amazone die angst bereitete

Diskutiere amazone die angst bereitete im Forum Amazonen im Bereich Papageien - huhu zusammen :0- hier mal eine kleine geschichte zum schmunzel :D im vorigem jahr hatte ich einer sehr lieben freundin von mir auch eine...
A

Amazonenmuddi

Guest
huhu zusammen :0-
hier mal eine kleine geschichte zum schmunzel :D
im vorigem jahr hatte ich einer sehr lieben freundin von mir auch eine amazone besorgt von meinem züchter :)
die amazone hatte sich nach ein paar tagen auch super eingelebt und schnell vertrauen gefasst.
bis dann nach 2 wochen am vormittag das telefon bei mir klingelte*lach
da war dann meine freundin dran total verängstigt :D
sie meinte dann ganz panisch ......hilfe hilfe irgent was stimmt mit meiner amazone nicht 8o ..........die will wohl nicht sterben? !!!!!!!
ich fragte sie dann erzähl mal in ruhe was eigentlich los ist.
darauf meinte meine freundin........sie hatte vor ein paar minuten noch gefressen und jetzt würde sie auf der stange sitzen und würgen was das zeug herhält :)
ich musste so lachen weil ich ihr das vorher nicht gesagt hatte das es manchmal sein kann wenn sie gefressen haben und noch etwas im kropf hängen haben das die geier dies dann hochwürgen und dann nochmal verdauen :D
naja hatte auch in der ganzen freude um ihren geier als wir ihn abgeholt hatten vom züchter total vergessen :D
aber kann sagen meine freundin war dolle erschrocken *lach

gruß amazonenmuddi
 
Och die Arme :heul:

Sie dachte bestimmt, dass ihm das Futter nicht bekommen ist oder er nun brechen muss 8o
 
hihi......ne die dachte erst die stirbt die amazone :D
na ja hab ihr das dann gesagt dann war sie beruhigt :S
aber mir ging es damals auch nicht anders mit unserm rocko :D
als ich das sah zum erstenmal habe ich laut los gebrüllt mein mann war so erschrocken der dachte die welt geht unter :D
ich sofort ans telefon und meinen züchter angerufen .......der is kaum zu wort gekommen so aufgebracht war ich :jaaa:
na ja so unerfahren wie ich war .........dachte mir hast ein haufen geld bezahlt und dann fällt der mir von der stange 8o
na zum glück wars nix schlimmes :dance:
 
Na wenn sies nur so hochwürgen, dann gehts ja noch.

Aber wenn sies dir dann auch noch in den Mund stecken wollen 8o :k :heul:
 
Es gab schon Zeiten, da hat sie auf meiner Hand gesessen, hat hochgewürgt und wollte mich füttern :k :heul:

Das hat sie aber schon länger nicht mehr gemacht, zum Glück ;)
 
hallo!

als ich meine ersten vögel neu hatte, erkannte ich auch gleich in jedem niesen eine lungenentzündung. ich war völlig hysterisch. der züchter hat bestimmt immer schon die augen verdreht wenn er nur meinen namen hörte :) ich denke, das gehört irgendwie dazu*ggg*
 
wundere mich etwas

Amazonenmuddi schrieb:
....die geier dies dann hochwürgen und dann nochmal verdauen
Was, das machen die Amazonen, sind das den Wiederkäuer wie Kühe :?
Bei unseren Edlen habe ich noch nie etwas dergleichen beobachten können. Das Männchen würgt Futter noch und schmiert es überall hin, aber nochmal verdauen :?
 
hallo zusammen :0-
ja so ist es man sollte es nicht für möglich halten :D
hab es schon beobachtet ....meiner würgt das hoch kaut draufrum und schluckts unter .......das er das irgentwo dann ran schmiert konnte ich noch nicht feststellen :?

gruß amazonenmuddi
 
Thema: amazone die angst bereitete

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
321
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
564
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.752
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben