Amas und die Maxis

Diskutiere Amas und die Maxis im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, Vertragen sich eigentlich die Maxis mit den Blaustirnamas? oder bzw wie schwer ist die vergesellschaftung OHNE Heimvorteil??
J

jipsy007

Und die 12 Flugmonster
Beiträge
270
Hallo,

Vertragen sich eigentlich die Maxis mit den Blaustirnamas? oder bzw wie schwer ist die vergesellschaftung OHNE Heimvorteil??
 
Hi Jipsy.
Frag´ mal Christine (Attila7). Sie hat ja ein Paar Maxi´s und eine Blaustirn- und Venezuelaamazone. Bei wirklich genügend Platzangebot im Freiflug mit getrennten Volieren kann das schon recht gut funktionieren. Aber wie gesagt, ich habe keine pers. Erfahrung, sondern berufe mich hier auf Christine´s Beiträge.
 
Also wenn ja, bekämen sie ein Vogelzimmer, nich unbedingt soooo gross aber wenn man ma so rechnet ca. 16 m² ( nich die teppichmassenviecher, sondern auch mit der höhe...) ohne höhe also so gesehen teppichmaß ich glaub 8 m²
obwohl mir das jetzt ein bissel wenig vorkommt :~
 
Hi,

aaaalso, bei uns gehts ganz gut mit den Vieren. Wie schon von Olli geschrieben, sind unsere nach Art getrennt in zwei verschiedenen Volis, die auch nicht nebeneinander stehen. Zum Freiflug sind alle vier gemeinsam draussen.

Unser Wohnzimmer ist zweistöckig bis unters Dach offen, es ist also genügend Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Meistens ist es aber so, das Attila (Blaustirn) bei uns sitzt und alle anderen drei ziemlich zusammen. Merlin (Venezuelaama) ist eigentlich in Oskar verliebt, und Oskar der Pascha lässt sich von ihm auch ganz gern mal kraulen. Loona hat zwar Respekt vor Merlin, aber es gab bei uns da noch nie Ärger. Einzig unser Attila (der anfangs ja 2 Jahre alleine bei uns war) ist etwas unbeliebt bei den Maxis, sie sind immer am Ärgern und vertreiben Attila sogar. Die zwei Kleinen können sich gut gegen den Großen durchsetzen und haben auch überhaupt keine Angst vor ihm.

Letztendlich kommt es aber auf die einzelnen Vögel an. Bei uns funktioniert es wunderbar (zum Glück) !!!

Wie schon Olli geschrieben hat, würde ich sie natürlich nicht in eine Voli setzen, das würde Mord und Totschlag geben, aber getrennt klappt es bestimmt ganz gut....

Wenns noch Fragen gibt, jederzeit gerne !!!

Grüße Christine
 
jipsy007 schrieb:
Also wenn ja, bekämen sie ein Vogelzimmer, nich unbedingt soooo gross aber wenn man ma so rechnet ca. 16 m² ( nich die teppichmassenviecher, sondern auch mit der höhe...) ohne höhe also so gesehen teppichmaß ich glaub 8 m²
obwohl mir das jetzt ein bissel wenig vorkommt :~
Also ich denke, dass ist dann doch etwas wenig. Da würde ich mir die ganze Sache dann doch noch mal überlegen. Und die Volieren müssen ja auch noch berücksichtigt werden.
 
Thema: Amas und die Maxis

Ähnliche Themen

Amazonenfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.682
Amazonenfreak
Amazonenfreak
stevestern74
Antworten
7
Aufrufe
1.289
maggyogau
maggyogau
Y
Antworten
4
Aufrufe
767
ypsilonia
Y
Y
Antworten
9
Aufrufe
7.216
ypsilonia
Y
Zurück
Oben