Amazone aufpäppeln - Dringend Tipps gesucht!!!

Diskutiere Amazone aufpäppeln - Dringend Tipps gesucht!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; So.. ich war gestern mit Chico bei Dr. Britsch. Das war eindeutig die richtige Entscheidung und ich werde ab sofort nur noch dort hingehen (habe...

  1. Amazonia

    Amazonia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpirsbach
    So.. ich war gestern mit Chico bei Dr. Britsch. Das war eindeutig die richtige Entscheidung und ich werde ab sofort nur noch dort hingehen (habe jetzt zuvor so viel Geld für teils unnötige Tests bezahlt, während Dr. Britsch gleich eine richtige Diagnose stellte)
    Er hat eine Endoskopie bei Chico gemacht und festgestellt, dass der Vogel kerngesund ist. Lediglich ein wenig e-coli Bakterien und Aspergillose-Pilze, die man aber in den Griff bekommt. Chico hat also keine Aspergillose an sich, seine Organe sind nicht befallen. Ich habe jetzt von ihm Baytril 2,5% bekommen (1x tägl. 0,2ml), Lamisil, Metacam und die Inhalation mit Imaverol wurde auf eine doppelte Dosis gesetzt. Am Montag bekomme ich noch die Ergebnisse der Blutuntersuchung, bei der Leber- und Nierenschäden ausgeschlossen werden sollen. Alles in allem habe ich mich wirklich gut beraten gefühlt.

    Ich hoffe jetzt geht es wieder bergauf :) Leider wiegt Chico nur 342g... Aber er futtert fleißig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 charly18blue, 12. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das freut mich wirklich, dass Du nun eine Adresse hast, wo Du gut aufgehoben bist mit Deinem Schätzchen

    So muß es sein und eine Endoskopie ist wirklich u.A. eine der Maßnahmen die immer gemacht werden sollten, wenn der Zustand des Vogels es zuläßt, da weiß man einfach sofort und ganz genau wie es innen drinnen aussieht.

    Das hoffe ich auch, aber wenn er gut frißt, sollte das Problem auch bald beseitigt sein. Dafür drücke ich die Daumen und wünsche gute Besserung. Bin mal gespannt was die Blutergebnisse noch bringen.
     
  4. Amazonia

    Amazonia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpirsbach
    Hallo, ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben weil ich länger nicht online war.
    Bei den Bluttests wurden Organschäden etc. ausgeschlossen, alles gut. Es war also wohl eine Entzündung am Kropf. Viel wichtiger: Chico geht es wieder super :) Sein Brustbein steht nicht mehr heraus, er spricht und pfeift wieder wie zu seinen besten Zeiten und kann auch wieder hervorragend fliegen!
    Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei euch bedanken, dass ihr mir den Tierarztwechsel empfohlen habt. Es war zwar kostspielig aber das ist es mir für meine Lieblinge immer wert! :)
     
  5. #24 charly18blue, 29. Juli 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das freut mich :beifall: :freude: sehr. Ich sehe es genauso, lieber einige Euros mehr ausgeben, dafür aber einen fachkundigen und zudem noch supersympathischen TA ,der das kranke Vögelchen betreut, zur Verfügung haben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone aufpäppeln - Dringend Tipps gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Amazone aufpäppeln - Dringend Tipps gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...