Amazone entflogen!

Diskutiere Amazone entflogen! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, bin hier zwar nicht richtig, brauche aber jemanden zum reden. Mein Liebstes, mein Coco ist mir gestern gegen 16:30 h...

  1. #1 Unregistered, 14. November 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Zusammen,

    bin hier zwar nicht richtig, brauche aber jemanden zum reden. Mein Liebstes, mein Coco ist mir gestern gegen 16:30 h weggeflogen, nur weil ich zwei Sekunden nicht aufgepasst habe. Weiß nicht was mit ihm los war, normal fliegt er mir hinter her aber nicht aus dem Fenster.
    Bin total down, weiß nicht wo ich suchen soll, weiß nicht wie seine Kondition im fliegen ist und wie weit er kommen kann, lebe hier am und im Wald, habe sämtlich Strassenzüge schon durchquert, nach ihm gerufen und gepfiffen, aber keine Antwort erhalten, habe die Tierärzte im Umkreis alamiert.
    Er ist ein "Wildfang" und erschwerend, sein Ring mußte aboperiert werden, da dieser eingewachsen war.

    Oh Gott fühle mich so leer und allein, es ist so ruhig, keiner da der erzählt. Mein Baby ist nach 17 Jahren nicht mehr da, was soll ich noch tun?????????????

    Habe seinen Käfig auf den Balkon gestellt, in der Hoffnung er findet den Weg zurück, kann ich Hoffnung haben ???

    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Doro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    So ein Mist!!

    Hallo Doro,

    das tut mir so unendlich leid, ich fühle mit Dir deine Verzweiflung! :( :(

    Du könntest noch bei der Polizei und dem Tierheim bescheid geben, Annonce in der Zeitung schalten, Aushänge im Supermarkt, Tankstelle, Schulen machen und .... Kindern bescheid geben, die sind immer so hilfsbereit!!!
    Schau unter der Suchfunktion nach "entflogen", da kannst du dir sicher noch viele Tipps holen,
    Einen Vorteilhast Du - die Bäume sind nicht mehr grün und deine Amazone ist besser zu sehen! Ich drück dir die Daumen und - bitte halte uns auf dem Laufeneden.

    Besser ist es, Du lässt dich registrieren, wenn Du weiterhin posten möchtest.
    (Dein Eintrag war übrigens doppelt - einen habe ich in den Mülleimer verschoben!)
     
  4. Ilka1

    Ilka1 Guest

    Hallo Doro,
    das ist wirklich echt schlimm.
    Meine Amazone, sie gehört vorher meinem Vater, war auch vor ungefähr 15 Jahren entflogen. Wir haben sie aber immer von den umliegenden Bäumen rufen gehört. Nachts haben wir den Käfig in den Baum gehängt in dem sie gesessen ist, aber sie ist nicht ´rein gegangen. Am nächsten Tag kreiste sie dann über unserem Garten und als wir ihren besten Freund, einen Welli, herausgestellt haben, flog sie immer tiefer, bis mein Vater sie sich schnappen konnte.
    Hat Deine einen Partner oder ein Spielzeug/ Leckerli was sie besonders mag, das könntest Du ja dann auch mal ´rausstellen.

    Hast Du schon Zetttel an Laternen und Bäumen angebracht, im Supermarkt aufgehängt und in Kiosken verteilt? (möglichst mit Bild darauf, daß sich die "einfachen" Leute ansehen können,was Du suchst. Bei einer Bekannten von mir hat sie ihren Kakadu auf diese Weise wiederbekommen. Er war in einen Garten ganz in der Nähe geflogen und der Mann wollte ihn behalten, aber nach 2 Tagen hat seine Frau Skrupel bekommen, weil sie die Zettel gesehen hatte und hat meine Bekannte angerufen.

    Ist die Amazone handzahm?

    In der Regel bleiben die Tiere ziemlich in der Nähe und fliegen nicht allzuweit weg, schon weil sie es nicht mehr gewöhnt sind. Ich denke Du hast noch gute Chancen sie wiederzubekommen.

    Laß den Kopf nicht hängen und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du sie wiederbekommst.

    Viele Grüße
    Ilka
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Doro,

    man das ist echt traurig :(

    Hast Du eine Belohnung ausgesetzt?
    Wenn wer Deine Ama gefunden hat, gibt er sie sicher "leichter" wieder her,
    wenn da eine gute Belohnung lockt!

    Hast Du schon der Naturschutzbehörde Bescheid gegeben?
    Als mir vor etwa einem Jahr ein Grauer entflogen war, hat mich die Naturschutzbehörde angerufen,
    nachdem sich der Finder da gemeldet hatte.

    Bei Altersheimen würde ich auch noch Bescheid geben, da die älteren Herrschaften gerne was "spanndendes" zu reden haben und da könnte doch was rauskommen.

    Bushaltestellen sind auch gute Plätze, weil die Leute da lange stehen müssen.
    Die Zooläden sind auch wichtig, denn wenn wer Deine Ama hat,
    braucht er evtl. einen Käfig und Futter und bekommt dann vieleicht ein schlechtes Gewissen.

    Drücke bei Deinen Anzeigen und Wurfzetteln auf die Tränendrüse,
    damit der evtl. Finder ein schlechtes Gewissen bekommt.

    Freunde sollten einen Steckbrief im Auto angebracht mit sich führen.

    Frage mal in den Taxizentralen und Busunternehmen, ob sie bereit wären,
    einen Steckbrief anzubringen.

    Viel viel Glück!!!
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    da erlebst du den alptraum eines jeden vogelhalters!

    ich drücke dir die daumen daß alles gut ausgeht. gute tips hast du ja schon bekommen.

    laß die hoffnung nicht sinken, manchmal klappt es auch nach längerer zeit noch! übrigens, es ist sehr selten, daß papageien weiter als ca 3 km weg fliegen. da hat man bei papageien bessere chancen als bei vielen sittichen. also gib nicht auf! amazonen halten auch kalte temperaturen recht gut aus, solange es nicht zu kalt ist (stärkere minusgrade)

    ich drücke ganz fest die daumen! halte uns doch bitte auf dem laufenden.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mrniceguy, 14. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2002
    Mrniceguy

    Mrniceguy Guest

    Hallo,

    wenn das vorgeschriebene alles versagen sollte, dann solltest Du Flugblätter verteilen im Umkreis v. 3 Km in denen Du danach fragst, wer in der näheren Nachbarschaft seit kurzem einen Papagei hat u. dazu noch eine kräftige Belohnung aussetzen. Du wirst sehen, da wird sich auf jeden Fall etwas tun, Denunzianten sind weit verbreitet u. besonders in der Nachbarschaft, da freut sich doch der eine schon mal wenn er dem Anderen mal eins auswischen kann!!!

    Ich hoffe so ist´s besser Kuni ;)

    Gruß

    Bernd
     
  9. #7 Kuni, 14. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2002
    Kuni

    Kuni Guest

    hallo bernd!

    also ich glaube kaum daß das der weg zum ziel sein kann! mit einer positiven botschaft erreicht man fast immer mehr als mit dem potentiellen verdächtigen aller in der nachbarschaft.

    ausserdem könntest du vielleicht mal über deine ausdrucksweise nachdenken, sie paßt so gar nicht zu deinem forennamen!
     
Thema:

Amazone entflogen!

Die Seite wird geladen...

Amazone entflogen! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...