??Amarant

Diskutiere ??Amarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mal ein kleines Rätsel-wer kennt diese Amarantenart es handelt sich bei dem Vogel um ein Weibchen. (Falls jemand irgendwo ein Männchen abzugeben...
G

Gerhard Hofmann

Guest
Mal ein kleines Rätsel-wer kennt diese Amarantenart es handelt sich bei dem Vogel um ein Weibchen. (Falls jemand irgendwo ein Männchen abzugeben hätte bei mir sitzen noch zwei ledige Weibchen, und ich finde nirgends einen Partner.

Viele Grüße Gerhard

http://www.vogelforen.de/upload/Variation1.jpg
 
Rätsel

Hallo Gerhard!

Ist das ein Pünktchenamarant (Lagonosticta rufopicta rufopicta)?

Liebe Grüße,
Marina
 
Zitat von Gerhard Hofmann
Mal ein kleines Rätsel-wer kennt diese Amarantenart es handelt sich bei dem Vogel um ein Weibchen. (Falls jemand irgendwo ein Männchen abzugeben hätte bei mir sitzen noch zwei ledige Weibchen, und ich finde nirgends einen Partner.

Viele Grüße Gerhard

http://www.vogelforen.de/upload/Variation1.jpg

Hallo Gerhard,
ich denke es könnte sich um einen Großen Pünktchenamranten (L.nitidula) handeln. Meine rufopicta sehen jedenfalls anders aus. Auch sind bei ihnen die Geschlechter nicht zu unterscheiden. Falls es L. nitidula ist, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Habe diese Vögel noch nie lebend gesehen. Sorry.
Gruß Reiner
 
Hallo Reiner,
Volltreffer es handelt sich um den großen Pünktchenamarant, die Geschlechter lassen sich bei dieser Art ebenfalls nur schwer unterscheiden aber die drei Weibchen haben alle schon gelegt, leider ohne das dazu passende Männchen.
Sie sind alle schon etwas betagter (4 Jahre bei mir) aber ich finde nirgends einen Partner für sie.

Viele Grüße Gerhard
 
Thema: ??Amarant

Ähnliche Themen

Zurück
Oben