Amazone aufpäppeln - Dringend Tipps gesucht!!!

Diskutiere Amazone aufpäppeln - Dringend Tipps gesucht!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forengemeinde, mein Amazonenmännchen ist seit etwa zwei Wochen krank. Als ich dies bemerkte, bin ich vor zwei Wochen direkt zum...
So.. ich war gestern mit Chico bei Dr. Britsch. Das war eindeutig die richtige Entscheidung und ich werde ab sofort nur noch dort hingehen (habe jetzt zuvor so viel Geld für teils unnötige Tests bezahlt, während Dr. Britsch gleich eine richtige Diagnose stellte)
Er hat eine Endoskopie bei Chico gemacht und festgestellt, dass der Vogel kerngesund ist. Lediglich ein wenig e-coli Bakterien und Aspergillose-Pilze, die man aber in den Griff bekommt. Chico hat also keine Aspergillose an sich, seine Organe sind nicht befallen. Ich habe jetzt von ihm Baytril 2,5% bekommen (1x tägl. 0,2ml), Lamisil, Metacam und die Inhalation mit Imaverol wurde auf eine doppelte Dosis gesetzt. Am Montag bekomme ich noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung, bei der Leber- und Nierenschäden ausgeschlossen werden sollen. Alles in allem habe ich mich wirklich gut beraten gefühlt.

Ich hoffe jetzt geht es wieder bergauf :) Leider wiegt Chico nur 342g... Aber er futtert fleißig.
 
So.. ich war gestern mit Chico bei Dr. Britsch. Das war eindeutig die richtige Entscheidung und ich werde ab sofort nur noch dort hingehen
und
Alles in allem habe ich mich wirklich gut beraten gefühlt.
Das freut mich wirklich, dass Du nun eine Adresse hast, wo Du gut aufgehoben bist mit Deinem Schätzchen

(habe jetzt zuvor so viel Geld für teils unnötige Tests bezahlt, während Dr. Britsch gleich eine richtige Diagnose stellte)
Er hat eine Endoskopie bei Chico gemacht und festgestellt, dass der Vogel kerngesund ist. Lediglich ein wenig e-coli Bakterien und Aspergillose-Pilze, die man aber in den Griff bekommt. Chico hat also keine Aspergillose an sich, seine Organe sind nicht befallen. Ich habe jetzt von ihm Baytril 2,5% bekommen (1x tägl. 0,2ml), Lamisil, Metacam und die Inhalation mit Imaverol wurde auf eine doppelte Dosis gesetzt. Am Montag bekomme ich noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung, bei der Leber- und Nierenschäden ausgeschlossen werden sollen. Alles in allem habe ich mich wirklich gut beraten gefühlt.
So muß es sein und eine Endoskopie ist wirklich u.A. eine der Maßnahmen die immer gemacht werden sollten, wenn der Zustand des Vogels es zuläßt, da weiß man einfach sofort und ganz genau wie es innen drinnen aussieht.

Ich hoffe jetzt geht es wieder bergauf Leider wiegt Chico nur 342g... Aber er futtert fleißig.
Das hoffe ich auch, aber wenn er gut frißt, sollte das Problem auch bald beseitigt sein. Dafür drücke ich die Daumen und wünsche gute Besserung. Bin mal gespannt was die Blutergebnisse noch bringen.
 
Hallo, ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben weil ich länger nicht online war.
Bei den Bluttests wurden Organschäden etc. ausgeschlossen, alles gut. Es war also wohl eine Entzündung am Kropf. Viel wichtiger: Chico geht es wieder super :) Sein Brustbein steht nicht mehr heraus, er spricht und pfeift wieder wie zu seinen besten Zeiten und kann auch wieder hervorragend fliegen!
Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir den Tierarztwechsel empfohlen habt. Es war zwar kostspielig aber das ist es mir für meine Lieblinge immer wert! :)
 
Hallo,

das freut mich :beifall: :freude: sehr. Ich sehe es genauso, lieber einige Euros mehr ausgeben, dafür aber einen fachkundigen und zudem noch supersympathischen TA ,der das kranke Vögelchen betreut, zur Verfügung haben.
 
Thema: Amazone aufpäppeln - Dringend Tipps gesucht!!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
245
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Minchen
M
Zurück
Oben