Amazone entflogen !!!Große Trauer !!

Diskutiere Amazone entflogen !!!Große Trauer !! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen ! Gestern morgen ist unser Robin, Balustirnamazonen-Hahn, entflogen!! Meine Frau hatte vergessen, die Tür rechtzeitig zu...

  1. Indiana

    Indiana Guest

    Hallo alle zusammen !

    Gestern morgen ist unser Robin, Balustirnamazonen-Hahn, entflogen!!
    Meine Frau hatte vergessen, die Tür rechtzeitig zu schließen, bevor er zu seinem morgendlichen Wohnungsrundflug startete, und - weg war er.
    Wir haben im ganzen Umkreis stundenlang gesucht, aber leider vergeblich. Dazu ist zu sagen, daß wir genau am Feldrand wohnen, wo auch viele Bäume stehen .
    Heute haben wir eine Vermißt-Anzeige in die örtliche Zeitung gesetzt und Flugblätter angebracht, und wir suchen weiter.
    Der züchter hat uns gesagt, daß diese Vögel nicht sehr weit fliegen, und er wahrscheinlich noch irgendwo in der näheren Umgebung sich aufhält.
    Wer hat das gleiche Schicksal erlitten, oder wer hatte Glück, seine
    Amazone wiederzufinden ??
    Gibt es überhaupt Chancen ??
    Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 3. Juni 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    OH Gott8o 8o 8o

    Das tut mit sehr leid für euch, hoffentlich findet ihr sie wieder.

    Drücke euch die Daumen.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Zum Glück ist ja jetzt Sommer und die Chance , daß er vor Hunger irgendwo landet bevor er erfriert sind gut !
    Ich drück Euch die Daumen ........
     
  5. Indiana

    Indiana Guest

    Danke für Eure Anteilnahme.
    Wir werden alles versuchen, Robin wiederzufinden.
    Und er war jetzt erst 9 Monate bei uns, daher auch noch nicht handzahm. Nur wenns was Leckeres gab kletterte er freiwillig auf meine Schulter und fraß mir aus dem Mund.
    Wir vermissen ihn sehr.
    Ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt uns, nach Lektüre Eurer Ratschläge und Hinweisgeschichten.
    Danke, Danke, Danke....
    Wir halten euch auf dem Laufenden.
    Bis bald. :?
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Au Scheibenkleister :(

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur folgende Tipps geben:

    * Anzeigen im Net aufgeben
    * Anzeigen in den Tageszeitungen
    * Radiosender bitten eine Meldung rauszugeben
    * Suchplakate im Umkreis von mind. 3km aufhängen, Bushaltestellen nicht vergessen.
    (Überall da wo die Menschen stehenbleiben müssen)
    * Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis von 10km schicken
    * Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben (die alten Leute reden sehr gerne und vielm - hören also auch viel)
    * Der Natur und Umweltbehörde (oder der Meldestelle) eine Meldung machen mit Ringnummer
    * Tierheime und/oder Auffangstationen abklappern
    * Polizei und Feuerwehr (nett) bitten sich die Telefonnummer der Besitzerin in die Zentrale zu hängen
    * die umliegenden Schulen aufsuchen und Kinder bitten mitzusuchen (eine Belohnung ist Garantie)
    * Auf den Suchplakaten eine hohe Belohnung aussetzen und auch vom Partnervogel erzählen der traurig ist
    * Im der Nachbarschaft bitten, auf ihre Balkone zu sehen
    * Einblick zu bekommen auf Türmen und hohen Gebäuden, da der Graue da Unterschlupf suchen könnte.

    ACHTUNG: gib jedoch die Ringnummer nicht öffentlich bekannt, denn dann hat sie jeder und kann behaupten es sei sein Grauer.


    VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL Erfolg ....wir drücken die Daumen
     
  7. #6 Sybille, 3. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2003
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh je Indiana,

    das ist wohl das schlimmste, was einem passieren kann....:(

    Du hast ja schon viele hilfreiche Tipps bekommen und auch lesen können, dass z.B. Beatrix und Erwin Ihre Samba wieder zurückbekommen haben.

    Wir drücken ganz fest Daumen, Pfötchen und Krallen, dass Robin bald wieder wohlbehalten zu euch zurückkommt oder -gebracht wird!!!

    Gib die Hoffnung und die Suche nicht auf!!!
     
  8. #7 Papageien-Angel, 3. Juni 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

  9. #8 seeraeuberjenny, 4. Juni 2003
    seeraeuberjenny

    seeraeuberjenny Guest

    Hallo Indiana,

    uaaaah - was für eine schlechte Nachricht am sonnigen Morgen... - darf ich Dir ein bißchen Mut machen?

    Der Graupapagei meiner Eltern flog vor ca. 30 Jahren im Frühling davon, er war noch nicht mal ein Jahr bei uns gewesen.

    Wir unternahmen so ziemlich alles, was von PIWI100 beschrieben wurde - Aushänge überall (auch an den Rathäusern der umliegenden Gemeinden), Radiosuche, jeden Tag losgezogen, um die nähere Umgebung nach dem Grauen abzusuchen etc. etc.

    Bo blieb verschwunden.

    Nach ca. 2 - 3 Monaten, als wir die Hoffnung schon ziemlich aufgegeben hatten, bekamen wir über drei Ecken einen Anruf aus einem ca. 10 km entfernten Ort: man habe gehört, wir vermißten einen Graupapagei. Ihr Sohn habe seit Tagen im Garten einen beobachtet, der zum Trinken immer an den Gartenteich käme. Als der Vogel gestern versehentlich reinfiel, habe er ihn rausgefischt und ihn in ihren leeren Hühnerstall gesetzt. Jetzt hoffe der Sohn, daß der Papagei von niemandem vermißt würde...

    Wir sind hingefahren und es war Bo - struppig, glücklich und, wie sich später herausstellte mit einem Hühnerbandwurm. Er setzte sich bei meinem Vater auf die Schulter, sagte "Bo" und gluckste.

    Also sei nicht mutlos, die Chancen stehen gut. Insbesondere, da wir Sommer haben.

    Ganzfestdiedaumendrückende,
    Bine
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    auch ich drücke die daumen, daß dein grüner bald wieder zurück kommt!

    konzentriere deine suche auf einen umkreis von 3km, sie fliegen nicht oft weiter weg. allerdings habe ich schon von einem grünen gehört der es auf 100km gebracht hat! und das in einer woche!! aber auch der kam zu seinem besitzer zurück.

    also: bloß nicht die hoffnung aufgeben!!!

    ich wünsche dir ganz viel glück!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 cezilia.zoo, 5. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo,

    ohje das ist wirklich schlimm. Ich hoffe ihr bekommt ihn odch bald wieder zurück*ganzfestediedaumendrück*

    Viele grüße heidi
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.351
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
Thema:

Amazone entflogen !!!Große Trauer !!

Die Seite wird geladen...

Amazone entflogen !!!Große Trauer !! - Ähnliche Themen

  1. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  3. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  4. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  5. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....