Amazone erbricht

Diskutiere Amazone erbricht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Meine eine Amazone hat sich heute bestimmt 20mal erbrochen, am Anfang kam Gurke raus, danach langsam nur noch Flüssigkeiten..ich muss...
Snowyowl

Snowyowl

Stammmitglied
Beiträge
188
Hallo,
Meine eine Amazone hat sich heute bestimmt 20mal erbrochen, am Anfang kam Gurke raus, danach langsam nur noch Flüssigkeiten..ich muss gestehen dass ich dummerweise eine Sonnencreme Tube liegen liess, die er offensichtlich ein wenig.angenagt hat, wie bescheuert von mir 0l0l Bin zum Tierarzt der auch Vögel untersucht (Richtige Vogel Spezialisten gibt es in Korea leider nicht) und der liess ein Röntgenbild machen und untersuchte ihn wohl gründlich(?) und meinte er sei kerngesund , laut Röntgenbild sehe alles prächtig aus und er braucht nur Zeit um sich zu erholen und womögliche Gifte auszuscheiden..Kann man dem glauben?Habe Heilerde angeboten, aber er will nichts fressen und nichts trinken und lässt die Flügel hängen...Kann ich noch irgendwas machen?Braucht er wirklich nur Erholungszeit?
Vielen dank
 
Hallo,
Ich kann dir „leider“ nicht mit Erfahrung dienen... Ist es denn sicher, dass etwas von der Sonnencreme aufgenommen wurde?
Was wurde außer Röntgen noch gemacht?

Das einzige, das mir spontan einfällt wäre neben der Heilerde noch Vogelkohle anzubieten. Falls es die bei euch gibt.
 
Mir fällt Löwenzahn und Brennessel ein, entgiften und reinigen das Blut.
 
Vielen dank für eure Antworten!
Das Problem ist, dass er weder frisst noch trinkt, wie kann ich ihn zum Trinken bringen?:traurig:
Ich schau mal ob es hier Löwenzahn oder Brenessel gibt (geht das auch als Tee?)
 
Geht auch als Tee.
Eventuell muss er sich erst mal von dem Stress etwas erholen, nach einer Untersuchung beim Ta haben die meisten Vögel weder Hunger noch Durst. Würde ihn weiterhin ganz genau beobachten.