amazone die angst bereitete

Diskutiere amazone die angst bereitete im Amazonen Forum im Bereich Papageien; huhu zusammen :0- hier mal eine kleine geschichte zum schmunzel :D im vorigem jahr hatte ich einer sehr lieben freundin von mir auch eine...

  1. #1 Amazonenmuddi, 28. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    huhu zusammen :0-
    hier mal eine kleine geschichte zum schmunzel :D
    im vorigem jahr hatte ich einer sehr lieben freundin von mir auch eine amazone besorgt von meinem züchter :)
    die amazone hatte sich nach ein paar tagen auch super eingelebt und schnell vertrauen gefasst.
    bis dann nach 2 wochen am vormittag das telefon bei mir klingelte*lach
    da war dann meine freundin dran total verängstigt :D
    sie meinte dann ganz panisch ......hilfe hilfe irgent was stimmt mit meiner amazone nicht 8o ..........die will wohl nicht sterben? !!!!!!!
    ich fragte sie dann erzähl mal in ruhe was eigentlich los ist.
    darauf meinte meine freundin........sie hatte vor ein paar minuten noch gefressen und jetzt würde sie auf der stange sitzen und würgen was das zeug herhält :)
    ich musste so lachen weil ich ihr das vorher nicht gesagt hatte das es manchmal sein kann wenn sie gefressen haben und noch etwas im kropf hängen haben das die geier dies dann hochwürgen und dann nochmal verdauen :D
    naja hatte auch in der ganzen freude um ihren geier als wir ihn abgeholt hatten vom züchter total vergessen :D
    aber kann sagen meine freundin war dolle erschrocken *lach

    gruß amazonenmuddi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Och die Arme :heul:

    Sie dachte bestimmt, dass ihm das Futter nicht bekommen ist oder er nun brechen muss 8o
     
  4. #3 Amazonenmuddi, 28. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hihi......ne die dachte erst die stirbt die amazone :D
    na ja hab ihr das dann gesagt dann war sie beruhigt :S
    aber mir ging es damals auch nicht anders mit unserm rocko :D
    als ich das sah zum erstenmal habe ich laut los gebrüllt mein mann war so erschrocken der dachte die welt geht unter :D
    ich sofort ans telefon und meinen züchter angerufen .......der is kaum zu wort gekommen so aufgebracht war ich :jaaa:
    na ja so unerfahren wie ich war .........dachte mir hast ein haufen geld bezahlt und dann fällt der mir von der stange 8o
    na zum glück wars nix schlimmes :dance:
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Na wenn sies nur so hochwürgen, dann gehts ja noch.

    Aber wenn sies dir dann auch noch in den Mund stecken wollen 8o :k :heul:
     
  6. #5 Amazonenmuddi, 28. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    in den mund stecken ???????? 8o
    sach nur das macht deiner dann :k
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Es gab schon Zeiten, da hat sie auf meiner Hand gesessen, hat hochgewürgt und wollte mich füttern :k :heul:

    Das hat sie aber schon länger nicht mehr gemacht, zum Glück ;)
     
  8. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    als ich meine ersten vögel neu hatte, erkannte ich auch gleich in jedem niesen eine lungenentzündung. ich war völlig hysterisch. der züchter hat bestimmt immer schon die augen verdreht wenn er nur meinen namen hörte :) ich denke, das gehört irgendwie dazu*ggg*
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Karin G., 2. Mai 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wundere mich etwas

    Was, das machen die Amazonen, sind das den Wiederkäuer wie Kühe :?
    Bei unseren Edlen habe ich noch nie etwas dergleichen beobachten können. Das Männchen würgt Futter noch und schmiert es überall hin, aber nochmal verdauen :?
     
  11. #9 Amazonenmuddi, 3. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo zusammen :0-
    ja so ist es man sollte es nicht für möglich halten :D
    hab es schon beobachtet ....meiner würgt das hoch kaut draufrum und schluckts unter .......das er das irgentwo dann ran schmiert konnte ich noch nicht feststellen :?

    gruß amazonenmuddi
     
Thema:

amazone die angst bereitete