Amazone aus volliere lassen

Diskutiere Amazone aus volliere lassen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wir sind ja seit zwei Wochen besitzer von zwei blaustirnamaonen, die aus einer ausenvoliere stammen und sich sehr gut verstehen aber scheu sein...

  1. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    wir sind ja seit zwei Wochen besitzer von zwei blaustirnamaonen,
    die aus einer ausenvoliere stammen und sich sehr gut verstehen aber scheu sein nun würde ich mal gerne wissen was ihr dazu sagt wan ich sie das erste mal raus lassen sollte
    gruss Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Uwe,

    nun, nach 2 Wochen sollten sie sich schon die Umgebung soweit angeschaut haben, dass sie sich im Zimmer orientieren können müssten.
    Die Frage ist, ob die beiden dann auch wieder zurück in die Voliere gehen...:~
    Also nach 2 Wochen würde ich ihnen nun schon mal Freiflug gewähren, denn die wollen sich ja sicherlich bewegen.
    Beachten solltest du, dass das Zimmer einigermaßen "vogelsicher" ist, d.h. Fenster mit Gardinen oder besser Rollläden gesichert, Stromkabel weg ....
    Auch sollten die beiden einen für sie attracktiven Anflugplatz haben, der von der Voliere aus gut sichtbar und gut ansteuerbar ist, damit sie nicht ziellos im Zimmer herumirren müssen.
    Die beste Gelegenheit für den ersten Freiflug ist sicherlich das Wochenende, da ihr da zu Hause seid, falls es Probleme mit dem Zurückgehen in die Voliere gibt.
    Ratsam wäre es, dass ihr die beiden während des Freiflugs nicht füttert, damit sie bei Hunger einen Grund haben, wieder zurück in die Voliere zu gehen.;)
     
  4. UWE Falck

    UWE Falck Guest

    freiflug

    ja das ist eine prima sache das werden wir nächstes we versuchen die suse ist mir schon mal ausgebüchst aber sie gng nicht zurück musten wir wieder rein setzen mit einer decke das sie nicht mit der hand genommen wird nicht das sie später angst vor der hand haben . Zur zeit sein sie ja in der voliere drin und die ist 2x2 x1 denke das es reicht für ein wohnzimmer oder
    gruss Uwe.
     
Thema:

Amazone aus volliere lassen

Die Seite wird geladen...

Amazone aus volliere lassen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...