Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)

Diskutiere Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; ... Habe gerade nochmal mit dem TH telefoniert und berichtet, daß sie frißt und klettert. Bekam die Auskunft, daß Amanda nicht beschlagnahmt...

  1. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... Habe gerade nochmal mit dem TH telefoniert und berichtet, daß sie frißt und klettert.

    Bekam die Auskunft, daß Amanda nicht beschlagnahmt wurde, sondern die Vorbesitzerin hat aufgrund eigener Krankheit ihre Tiere von sich aus abgegeben.

    Das ist ganz toll und verantwortungsbewußt :beifall::beifall::beifall:

    Womöglich hat sie noch irgendwo Papiere oder einen Kaufbeleg. Dann könnte man weiter Forschung betreiben.

    Auf alle Fälle ist das eine entspanntere Situation für alle Beteiligten.
    Kann der Dame jetzt auch mal Fotos schicken und ihre Entscheidung positiv bestätigen.

    :dance::dance::dance::beifall::beifall::beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Ann Castro, 8. März 2010
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Interessant. Mir haben sie gestern (wie übrigens von Anfang an) noch erzählt, sie wäre beschlagnahmt worden. Seltsam, oder?


    Bei einem der nächsten Duschversuche könntest Du ausprobieren, den Staubsauger nebenbei laufen zu lassen. ;)
     
  4. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Ann

    Uschi hat gemeint, da wäre vielleicht was verwechselt worden. Die Dame hat die Papiere selber unterschrieben. Ich bekomm da eine Kopie davon geschickt.
    Vielleicht wurde das einfach verwechselt, weil das TH die Tiere dort selber abgeholt hat.
     
  5. #144 Ann Castro, 8. März 2010
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schon seltsam - aber egal. Ist auf jeden Fall besser so. :)

    LG,

    Ann.
     
  6. #145 charlieundrosie, 8. März 2010
    charlieundrosie

    charlieundrosie Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Margot,
    hoffe das sich alle Gemüter etwas beruhigt haben, war ja schon aufregend gestern.
    Erst mal drücke ich Dir ganz fest die Daumen für das Gespräch heute Nachmittag beim TA. Für Amanda sind auch ganz fest die Daumen gedrückt, daß die Kleine sich beruhigt und gesund wird.
    Ich freue mich natürlich über weitere Infos und Bilder.
    Daumendrückergrüße
    Evi
     
  7. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... sie freut sich über die ersten Sonnenstrahlen
     

    Anhänge:

  8. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    so ... habe mit meiner TA über die Befunde von Dr. Geduldig geredet. Alles im "grünen Bereich" :D
     
  9. Miss Elly

    Miss Elly Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das die Süße Maus sich sooo gut bis jetzt eingelebt hat.
    Freut mich.

    Wegen Sonne tanken....das is süß wie se da sitzt.

    Jedesmal wenn ich mein Chamäleon mit der Vitalux bestrahle, kommt Theo auch immer ganz nah....in seinem Käfig.

    Letztens sagte er UHHHHIIIIII!!!!

    Weiß aber nich ob die so gut für Theo is....

    Was machen denn die beiden heute noch sooooo??????

    LG
    Miss Elly
     
  10. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    das dauert - morgen setz ich sie mal zum Klettern in die Voli - mal schauen, wie er reagiert - sonst ist alles ok und im "Grünen (!) Bereich". Heute werd ich sicher besser schlafen als die letzten 2 Nächte ...
     
  11. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Margot
    Schön zu Lesen und zu Sehen das es der Süßen bei dir gefällt und sie Interesse an allem hat das hat ihr sicher gefehlt sich bewegen zu können und Äste zu nagen
     
  12. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Montag Morgen und die Sonne scheint. Diese Woche wird sicher super spannend, wenn ich mal auf die Suche nach allem gehe, was man zerlegen kann :D:D:+schimpf:+schimpf - und schmecken tut´s in der neuen Wirtschaft auch lecker ...
     

    Anhänge:

  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Maggy,

    danke für die Bilder von dem hübschen Schätzchen! :zustimm:

    Was sagt deine TA wegen der eventuellen Ansteckungsgefahr wegen der E-Coli?
    Das Mäuschen hat doch auch Hefepilze? Bitte beachte, dass in dem Falle die Gabe von süßem Obst nicht förderlich ist. :zwinker:
     
  14. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Sybille

    das mit dem Obst/Gemüse ist mir bekannt.
    Meine TA hat alle Testbefunde gelesen und gesagt:

    jeder Vogel hat Colis und Hefen - laut Befund von Praxis Dr. Geduldig sind geringe Erhöhungen der Werte.

    Heute hol ich die Medis aus der Apotheke - und es wird inhaliert sobald der Pari Boy da ist. Nystatin bekommt sie übers Futter.
    Dann testen wir in 10 Tagen nochmal alles durch und machen eins nach dem andern.
    Lebensgefährlich sind keine Werte - und sie hatte so viel Streß in den letzten Wochen - das kann auch ein Auslöser für vermehrte Pilz-/Bakterienbefunde sein.
    Jetzt - wie gesagt viel Ruhe und mal anfangen mit der Behandlung.
    Leicht dosiert, weil das Mädel (sie wurde umgetauft und heißt jetzt : Manda) mit 411 g viel zu leicht ist und auch keine Kraft hat.
    ...
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Maggy,

    dass das wohl doch nicht so schlimm steht mit den E-Colis und den Hefen, beruhigt ja schon mal etwas.:trost:
    Ich drücke weiter ganz kräftig die Daumen, dass "unsere" grüne Schönheit schnell fit wird, um sich Bimbam stellen zu können. :trost:
    Wieso hat sie ihren tollen Namen nicht mehr? :~
    411g ist ja für ein solch kleines Schätzchen nicht extrem wenig, denke ich. Aber wie sieht es um das Brustbein aus? Mager? Sicherlich ... :traurig:
     
  16. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Der Name Amanda zieht sich irgendwie bei uns so durch die Familie - eine Manda hatten wir noch nicht.
    411 ist def. zu wenig - sie ist schon arg mager. Aber das wird schon.
     
  17. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... selber gebackene Leckerlis ... der Beweis, daß Liebe durch den Magen geht ...
     

    Anhänge:

  18. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Margot
    Das iss aber auch ne süße !!!
    Da es ihr ja bei dir schmeckt und sie bald auch ruhiger wird kommen schon bald mehr gram auf ihre "Rippen" das wird schon :zustimm:
     
  19. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Hallo Margot
    Gibt es was neues über die hübsche Manda
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Ja - sie ist richtig wackelig auf den Beinen - will morgens um 7 schon in die Küche. Da gibt es Leckerlis mit untergejubelten Medis.
    Der Bimbam will mit ihr absolut nichts zu tun haben und haut ab, sobald sie in der Nähe ist.
    Er meidet sie, so gut es geht.
    Keine Ahnung, warum er so eine Abwehrhaltung hat.

    Manda dagegen ist richtig neugierig und marschiert schon über´s Sofa.
    Aber wie gesagt so wackelig, daß ich oft Angst hab, sie stürzt ab. Mit den Flügeln ist nicht viel anzufangen. Es fehlen richtig viele Schwungfedern.
    Ich denke, das Mäuschen war ein richtiger Rupfer.
    Hier hat sie noch keine Federn verloren - morgen werd ich wieder ein paar Fotos machen.
    Außerdem überarbeiten wir gerade meine HP komplett. Da werde ich bloggen, wenn mein Nachhilfekurs erfolgreich ist. :D:D
     
  22. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Eheanbahnung

    Hallo Maggy,

    noch meinen herzlichen Glückwunsch zu der herzallerliebsten kleinen Manda. Die ist so süß und hat noch etwas babyhaftes. Zum Knuddeln, aber nicht so doll, sie ist so zerbrechlich.

    Bei meinen hat es ein halbes Jahr gedauert, bis Coco Robby an sich herangelassen hat. Aber es ist auch nur so weit gekommen, weil sie so hartnäckig war und ihm keine Ruhe gelassen hat. Heute ist sie noch ständig hinter ihm her und er genießt es. Alter Macho.

    Vielleicht ist Bimbam noch nicht ganz über den Verlust seiner Toni hinweg gekommen? Wenn Manda ein wenig heimisch geworden ist, wird es bestimmt besser funktionieren. Ich drücke ganz fest die Daumen.

    Gruß
    zwilling
     
Thema: Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ann castro animal hoarding

Die Seite wird geladen...

Amanda zieht bei Bimbam ein ...ab S.11(Identifizierung und Technikhilfe) - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  4. Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017

    Die Edelsittich Ausstellung 2017 am 11.und 12.11.2017: **** in der Muldentalhalle in 08112 Wilkau - Haßlau Kirchberger Str. 5 . Im Rahmen der Landesschau der AZ Landesgruppe Sachsen mit DKB . Google...
  5. Ab wann Grünes für Kanarienkücken?

    Ab wann Grünes für Kanarienkücken?: Mein Küken ist jetzt 7 Tage alt. Ab wann kann ich Grünes oder Obst geben? Leider habe ich das nicht gefunden unter den Themen, auch nicht unter...