Amazone entflogen !!!Große Trauer !!

Diskutiere Amazone entflogen !!!Große Trauer !! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen ! Gestern morgen ist unser Robin, Balustirnamazonen-Hahn, entflogen!! Meine Frau hatte vergessen, die Tür rechtzeitig zu...
I

Indiana

Guest
Hallo alle zusammen !

Gestern morgen ist unser Robin, Balustirnamazonen-Hahn, entflogen!!
Meine Frau hatte vergessen, die Tür rechtzeitig zu schließen, bevor er zu seinem morgendlichen Wohnungsrundflug startete, und - weg war er.
Wir haben im ganzen Umkreis stundenlang gesucht, aber leider vergeblich. Dazu ist zu sagen, daß wir genau am Feldrand wohnen, wo auch viele Bäume stehen .
Heute haben wir eine Vermißt-Anzeige in die örtliche Zeitung gesetzt und Flugblätter angebracht, und wir suchen weiter.
Der züchter hat uns gesagt, daß diese Vögel nicht sehr weit fliegen, und er wahrscheinlich noch irgendwo in der näheren Umgebung sich aufhält.
Wer hat das gleiche Schicksal erlitten, oder wer hatte Glück, seine
Amazone wiederzufinden ??
Gibt es überhaupt Chancen ??
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar !!
 
OH Gott8o 8o 8o

Das tut mit sehr leid für euch, hoffentlich findet ihr sie wieder.

Drücke euch die Daumen.
 
Zum Glück ist ja jetzt Sommer und die Chance , daß er vor Hunger irgendwo landet bevor er erfriert sind gut !
Ich drück Euch die Daumen ........
 
Danke für Eure Anteilnahme.
Wir werden alles versuchen, Robin wiederzufinden.
Und er war jetzt erst 9 Monate bei uns, daher auch noch nicht handzahm. Nur wenns was Leckeres gab kletterte er freiwillig auf meine Schulter und fraß mir aus dem Mund.
Wir vermissen ihn sehr.
Ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt uns, nach Lektüre Eurer Ratschläge und Hinweisgeschichten.
Danke, Danke, Danke....
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Bis bald. :?
 
Au Scheibenkleister :(

Ich kann aus eigener Erfahrung nur folgende Tipps geben:

* Anzeigen im Net aufgeben
* Anzeigen in den Tageszeitungen
* Radiosender bitten eine Meldung rauszugeben
* Suchplakate im Umkreis von mind. 3km aufhängen, Bushaltestellen nicht vergessen.
(Überall da wo die Menschen stehenbleiben müssen)
* Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis von 10km schicken
* Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben (die alten Leute reden sehr gerne und vielm - hören also auch viel)
* Der Natur und Umweltbehörde (oder der Meldestelle) eine Meldung machen mit Ringnummer
* Tierheime und/oder Auffangstationen abklappern
* Polizei und Feuerwehr (nett) bitten sich die Telefonnummer der Besitzerin in die Zentrale zu hängen
* die umliegenden Schulen aufsuchen und Kinder bitten mitzusuchen (eine Belohnung ist Garantie)
* Auf den Suchplakaten eine hohe Belohnung aussetzen und auch vom Partnervogel erzählen der traurig ist
* Im der Nachbarschaft bitten, auf ihre Balkone zu sehen
* Einblick zu bekommen auf Türmen und hohen Gebäuden, da der Graue da Unterschlupf suchen könnte.

ACHTUNG: gib jedoch die Ringnummer nicht öffentlich bekannt, denn dann hat sie jeder und kann behaupten es sei sein Grauer.


VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Erfolg ....wir drücken die Daumen
 
Oh je Indiana,

das ist wohl das schlimmste, was einem passieren kann....:(

Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen und auch lesen können, dass z.B. Beatrix und Erwin Ihre Samba wieder zurückbekommen haben.

Wir drücken ganz fest Daumen, Pfötchen und Krallen, dass Robin bald wieder wohlbehalten zu euch zurückkommt oder -gebracht wird!!!

Gib die Hoffnung und die Suche nicht auf!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Indiana,

uaaaah - was für eine schlechte Nachricht am sonnigen Morgen... - darf ich Dir ein bißchen Mut machen?

Der Graupapagei meiner Eltern flog vor ca. 30 Jahren im Frühling davon, er war noch nicht mal ein Jahr bei uns gewesen.

Wir unternahmen so ziemlich alles, was von PIWI100 beschrieben wurde - Aushänge überall (auch an den Rathäusern der umliegenden Gemeinden), Radiosuche, jeden Tag losgezogen, um die nähere Umgebung nach dem Grauen abzusuchen etc. etc.

Bo blieb verschwunden.

Nach ca. 2 - 3 Monaten, als wir die Hoffnung schon ziemlich aufgegeben hatten, bekamen wir über drei Ecken einen Anruf aus einem ca. 10 km entfernten Ort: man habe gehört, wir vermißten einen Graupapagei. Ihr Sohn habe seit Tagen im Garten einen beobachtet, der zum Trinken immer an den Gartenteich käme. Als der Vogel gestern versehentlich reinfiel, habe er ihn rausgefischt und ihn in ihren leeren Hühnerstall gesetzt. Jetzt hoffe der Sohn, daß der Papagei von niemandem vermißt würde...

Wir sind hingefahren und es war Bo - struppig, glücklich und, wie sich später herausstellte mit einem Hühnerbandwurm. Er setzte sich bei meinem Vater auf die Schulter, sagte "Bo" und gluckste.

Also sei nicht mutlos, die Chancen stehen gut. Insbesondere, da wir Sommer haben.

Ganzfestdiedaumendrückende,
Bine
 
hallo!

auch ich drücke die daumen, daß dein grüner bald wieder zurück kommt!

konzentriere deine suche auf einen umkreis von 3km, sie fliegen nicht oft weiter weg. allerdings habe ich schon von einem grünen gehört der es auf 100km gebracht hat! und das in einer woche!! aber auch der kam zu seinem besitzer zurück.

also: bloß nicht die hoffnung aufgeben!!!

ich wünsche dir ganz viel glück!
 
Hallo,

ohje das ist wirklich schlimm. Ich hoffe ihr bekommt ihn odch bald wieder zurück*ganzfestediedaumendrück*

Viele grüße heidi
 
Thema: Amazone entflogen !!!Große Trauer !!

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
659
NathalieCoco
NathalieCoco
M
Antworten
6
Aufrufe
1.989
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
5
Aufrufe
2.202
minizicke74
M
Birdy33
Antworten
3
Aufrufe
3.462
Birdy33
Birdy33
Zurück
Oben