Amazone bei Christopher Street Day

Diskutiere Amazone bei Christopher Street Day im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Amafans, gestern habe ich auf dem Christopher Street Day (Umzug von Lesben und Schwulen mit sehr lauter Musik, schrillen Kostümen) in...

  1. #1 Dotterle, 09.08.2004
    Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Amafans,
    gestern habe ich auf dem Christopher Street Day (Umzug von Lesben und Schwulen mit sehr lauter Musik, schrillen Kostümen) in Mannheim eine Frau mit einer Amazone an einem Lederband stehen sehen. Das Tier war augenscheinlich noch sehr jung und sehr zahm. Die Besitzerin genoss es offensichtlich sehr, Aufsehen mit ihrem Vogel zu erregen. So machte sie allerlei Kunststücke mit dem Kleinen. Sie legte den Vogel auf den Rücken hob ihn auf ihren Kopf und lies ihn dann noch los, sodass er Füsschen nach oben auf ihrem Kopf lag. Das erweckte natürlich Aufmerksamkeit. Der Vogel war nach kurzer Zeit sichtlich irritiert, besonders die Tauben und die Menschen um ihn rum machten ihm Angst. Ich dachte noch, die wird doch nicht das Tier nachher beim Umzug dieser lauten Musik und den wild tanzenden Menschen aussetzen. Nachdem sie den Vogel von ihrem HotDog beissen lies und sie ihn noch mehrmals auf der Strasse auf den Rücken legte und etliche Kinder um ihn rumturnten, kam tatsächlich der Umzug immer näher und was soll ich Euch sagen, sie stellte sich in die vorderste Reihe und streckte den Teilnehmern noch die Amazone entgegen. 8o Die Teilnehmer waren total begeistert und riefen alle "ach, eine Amazone, wie süüüüsss" usw. Ich habe die ganze Zeit mit mir gekämpft dieser Dame meine Meinung zu sagen. Mein Mann meinte, das hat doch alles gar keinen Wert, die weiss gar nicht, was ich von ihr will. Manche Leute, die diese unfreiwillige Show mitbekamen meinten, die solle doch Eintritt verlangen und das wäre ja wohl das letzte. Der Meinung war ich allerdings auch. Wie hättet Ihr in dieser Situation reagiert?
     
  2. vonni

    vonni Guest

    Hm, schwer zu sagen. Ich mit meiner allzu vorlauten Schnute hätte die Dame wahrscheinlich angesprochen und mich dabei arg beherrschen müssen um auf einer freundlichen Ebene zu bleiben, weil offensive Kritik halt häufig das Gegenteil des Gewünschten hervorruft. Leider lassen sich solche Leute einfach häufig nicht belehren oder wissen eben gar nicht, was man von ihnen will - wie Dein Mann auch schon richtig meinte. Auf einen Versuch hätte ich es trotzdem ankommen lassen.
     
Thema:

Amazone bei Christopher Street Day

Die Seite wird geladen...

Amazone bei Christopher Street Day - Ähnliche Themen

  1. schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht

    schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht: Hallo zusammen, da unsere beiden Mülleramazonen leider gerade stationär beim Tierarzt sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, die Beleuchtung...
  2. 15 Jährige Blaustirnamazone beißt immer brutaler zu.

    15 Jährige Blaustirnamazone beißt immer brutaler zu.: Hallo, da sitze ich mit 2 blutigen Hände und frag mich was ist mit dem Vogel nur los " 15 Jähriger Blaustirnamazone " beißt immer brutaler zu. Es...
  3. Milbenbefall bei Amazone?

    Milbenbefall bei Amazone?: Bei unserer Blaustirnamazone Emma (2 Jahre alt) haben wir weiße Flecken im Gefieder festgestellt (siehe Bilder). Wir wohnen jedoch gerade in...
  4. Krallen schneiden und Fußpflege bei Amazonen

    Krallen schneiden und Fußpflege bei Amazonen: Hallo, mein Hahn hat zwei extrem spitze Krallen, die würde ich gerne etwas kürzen bzw. die Spitze trimmen. Ist wie eine Nadelspitze. Er hat zwar...
  5. Amazone "beißt" bzw. kneift Besuch ab und an

    Amazone "beißt" bzw. kneift Besuch ab und an: Hallo, ich würde gerne Tipps einholen, wie man das gleich folgende Problem in den Griff bekommt. Vorweg kurz ein paar Worte zu dem Tier und der...