Amas extrem scharf auf......

Diskutiere Amas extrem scharf auf...... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; rohe Zwiebeln, rohe Nudeln (Makkaroni oder Spaghetti) und frischen geschälten Knoblauch :D Sind Eure Geier auch so scharf auf diese Sachen?...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    rohe Zwiebeln, rohe Nudeln (Makkaroni oder Spaghetti) und frischen geschälten Knoblauch :D

    Sind Eure Geier auch so scharf auf diese Sachen?

    Eben war wieder so ein Moment. Ich schäle in der Küche Zwiebeln und Knoblauch und die Geier überfallen mich :D
    Sie essen die Zwiebeln und den rohen Knoblauch, ist ja ziemlich scharf so roh, dann machen sie dabei teilweise die augen zu, weils wahrscheinlich scharf ist, aber sie fressen als weiter. Danach setzen sie sich irgendwo hin und fangen an zu dösen. Ist das normal? :D

    Hab ja mal gelesen dass Knoblauch gesund sein soll :D

    Auch mit rohen Nudeln ist es so. Gleich morgens wollen sie rohe Nudeln zum knabbern haben und sind dabei ganz glücklich.

    Sind eure Geierlein auch so scharf auf so scharfes Zeug? :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Sabine,

    ja, auch meine beiden Amazonen fressen sehr gerne Knoblauch und auch thailändische Chillischoten. Die sind so höllescharf. Aber ich glaube denen fehlen irgendwelche Rezeptoren, deshalb empfinden sie die Schärfe nicht so sehr. Was ich mich aber in diesem Zusammenhang immer frage ist, wie verhält es sich, wenn der eine Vogel dem Partner kurz nach dem Genuss einer Chillischote ans Auge geht. Bisher noch nicht passiert - wird es hoffentlich auch nie.

    Viele Grüsse
    Barbara & die (knoblauchstinkenden) Amazonen:0-
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.207
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Groß-Gerau
    Schadet dann auch nicht. Auch die Reizung wird bei Chilis über das Capsaicin vermittelt. Und wie Du schon anmerktest, fehlt Vögeln der Capsaicin Rezeptor. Für die schmecken Chilis also süß und brennen auch nicht auf den Schleimhäuten.
    So geht die Chilipflanze sicher, daß ihre Samen über Vögel weit verbreitet und nicht alle von ortstreuen Säugern gemampft werden.
     
Thema:

Amas extrem scharf auf......

Die Seite wird geladen...

Amas extrem scharf auf...... - Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  2. Extrem kleiner rehbrauner einfarbiger Vogel

    Extrem kleiner rehbrauner einfarbiger Vogel: Hallo ich bin neu hier und versuche seit geraumer Zeit den Namen eines Vogels zu finden. Habe leider kein Foto, daher nur genaue Beschreibung:...
  3. Volierendraht Kanten schleifen?

    Volierendraht Kanten schleifen?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Kanten vom Volierendraht (Edelstahl) zu schleifen o.ä. Jedenfalls sind sie sehr...
  4. Extrem scheue Wellensittiche

    Extrem scheue Wellensittiche: Hallo! Ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass wir die Wellensittiche von meinem Schwager bekommen. Das hatte sich jetzt alles ein wenig...
  5. Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig

    Handaufzucht ist extrem anhänglich und eifersüchtig: Hallo, unser Neuzugang (grüner Kongo / weiblich) mit dem Spitznamen "wilde" Hilde macht ihrem Namen alle Ehre :roll: Hilde ist eine...