Amarant und (Deifarben-Papageiamadine)

Diskutiere Amarant und (Deifarben-Papageiamadine) im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, bin neu hier und echt froh, endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem sich Finkenkenner rumtreiben. In unserer Außenvoliere mit 6...
S

Schmutzfink

Guest
Hallo,

bin neu hier und echt froh, endlich ein Forum gefunden zu haben, in dem sich Finkenkenner rumtreiben.

In unserer Außenvoliere mit 6 Wellis leben außerdem noch drei Dreifarben-Papageiamadinen und ein Amaranth. die Vögel habe ich voneinem Züchter geschenkt bekommen, der Goulds und Kanarien züchtet und dem sie zu viel waren.
Die Wellis und die Finken verstehen sich erstaunlich gut und hocken oft bunt gemischt auf den Ästen zusammen.

Eine eigene Voliere für die Finken ist trotzdem gerade im Bau.

Jetzt wüßte ich halt noch gerne was über die artgerechte Haltung der Finken. Wie kann ich die Geschlechter unterscheiden?
Wie kann ich sie zur Brut anregen?
Und vor allem: Wo bekomme ich eine/n Partner/in für den Amaranth (lt. dem Vorbesitzer ein Hahn).

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
HI Schmutzfink

Welche Amaranten sorte hast du
Hast du den Senegalamarant??? Bei dem kan man die geschlechter gut unterscheiden da das mänchen rot ist und das weibchen braun ist.
Bei den Papageiamadinen ist die blaue maske beim mänchen grösser und das weibchen ist sowiso matter.Man kan Tierischeseiweiss verfüttern und sie soo zur brut anregen.

By:0- :D :0-
 
Thema: Amarant und (Deifarben-Papageiamadine)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben