Amazone Berlin-Mariendorf entflogen (wieder zu Hause)

Diskutiere Amazone Berlin-Mariendorf entflogen (wieder zu Hause) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, auf der Suche nach meinem Graupi bin ich auf diese Annonce gestoßenhttp://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=67188. Sie wird seit dem...

  1. #1 vögelchen3011, 13. Juni 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo,
    auf der Suche nach meinem Graupi bin ich auf diese Annonce gestoßenhttp://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=67188.
    Sie wird seit dem 12.06.2010 vermisst, ganz in meiner Nähe
    LG
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nunja, das Weibchen wird von der Verkaufsabsicht gelesen haben....8)
     
  4. #3 vögelchen3011, 13. Juni 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    ...................ob die Amazone nun zum Verkauf steht oder nicht
    hier gehts eigentlich nur darum das ein Lebewesen da draußen herumirrt ( wie meine Chico) und tödlichen Gefahren ausgesetzt ist.
    Es gibt bestimmt viele User hier im Forum die aus Berlin und näherer Umgebung sind und die Augen und Ohren bei Vermisstenmeldungen offenhalten...........

    LG
    Sandra
     
  5. #4 osschen44, 13. Juni 2010
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi
    die amazone steht nicht zum verkauf, sondern eine suchmeldung, es ist die venezuela einer freundin.
    sie heißt lori und ist sehr zahm.

    wir wohnen um die ecke, ich hoffe das lori unsere geier hört und vielleicht angeflogen kommt.

    bitte haltet die augen und ohren offen.
     
  6. #5 osschen44, 13. Juni 2010
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie ich gerade telefonisch erfahren hab, stehen die beiden doch zum verkauf. :?

    lori wird aber trotzdem noch vermisst !
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Steht alles in dem Link von Vögelchen 3011 :+streiche

    Ich werd' mal die Augen offen halten... Kann ja weit gucken...
    Wenn ich was finde...
    Aber wie schon gesagt... Ich würde die ehemalige Buga und die Trabrennbahn abklappern :+klugsche
     
  8. #7 osschen44, 13. Juni 2010
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi

    ich war irritiert weil wir noch am freitag dort auf ne tasse kaffee waren und vom verkauf keine rede war !


    buga und trabrennbahn ist viel zu weit weg um das der vogel es unbeschadet dort hin schafft :traurig:
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Soweit ich mich erinnere standen sie am 9. zum verkauf drinne und am 12. ist das Weibchen entflogen...
    Ihr traut euren Vögeln immer nichts zu, oder sind beide Vögel Fußgänger der Graupi und die Ama?
    Ich weiß nicht wo sie genau entflogen sind, aber die ehemalige Buga liegt links runter (Mohriner Allee) und die Trabrennbahn liegt rechts am Mariendorfer Damm, wenn man aus der Stadt auswärts fährt!
    Zumal der Mariendorfer Damm einen super alten Baumbestand hat. Da könnten sie sich quasi von einem Baum zum nächsten hangeln :D
    In der Mohriner Allee sind auch viele Gärtnereien...
    Also eigentlich ideal...Zumal sich das Buga-Teil mit allen Anschlüssen ja eigentlich bis an den Britzer Damm/Bukower Damm ranzieht
    Nachschauen und fragen kostet nichts :zustimm:
    Denn Papageien können wenn sie erst mal fliegen Kilometerweit fliegen :~
    Zudem hats da unten viele Gärten und Häuschen oft mit Volieren... :+pfeif:
     
  10. #9 Papagilla, 14. Juni 2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Guten Morgen,

    parallel zur Mohriner verläuft der Koppelweg. Da wo die Laubenpieper hausen ;) Im verlängerte Koppelweg (Dardanellenweg glaub ich) gibts nen Supermarkt: da würde ich auf alle Fälle auch noch ne Suchanzeige aufhängen!

    LG
    papagilla
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 osschen44, 15. Juni 2010
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Lori ist wieder zu hause, sie konnte mit Hilfe meines Mannes widerwillig vom Baum gepflückt werden.
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super! :zustimm:
    Hoffen wir mal, dass die beiden Amazonen noch lange zusammenbleiben können, auch wenn sie verkauft werden. Und hoffen wir, dass ein schönes, dauerhaftes neues Zuhause gefunden wird...
     
Thema:

Amazone Berlin-Mariendorf entflogen (wieder zu Hause)