Amas lauter als agas???

Diskutiere Amas lauter als agas??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich hab da mal so eine blöde Frage sind Amazonen lauter als Agas??? Ich will mir zwar keine anschaffen zumindest noch nicht, aber...

  1. Lovebirds

    Lovebirds Guest

    Hallo zusammen
    Ich hab da mal so eine blöde Frage sind Amazonen lauter als Agas???
    Ich will mir zwar keine anschaffen zumindest noch nicht, aber ich habe mit einem Freund darübergeredet und der meinte die Agas wären lautere was ich mir kaum vorstellen konnte.
    Viele liebe Grüße
    Daniel

    PS: Wer Rechtschreibe Fehler findet darf sie behalten. :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Also Agas reden vielleicht mehr am Stück und schimpfen auch mal ganz ordentlich laut. Aber: wenn die Amazonen loslegen, hört man das bis unten auf die Straße (mein Freund wohnt im 3. Stock). Da braucht man recht tolerante Nachbarn. Zwar schreien sie nicht so lange am Stück aber wenn sie ihre Urwaldphase haben....Junge, Junge, da kriegste keinen Aga mehr mit. Mach doch mal die Hörprobe - hier im Amazonenforum gibt´s einen Thread ganz oben. :D
     
  4. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Da kann ich mich nur anschließen! Meine beiden haben mehrmals am Tag solche "Schreiphasen", da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Wir haben sehr verständnisvolle Nachbarn, bisher jedenfalls. Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass Agas über so ein gewaltiges Stimmvolumen verfügen.

    @vonni: Herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag, alles Liebe und Gute und laß dich ordentlich verwöhnen!
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Danke schön! :) Das werde ich! Mein Chef gibt mir ohne Überstunden ab 12.30 Uhr frei, meine ganze Familie kommt um 15.00 Uhr zu mir, Tortenschlacht und Geschenkpapierwühlen und ich darf Prinzessin spielen - alles wie´s sein soll ;) :)
     
  6. #5 amazone-balu, 19. August 2004
    amazone-balu

    amazone-balu Guest

    Happy B..

    Hallo , auch von usn herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !
     

    Anhänge:

  7. #6 thorstenwill, 19. August 2004
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    auch von mir alles gute zum geburtstag und viel spaß heute :-).

    lieben gruß

    thorsten
     
  8. vonni

    vonni Guest

    Danke, Ihr Lieben. So schnell wird ein Thread "missbraucht", in dem es eigentlich um was ganz anderes ging :p Nicht böse sein, Lovebirds :)
     
  9. Lovebirds

    Lovebirds Guest

    Hallo Vonni
    Ach kwatsch ich bin doch nicht sauer auch alles gute und liebe von mir. Schließlich hat man ja nur ein mal im Jahr Geburtstag.
    Vile liebe Grüße
    Daniel und seine Agas
     
  10. vonni

    vonni Guest

    Dann herzlichen Dank auch Dir, Daniel :)
     
  11. Mausbär

    Mausbär Guest

    Hallo Leute,
    auch unsere Beiden können einem mit ihrem Geschrei ganz schön auf die Nerven gehen. Aber wenn sie den ganzen Tag draußen verbringen dürfen hören wir auch definitiv den ganzen Tag nichts von ihnen.
    Aber wie gesagt der Geräuschpegel ist enorm und auch unsere Nachbarn hatten schon Grund zur Reklamation.
    Also macht Euch auf was gefaßt.
    Grüßle
    PS: Unbekannterweise natürlich auch von uns ein "HAPPY BIRTHDAY"
     
  12. #11 amazone-balu, 19. August 2004
    amazone-balu

    amazone-balu Guest

    Laut

    hi, also auch meine ama und kakadu können ganz schön schreien. balu der ältere ama ( 1,5 jahre ,gelbstirn) ist oft schön laut 0l . aber wir finden es trotzdem okay. nur die nachbarn haben sich schon aufgeregt. deshalb passe ich sonntags schon mehr darauf auf. die beiden anderen sind noch sehr jung
    und (noch) nicht so laut.

    nun habe ich aber im WP gelesen , dass gerade die gelbstirn mit am lautesten sein sollen ?!

    lg. an alle hier !

    Moni
     
  13. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich habe 2 pfirsichköpfchen und 2 blaustirnamazonen. für daß die agas so klein sind können sie wirklich einen erstaunlichen geräuschpegel erzeugen. wenn die amas allerdings so richtig loslegen hörste von den agas nix mehr (allerdings halten die dann auch ganz eingeschüchtert die klappe ;) )

    ich denke, welche der amas die lauteste ist kann man so pauschal nicht sagen. ich denke das kommt doch sehr auf die einzelnen tiere an.

    von meinen gehaltenen vogelarten (kathis, wellis, agas, nymphen und amas, früher auch graupapagei und ziegensittiche) gewinnen meine amas geräuschmäßig auf jeden fall die goldmedaille.
     
Thema:

Amas lauter als agas???

Die Seite wird geladen...

Amas lauter als agas??? - Ähnliche Themen

  1. Schamas dürfen schon raus

    Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...
  2. Später Nachwuchs (Weißkappenschamas)

    Später Nachwuchs (Weißkappenschamas): Am Samstag geschlüpft. Ich hatte das Zuchtpaar schon ins Winterquatier gesetzt und angefangen die Voliere auszudünnen und wollte zuletzt auch die...
  3. Welche Vögel kann ich mit Schamas vergesellschaften?

    Welche Vögel kann ich mit Schamas vergesellschaften?: Hallo Zusammen, Ich möchte mich mal vorstellen, heisse Sue und wohne in Niedersachsen. Zur Zeit habe ich ein Pennanntsittich Pärchen in...
  4. Schamas in der Stadtwohnung

    Schamas in der Stadtwohnung: Liebe Schama-Freunde, hier nur ein kleiner Erfahrungsbericht "Wohnungssschama". Schamas sind schöne Vögel. Selbstgezimmerte oder teuer gekaufte...
  5. Meine Seramas

    Meine Seramas: seit 2 Jahren halte ich Seramas. Angefangen hat alles mit einem Hühnerküken, das unser Tierheim an unsere Auffangstation abgegeben hatte in der...