Amazone bei Ebay

Diskutiere Amazone bei Ebay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu ihr Lieben, bei Ebay ist mal wieder ne Amazone zum ersteigern drin,habe schon hin geschrieben und auf das Forum aufmerksam gemacht leider...

1. #1 tweety1972, 31. Juli 2009
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Huhu ihr Lieben,

bei Ebay ist mal wieder ne Amazone zum ersteigern drin,habe schon hin geschrieben und auf das Forum aufmerksam gemacht leider kann ich nicht mehr tun wohne einfach zu weit weg. Vielleicht ist ja von hier jemand näher dran der helfen kann.

Bitte nicht sofort die Anzeige melden,damit ist keinem geholfen vorallem nicht dem Geierlein !!!!!!!!!!!!!

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/wegen-umzug-leid...ögel?hash=item2555c3e4ad&_trksid=p3286.c0.m14

Artikelnummer: 160352691373

Lg Nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

es steht leider nicht dabei, wo der Vogel wohnt (bin kein ebay-Mitglied, vielleicht können die das irgendwo sehen?)

4. #3 Lordnecro, 31. Juli 2009
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Wie meinst du das? Ist es dir lieber der Vogel wird versteigert?!

5. #4 Lordnecro, 31. Juli 2009
    Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Steht doch dabei "Weischlitz" is irgendwo bei Dresden

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl&q=Weischlitz

6. #5 tweety1972, 31. Juli 2009
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Hallo,

nein mir ist es nicht lieber er wird versteigert,aber so hat man noch die Möglichkeit mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten um evtl. ne Lösung zu finden,ist die Anzeige gelöscht kommt man an den Verkäufer nicht mehr ran !!!!!!

Melden kann man immernoch

Lg Nicole

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

tatsächlich, an der rechten Seite steht das

da sieht man, dass ich mich mit ebay nicht auskenne :zwinker:

8. #7 Möhrchen, 31. Juli 2009
    Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Naja, diese Anzeige sieht nicht aus, als meinten die Besitzer es böse. Die wissen sich wohl nur nicht zu helfen, wollen sichergehen, dass sie das Tierchen rechtzeitig loswerden und haben deshalb ebay gewählt.

Was Nicole wohl meint, ist: Wenn die Anzeige jetzt gemeldet wird, dann wollen die Besitzer den Vogel ja trotzdem noch loswerden und wissen nicht, wie. Am Ende landet er womöglich im Tierheim oder, schlimmer, im nächsten Baum, wer weiß. Es hilft ihm mehr, den Verkäufern Hilfestellung zu leisten, wie sie neue Halter für den Vogel finden können und was sie dabei beachten sollten. Die Anzeige kann dann immer noch aus ebay entfernt werden - was sie auch muss, weil lebende Tiere dort ohnehin nicht verkauft werden dürfen.

Edit: Nicole war schneller. Ich lass das trotzdem mal so stehen.

9. #8 tweety1972, 31. Juli 2009
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Genau Sabrina, das habe ich gemeint :prima:

Wie gesagt hab ihn auch schon angeschrieben und den Link zum Forum geschickt,vielleicht hilft es ja:idee:

Lg Nicole

10. #9 Katzenfreundin, 31. Juli 2009
    Katzenfreundin

Katzenfreundin Stammmitglied

Schade wenn der Papagei in schlechte Hände kommen würde.
    Er sieht auf wie meine Gelbstirn Amazone,ich würde sie gerne nehmen,wenn der Weg nicht so weit wäre.

11. #10 Hintermayer, 1. August 2009
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Klärt mich mal auf. Hier im Forum gibt es ein Bereich "Kleinanzeigen". Da können alle Arten von Vögel angeboten werden. Jeder kann sich auf diese Anzeigen melden. Was ist eigentlich hier der Unterschied zum Anbieten bei EBAY??? Weiß man da, wer die Vögel kauft?

Elke

12. #11 Geierhirte, 1. August 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Ganz einfach: Ebay verbietet in seinen AGB´s das Anbieten von lebenden Tieren.

Weiterhin hält sich hier im Forum die Meinung, dass Leute, die ihr Tier bei Ebay einstellen, sich keine Gedanken machen, wer das Tier bekommt und wo es landet; ihnen es egal ist, was mit dem Tier wird.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich bei Tieren, die bei Ebay eingestellt werden, meist um "Notfälle" handelt, wo die Tiere aus welchen Gründen auch immer, schnellstmöglich abgegeben werden müssen (Meist finanzieller Art). Das macht die Situation für das Tier leider nicht besser, aber in dem man solche Anzeigen bei Ebay nicht meldet, sondern dem Verkäufer seine Hilfe bei der Vermittlung/Verkauf anbietet, gewinnt man mehr, als wenn die Anzeige sofort verschwindet. Die meisten Anbieter sind einem sehr dankbar wenn man ihnen Hilfe anbietet und aufzeigt, welche Möglichkeiten es gibt, das Tier in einem guten, neuen zu Hause zu Wissen und trotzdem dabei auch den eigentlichen (finanziellen) Grund der Abgabe zu berücksichtigen.

Also von mir auch noch mal die Bitte: Nicht melden, Hilfe anbieten.

Gruß, Olli

13. #12 animalshope, 1. August 2009
    animalshope

animalshope Foren-Guru

und hat schon wer was erreicht?

grüsschen

14. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Also wäre der Weg der Wahl, dem Verkäufer zu mailen, dass er sein Tier hier in die Kleinanzeigen und evtl. eine Beschreibung der Umstände ins Amazonenforum setzen soll?

Sagt mal Bescheid, dann mache ich das.

Für mich klingt es auch nicht nach einem gedankenlosen verhökern sondern nach einer Notsituation.
    Man kann ja nicht immer alle Informationen haben.;)

15. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gemäss erstem Beitrag hat tweety das schon gemacht, zumindest verstehe ich ihren Text so.

Aber doppelt hält besser :zwinker:

16. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Habe jetzt einfach mal folgende nachricht gesendet:

Hallo aloababy,
    leider (je nach Ansicht :-)) ist es bei Ebay verboten, lebende Tiere anzubieten.

Wenn Sie Ihre Amazone gut unterbringen möchten, können Sie z. B. in den "Vogelforen", einem artübergreifenden Forum für Heimvögel, sowohl eine kostenlose Anzeige schalten, als auch weitere Informationen über Ihren Vogel mitteilen, damit er in sachkundige Hände kommt.

Zudem können Sie dort von erfahrenen Tierfreunden sicher noch weitere Möglichkeiten erfahren, wie Sie den Vogel schnellstmöglich in gute Hände abgeben können.

Sie möchten ja sicher nicht, dass er versehentlich bei Menschen landet, die falsche Vorstellungen von den Haltungsanforderungen haben und dann als "Wanderpokal" weitergegeben wird oder in schlechter Haltung verbleibt.

Vielleicht meldet er sich ja dann hier.

17. Monsun

Monsun Foren-Guru

Hey hey Stephanie,

das haste punktgenau formuliert. :)
    Hoffe für das kleine Kerlchen das Beste.:prima:

18. #17 tweety1972, 1. August 2009
    tweety1972

tweety1972 Mitglied

Huhu,

ja genau wie Stephanie hab ich ihm auch geschrieben und ihm fast genau das gleiche gesagt:zwinker:, aber leider hat er sich bis jetzt noch nicht gemeldet.:traurig: Hoffe das er die Ratschläge annimmt und den Süßen so vermittelt und sich die Leute und das evtl. neue Zuhause ansieht und dann erst entscheidet.:prima:
    leider haben auch schon bei Ebay welche geboten :nene:

Lg Nicole

19. Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Sollte die Anzeige bis kurz vor Auktionsschluss noch online sein, sollte sie aber trotzdem gemeldet werden, oder? Weil der Kauf ja sonst vollzogen werden kann, so lange ebay nicht einschreitet und wie sollen die einschreiten, wenn sie nichts wissen? Die Anzeige ist ja so vorsichtig formuliert, dass man sie nicht mal eben findet. Und durchkommen sollten die Anbieter auf keinen Fall damit, auch wenn sie es nicht böse meinen...

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Und weg is sie... (Ich war's nicht!!)

22. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo Elke,
    keine Ahnung - aber hier im Forum sind doch mehr die Leute unterwegs, die sich mit Vögeln auskennen oder ehrlich Rat suchen.
    Ebay ist ein Auktionshaus bei dem meines Wissens auch Tiere nicht verkauft werden dürfen. Manche probieren es halt immer wieder mal.
    Man merkt, dass Tiere von vielen einfach als "Sache" behandelt werden und nicht alle zu ihren Haustieren eine Beziehung aufbauen.
    Maggy

Thema:

Amazone bei Ebay

Die Seite wird geladen...

Amazone bei Ebay - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...