienicht

    Liebe Grüße von mir und von Rosie und unserem Körnchenverdiener:0-
     
  20. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hi Evi

    dankeschööööööööööööööööööööööööööön :blume::blume:

    soviel zum Thema "Geduld" und "Eigene Charaktere"

    Habe selber viele Narben davongetragen - aber es hat sich gelohnt, auch wenn nur
    mit bzw. auf mir auf dem Sofa geschmust wird.

    Wenn ich mal "spontan" und "unangemeldet" ins Wohnzimmer komme, machen die beiden nix - im Gegensatz zu
    Chico und seiner Dame Coco ... die lassen sich auch beim v... nicht aus der Ruhe bringen

    Coco fängt schon wieder an, die Brutkiste in Augenschein zu nehmen

    LG
    Maggy
     
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ann castro animal hoarding