??Amarant

Diskutiere ??Amarant im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Mal ein kleines Rätsel-wer kennt diese Amarantenart es handelt sich bei dem Vogel um ein Weibchen. (Falls jemand irgendwo ein Männchen abzugeben...

1. #1 Gerhard Hofmann, 29.01.2001
    Gerhard Hofmann

Gerhard Hofmann Guest

Mal ein kleines Rätsel-wer kennt diese Amarantenart es handelt sich bei dem Vogel um ein Weibchen. (Falls jemand irgendwo ein Männchen abzugeben hätte bei mir sitzen noch zwei ledige Weibchen, und ich finde nirgends einen Partner.

Viele Grüße Gerhard

2. #2 moose † 2011, 29.01.2001
    moose † 2011

moose † 2011 verstorben 06.04.2011

Rätsel

Hallo Gerhard!

Ist das ein Pünktchenamarant (Lagonosticta rufopicta rufopicta)?

Liebe Grüße,
    Marina

3. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo Gerhard,
    ich denke es könnte sich um einen Großen Pünktchenamranten (L.nitidula) handeln. Meine rufopicta sehen jedenfalls anders aus. Auch sind bei ihnen die Geschlechter nicht zu unterscheiden. Falls es L. nitidula ist, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Habe diese Vögel noch nie lebend gesehen. Sorry.
    Gruß Reiner

4. #4 Gerhard Hofmann, 30.01.2001
    Gerhard Hofmann

Gerhard Hofmann Guest

Hallo Reiner,
    Volltreffer es handelt sich um den großen Pünktchenamarant, die Geschlechter lassen sich bei dieser Art ebenfalls nur schwer unterscheiden aber die drei Weibchen haben alle schon gelegt, leider ohne das dazu passende Männchen.
    Sie sind alle schon etwas betagter (4 Jahre bei mir) aber ich finde nirgends einen Partner für sie.

Viele Grüße Gerhard

Thema: ??Amarant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seltener amarant

Die Seite wird geladen...

??Amarant - Ähnliche Themen

1. Maschenweite für Amarant

Maschenweite für Amarant: Hallo zusammen Ich bin dabei mir eine kleine Gartenvoliere zu bauen. die Idee ist es ein Paar Amaranten und ein Paar Mosambikgirlize zu...
  2. Gesang Weinroter Amarant

Gesang Weinroter Amarant: Hallo, kann mir jemand einen Link geben zu einem Gesangsbeispiel Weinroter Amarant? Vielen Dank Gruß Albrecht
  3. Schönbürzel und Senegalamaranten - welcher Nistaksten?

Schönbürzel und Senegalamaranten - welcher Nistaksten?: Hallo, welche Nistkasten soll ich für Schönbürzel und Senegalamaranten verwenden? Bilder gern gesehen. Danke!
  4. Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen?

Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen?: Hallo, muss ich beim Einfrieren von halbreifem Amaranth etwas besonders beachten? Oder kann ich ihn einfach portionsweise aufteilen und dann...
  5. Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen?

Wie friert man halbreifen Amaranth ein? - und wie ist es dann beim Auftauen?: Hallo, muss ich beim Einfrieren von halbreifem Amaranth etwas besonders beachten? Oder kann ich ihn einfach portionsweise aufteilen und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden