Amazone entflogen in 66663 Merzig

Diskutiere Amazone entflogen in 66663 Merzig im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich bin normalerweise eher bei Halsbandsittichen und Nymphensittichen unterwegs und nicht in diesem Forum. Leider ist am...

  1. Birdy33

    Birdy33 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin normalerweise eher bei Halsbandsittichen und Nymphensittichen unterwegs und nicht in diesem Forum. Leider ist am Sonntag den 12.06.11 aber die Venezuela-Amazone meiner Eltern entflogen!
    Sie hört auf den Namen Bobby ist ein Männchen und wurde zuletzt am Sonntagabend gegen 10.00 Uhr gesehen. Leider hat er sich immer weiter von dem Haus meiner Eltern entfernt und ist die ganze Zeit in der wir ihn versucht haben einzufangen von einem hohen Baum auf den anderen geflogen. Der Verkehrslärm hat ihn wohl sehr aufgeregt und er hat nicht mehr gehört auf unser Rufen!

    Bobby (er) ist 21 Jahre alt und nicht scheu aber auch nicht gerade handzahm.
    Er steigt also nicht auf die Hand sondern eher auf einen Stock oder Käfig, den man ihm hinhält oder frisst Obst oder Nüsse aus der Hand!

    Vielleicht ist hier Jemand aus dem Raum Merzig ? Ich wollte keine Möglichkeit offen lassen, dass wir unser Familienmitglied wiederfinden!
    Wir haben schon eine Anzeige im Wochenspiegel veranlasst und verteilen Flugblätter als Zeitungsbeilage, legen bei Tierärzten die Suchmeldung aus und haben Tierheim, Tierschutz und Polizei informiert !

    Wir sind seit Sonntag schon sehr niedergeschlagen und es wird mit jedem Tag schlimmer, da wir nicht wissen ob er noch lebt und wo er ist !
    Naja, die Hoffnung dass er zurückkommt oder eingefangen wird ist aber noch da !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
     
  4. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du wohnst ja bei mir in der Nähe, ich habe alle mir bekannten Stellen in deinem Umkreis informiert. Ich drücke auch fest die Daumen.
     
  5. Birdy33

    Birdy33 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die nette Unterstützung und Daumendrücken!
    Kann wirklich jede Hilfe gebrauchen!

    Der arme Kerl ......na wenigstens ist es im Moment nicht so kalt!!!
    Sorgen mache ich mir nur wegen der Raben und Elstern, habe schon am Sonntag beobachtet dass ihn welche gejagt haben ......er hat sich aber immer wieder flüchten und verstecken können!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone entflogen in 66663 Merzig

Die Seite wird geladen...

Amazone entflogen in 66663 Merzig - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...