Ama´s und Hunde????

Diskutiere Ama´s und Hunde???? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! :0- Heute ist der Hund (Dusty) von meinen Eltern zu besuch. Lora hat am Anfang nur auf Dusty geachtet. Und Dusty wollte immer zu Lora....

  1. enja

    enja Guest

    Hallo! :0-

    Heute ist der Hund (Dusty) von meinen Eltern zu besuch. Lora hat am Anfang nur auf Dusty geachtet. Und Dusty wollte immer zu Lora. Mittlerweile läuft Lora durch die ganze Wohnung auf die Suche nach mir. Und Dusty läuft Lora hinterher. Wenn Lora nicht will, dass Dusty sie verfolgt, dann wird sie giftig und speer den Schnabel weit auf. Aber Dusty ist so eine gute Seele, dem macht das nix aus. Der dreht sie um und geht.

    Was haltet ihr vom zusammen Leben von Hund und Ama?
    Bis dann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 23. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Enja,

    also ich wäre SEHR VORSICHTIG was Hunde und Vögel betrifft. Es kann so schnell, dass der Hund hinschnappt, auch wenn er noch so gutartig ist, man kann niemals nie sagen bei einem Tier und wenn es zu spät ist hilft es keinem mehr. Deine Amazone könnte ja auch hinbeißen und den Hund verletzen und dieser beißt zurück oder so. Also ich würde die beiden nicht zusammenlassen und schon gar nicht ohne Aufsicht. Erst neulich wurde hier im Forum wieder ein Vogel von einem "ansich gutmütigen" Hund geschnappt die sich schon lange kannten.
    Riskiere nichts!

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. #3 cezilia.zoo, 24. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo,

    ich bin gleicher meinung. Meine Vögel lasse ich an die Hunde und andersrum nicht ran. Wenn der Vogel nehmlich dochmal flüchtet, dann sieht der Hund ihn nehmlich als Beute an.
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Enja,

    ich sehe das auch so wie Jillie und Heidi.
    Mein Hund darf nur unter Aufsicht ins Wohnzimmer, wenn die Geier Freiflug haben. Alles andere ist mir zu gefährlich, sowohl für die Papas als auch für den Hund. Wobei ich eher dazu tendiere, dass es dem Hund an den Kragen gehen könnte, denn es ist nur ein kleines Pudelchen.:D

    Da deine Lora nicht fliegt, ist die ganze Sache noch riskanter. Sie könnte, wenn Gefahr in Verzug ist, nicht einmal wegfliegen...

    Bitte achte ganz besonders auf Lora, wenn Dusty zu Besuch ist.
    Schau mal hier erzählt Monika M von einem Erlebnis, das zu einem bösen Ende hätte führen können.
     
  6. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ich hatte vor einigen Jahren 2 Nymphensittiche und 2 Katzen. Zuerst waren die Katzen da, dann kamen die Nymphis. Genau bei Katz und Vogel müsste man denken, das geht nie gut.

    Da ist aber nie was passiert. Die haben sich wunderbar vertragen. Die Katzen haben die Vögel geärgert und umgekehrt. Ich bin sogar öfters einkaufen gegangen oder sonstiges und die Vögel waren draussen. Ausserdem sassen die kleinen immer ganz oben auf dem Käfig (der hing an der Decke) da wären die Katzen nie dran gekommen.

    Aber es gibt halt nie eine Garantie :~
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karinetti, 25. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Verona,

    nun ja da du selbst sagst es gibt keine Garantie, dann wäre es ja jetzt wohl überflüssig zu sagen, dass du unverantwortlich warst.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  9. enja

    enja Guest

    Ja, ich weiß das es dafür keine Garantie gibt!!!
    Ich lasse sie auch nicht alleine aufeinander los. Ich möchte nicht das Lora wa<s passiert und Dusty (Hund) auch nicht.

    :0-
     
Thema:

Ama´s und Hunde????

Die Seite wird geladen...

Ama´s und Hunde???? - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Gelbseitensittiche und Hunde

    Gelbseitensittiche und Hunde: Huhu Zusammen :0- Seit ca. 4 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Pärchens Gelbseitensittiche. Und in den letzten Tagen habe ich eine...
  3. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  4. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  5. Urlaub mit Hund

    Urlaub mit Hund: Wohin verschlägt es euch in den Urlaub mit euren Hunden ? Habt ihr Geheimtipps , oder ein eigenes Ferienhaus ? Da wir für dieses Jahr noch auf der...