Amas extrem scharf auf......

Diskutiere Amas extrem scharf auf...... im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - rohe Zwiebeln, rohe Nudeln (Makkaroni oder Spaghetti) und frischen geschälten Knoblauch :D Sind Eure Geier auch so scharf auf diese Sachen...
V

Verona66

Guest
rohe Zwiebeln, rohe Nudeln (Makkaroni oder Spaghetti) und frischen geschälten Knoblauch :D

Sind Eure Geier auch so scharf auf diese Sachen?

Eben war wieder so ein Moment. Ich schäle in der Küche Zwiebeln und Knoblauch und die Geier überfallen mich :D
Sie essen die Zwiebeln und den rohen Knoblauch, ist ja ziemlich scharf so roh, dann machen sie dabei teilweise die augen zu, weils wahrscheinlich scharf ist, aber sie fressen als weiter. Danach setzen sie sich irgendwo hin und fangen an zu dösen. Ist das normal? :D

Hab ja mal gelesen dass Knoblauch gesund sein soll :D

Auch mit rohen Nudeln ist es so. Gleich morgens wollen sie rohe Nudeln zum knabbern haben und sind dabei ganz glücklich.

Sind eure Geierlein auch so scharf auf so scharfes Zeug? :D
 
Hallo Sabine,

ja, auch meine beiden Amazonen fressen sehr gerne Knoblauch und auch thailändische Chillischoten. Die sind so höllescharf. Aber ich glaube denen fehlen irgendwelche Rezeptoren, deshalb empfinden sie die Schärfe nicht so sehr. Was ich mich aber in diesem Zusammenhang immer frage ist, wie verhält es sich, wenn der eine Vogel dem Partner kurz nach dem Genuss einer Chillischote ans Auge geht. Bisher noch nicht passiert - wird es hoffentlich auch nie.

Viele Grüsse
Barbara & die (knoblauchstinkenden) Amazonen:0-
 
Schadet dann auch nicht. Auch die Reizung wird bei Chilis über das Capsaicin vermittelt. Und wie Du schon anmerktest, fehlt Vögeln der Capsaicin Rezeptor. Für die schmecken Chilis also süß und brennen auch nicht auf den Schleimhäuten.
So geht die Chilipflanze sicher, daß ihre Samen über Vögel weit verbreitet und nicht alle von ortstreuen Säugern gemampft werden.
 
Thema: Amas extrem scharf auf......

Ähnliche Themen

Amazonenfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.687
Amazonenfreak
Amazonenfreak
stevestern74
Antworten
7
Aufrufe
1.312
maggyogau
maggyogau
Y
Antworten
4
Aufrufe
772
ypsilonia
Y
Y
Antworten
9
Aufrufe
7.244
ypsilonia
Y
Zurück
Oben