Amarans Anfrage "zahme Sperlingspapageien"

Diskutiere Amarans Anfrage "zahme Sperlingspapageien" im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Lennart, ins Bilderforum ziu schreiben ist nun streng verboten :+klugsche und Hans wird Beiträge ohne Bilder im selbigen sicher noch...
G

gegnerS

Registrierte Benutzerin
Beiträge
1.537
Mensch bIrdy deine sind ja schon richtig zahm.Wie hast du das geschafft???Oder waren die von anfang an so zutraulich?
mfg Lennart

Hallo Lennart,
ins Bilderforum ziu schreiben ist nun streng verboten :+klugsche und Hans wird Beiträge ohne Bilder im selbigen sicher noch löschen.
Deshalb hab ich Deine Frage einfach als neues Thema aufgemacht.
Wenn Du Dich tagsüber viel mit den Tieren beschäftigst, kann es möglicherweise funktionieren, aber wenn man abends nach Hause kommt, die Süßen in ihrem Schlafraum sind, und nur am Wochenende morgens einige Stunden Zeit hat, kann man das "zahm werden" sicherlich vergessen.
 
....und ob sie "zahm" werden, liegt auch ein wenig (oder auch etwas mehr) am wesen des vogels und dessen aufzucht

einige haben "sehr zutrauliche", schon fast zahme sperlinge und einige besitzer werden sehr lange (bis unendlich) darauf warten müssen.

ein paar von mir ist z.b. extrem scheu, obwohl es schon mehrere male auch erfogreich junge aufgezogen hat. stets kommt bei annäherung sofort die panikartige flucht. sämtliche jungtiere von dem paar verhielten sich ähnlich und deshalb habe ich das paar aus der zucht genommen.

viel einfühlungsvermögen, verständnis und ausdauer sind notwendig
 
hallo!
ups ja da hat jemand im bilder thread geschrieben 8o he he

also vom anfang an waren sie nicht gleich zutraulich. aber richtig schreckhaft würde ich auch nicht sagen. (im vergleich zu anderen vögeln)
wie gegners schreibt, beschäftige ich mich viel mit den beiden. viel mit ihnen reden und immer langsam sich an nähern. immer wieder leckerlie anbieten. (zb kolbenhirse) ach ja und viel gedult! nicht versuchen zu zwingen. ich wurde bis jetzt auch nicht gebissen!
da ich im 3 schichtensystem arbeite, habe ich verscheidene zeiten wo ich mich mit ihnen beschäftigen kann. das blöde ist die spätschicht. da habe ich fast nichts von den beiden. bis ich heim komme schlafen die beiden :(
 
Hallo

Wenn man Sperlinge zutraulich bekommen will, sollte man darauf achten das die Elterntiere auch nicht scheu sind. Erfahrungsgemäß überträgt sich das auf die Jungtiere. Vögel von ruhigen Eltern sind besser geeignet. Natürlich muß man auch viel Zeit in die vögel investieren damit es klappt.

Gruß
 
Das mit dem Ins Bilderforum schreiben tut mir leid (Isrin hat mich schon mit einr PN darauf hingewiesen) Ich denke wenn ich die Sperlis dann endlich habe werde ich mich auch viel mit ihnen beschäftigen. Vielleicht werden meine dann auch so zahm wie Birdys.
 
Achja noch eine Aufmerksamkeint: Ich heiße Araman nicht Amaran:D :D
Ist haber nicht so schlimm;) :p 8)
 
Das mit dem Ins Bilderforum schreiben tut mir leid (Isrin hat mich schon mit einr PN darauf hingewiesen) Ich denke wenn ich die Sperlis dann endlich habe werde ich mich auch viel mit ihnen beschäftigen. Vielleicht werden meine dann auch so zahm wie Birdys.
ja richtig zahm sind meine ja auch nicht. ich würde eher sagen zutraulich. es dauert ja auch bis ich sie auf meine hand bekomme. aber immer mit kleinen schritten sich an nähern und dabei mit ihnen reden. mit kolbenhirse klapts am besten ;)
wann bekommst du deine sperlis?
 
Hmm... ja das ist noch nicht ganz sicher:D Die Volie ist auch erst halb fertig da mir der Draht ausgegangen is und mein "Dealer" keinen mehr auf lager hat:traurig:
Aber ich werde mir von dem Geld von Weihnachten erstmal das Zubehör (Futternäpfe...) kaufen und immer mal wieder ein bisschen bei dem Händler nachfragen wann der Draht denn endlich da ist. Denn ohne Draht kann ich schlecht die Türen bauen :+klugsche ist irgendwie logisch;)
 
@Sabine: Ist ja nicht so schlimm :zwinker: (Ich hab bei Isrin zuerst auch immer Irsin gelesen :D )
 
klar, bis dir die ohren lang gezogen wurden von sabine! :D

aber lennart - wozu die tür? die machst du doch dann eh auf, lach
 
ooooch, du armer! was meinst du, wenn ich das gemacht hätte ..... lach
 
hey lennart,
schau doch mal Volierendraht-1-05-mm-stark-12-8mm-Masche-5-m_W0QQitemZ250057869170QQihZ015QQcategoryZ112068QQcmdZViewItem"]hier[/URL] da habe ich meinen draht gekauft. ich denke mal der preis ist unschlagbar da im baumarkt eine rolle 16€ kostet. :)
 
Hey danke ich glaub deb nehm ich. Muss nurnoch die Maschengröße usw überprüfen und meinen Vater dafon überzeugen das es praktischer ist den Draht bei Ebay zu kaufen, aber das wird nnicht schwer sein da ihm die lästige fahrerei erspart bleibt;) Nochmal danke:zustimm:
 
Hey danke ich glaub deb nehm ich. Muss nurnoch die Maschengröße usw überprüfen und meinen Vater dafon überzeugen das es praktischer ist den Draht bei Ebay zu kaufen, aber das wird nnicht schwer sein da ihm die lästige fahrerei erspart bleibt;) Nochmal danke:zustimm:

jo wie gesagt der draht ist echt super. auch die verarbeitung ist klasse kannste ruhig kaufen. ich habe gleich 3 rolllen gekauft aber nur 1 gebraucht und ein kleines stück von der 2ten rolle....
 
ja ich kauf nur 1 weil ich nur nocht die Türen und die Rückwand bespannen muss und da reicht 1 Rolle
 
ja ok! vergesse nicht das die rolle 50cm breit ist und 5 meter lang!
 
Thema: Amarans Anfrage "zahme Sperlingspapageien"

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
4
Aufrufe
3.131
brazza
brazza
G
Antworten
24
Aufrufe
5.084
buteo
buteo
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.796
Ernstl
E
B
Antworten
13
Aufrufe
2.144
barbara
B
B
Antworten
9
Aufrufe
1.513
nobody1
N

Neueste Beiträge

Zurück
Oben