Amazone aus volliere lassen

Diskutiere Amazone aus volliere lassen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - wir sind ja seit zwei Wochen besitzer von zwei blaustirnamaonen, die aus einer ausenvoliere stammen und sich sehr gut verstehen aber scheu sein...
U

UWE Falck

Guest
wir sind ja seit zwei Wochen besitzer von zwei blaustirnamaonen,
die aus einer ausenvoliere stammen und sich sehr gut verstehen aber scheu sein nun würde ich mal gerne wissen was ihr dazu sagt wan ich sie das erste mal raus lassen sollte
gruss Uwe
 
Hallo Uwe,

nun, nach 2 Wochen sollten sie sich schon die Umgebung soweit angeschaut haben, dass sie sich im Zimmer orientieren können müssten.
Die Frage ist, ob die beiden dann auch wieder zurück in die Voliere gehen...:~
Also nach 2 Wochen würde ich ihnen nun schon mal Freiflug gewähren, denn die wollen sich ja sicherlich bewegen.
Beachten solltest du, dass das Zimmer einigermaßen "vogelsicher" ist, d.h. Fenster mit Gardinen oder besser Rollläden gesichert, Stromkabel weg ....
Auch sollten die beiden einen für sie attracktiven Anflugplatz haben, der von der Voliere aus gut sichtbar und gut ansteuerbar ist, damit sie nicht ziellos im Zimmer herumirren müssen.
Die beste Gelegenheit für den ersten Freiflug ist sicherlich das Wochenende, da ihr da zu Hause seid, falls es Probleme mit dem Zurückgehen in die Voliere gibt.
Ratsam wäre es, dass ihr die beiden während des Freiflugs nicht füttert, damit sie bei Hunger einen Grund haben, wieder zurück in die Voliere zu gehen.;)
 
freiflug

ja das ist eine prima sache das werden wir nächstes we versuchen die suse ist mir schon mal ausgebüchst aber sie gng nicht zurück musten wir wieder rein setzen mit einer decke das sie nicht mit der hand genommen wird nicht das sie später angst vor der hand haben . Zur zeit sein sie ja in der voliere drin und die ist 2x2 x1 denke das es reicht für ein wohnzimmer oder
gruss Uwe.
 
Thema: Amazone aus volliere lassen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
253
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Minchen
M
Zurück
Oben