Amazone entflogen in 66663 Merzig

Diskutiere Amazone entflogen in 66663 Merzig im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin normalerweise eher bei Halsbandsittichen und Nymphensittichen unterwegs und nicht in diesem Forum. Leider ist am...
Birdy33

Birdy33

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich bin normalerweise eher bei Halsbandsittichen und Nymphensittichen unterwegs und nicht in diesem Forum. Leider ist am Sonntag den 12.06.11 aber die Venezuela-Amazone meiner Eltern entflogen!
Sie hört auf den Namen Bobby ist ein Männchen und wurde zuletzt am Sonntagabend gegen 10.00 Uhr gesehen. Leider hat er sich immer weiter von dem Haus meiner Eltern entfernt und ist die ganze Zeit in der wir ihn versucht haben einzufangen von einem hohen Baum auf den anderen geflogen. Der Verkehrslärm hat ihn wohl sehr aufgeregt und er hat nicht mehr gehört auf unser Rufen!

Bobby (er) ist 21 Jahre alt und nicht scheu aber auch nicht gerade handzahm.
Er steigt also nicht auf die Hand sondern eher auf einen Stock oder Käfig, den man ihm hinhält oder frisst Obst oder Nüsse aus der Hand!

Vielleicht ist hier Jemand aus dem Raum Merzig ? Ich wollte keine Möglichkeit offen lassen, dass wir unser Familienmitglied wiederfinden!
Wir haben schon eine Anzeige im Wochenspiegel veranlasst und verteilen Flugblätter als Zeitungsbeilage, legen bei Tierärzten die Suchmeldung aus und haben Tierheim, Tierschutz und Polizei informiert !

Wir sind seit Sonntag schon sehr niedergeschlagen und es wird mit jedem Tag schlimmer, da wir nicht wissen ob er noch lebt und wo er ist !
Naja, die Hoffnung dass er zurückkommt oder eingefangen wird ist aber noch da !
 
Hallo,

du wohnst ja bei mir in der Nähe, ich habe alle mir bekannten Stellen in deinem Umkreis informiert. Ich drücke auch fest die Daumen.
 
Vielen Dank für die nette Unterstützung und Daumendrücken!
Kann wirklich jede Hilfe gebrauchen!

Der arme Kerl ......na wenigstens ist es im Moment nicht so kalt!!!
Sorgen mache ich mir nur wegen der Raben und Elstern, habe schon am Sonntag beobachtet dass ihn welche gejagt haben ......er hat sich aber immer wieder flüchten und verstecken können!
 
Thema: Amazone entflogen in 66663 Merzig

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
659
NathalieCoco
NathalieCoco
M
Antworten
6
Aufrufe
1.988
watzmann279
watzmann279
W
Antworten
5
Aufrufe
2.202
minizicke74
M
V
Antworten
10
Aufrufe
1.536
Sybille
Sybille
Zurück
Oben