Amazone fliegt rum...

Diskutiere Amazone fliegt rum... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Unglaublich, aber wahr!!! "Dickenfans" aufgepasst! Ja!!! Juchuu!!! Unglaublich, aber heute morgen, pünktlich um 5.50 Uhr hörte ich ein...

  1. #181 Püschel-007, 19. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Unglaublich, aber wahr!!! "Dickenfans" aufgepasst!

    Ja!!! Juchuu!!! Unglaublich, aber heute morgen, pünktlich um 5.50 Uhr hörte ich ein unverkennbares Geräusch! Amazonengesänge! Ich, völlig perplex, raus auf den Balkon, und erst mal gerufen. Bin ja ne kleine Skeptikerin. Könnt ja mal nur was anderes gewesen sein... Nee, da kam eine Antwort! Und dann noch eine! Und mehr.... Unverkennbar, diese "Gesänge"! Kamen mir vor wie das reinste Mozartkonzert :D Und dann kamen mir fast vor Freude die Tränen! :freude: :freude: :freude: Sie ist zurück! Meine "Dicke" ist wieder da! Alle, die meinten, sie käme wieder und Dicke könnte doch gar nicht tot sein, hatten völlig Recht! Ich werde nie mehr an Euch zweifeln, versprochen:zwinker: Aber Wahnsinn ist es doch! Wo sie nur war??? Gefangen und eingesperrt und endlich wieder in ihrer geliebten Freiheit? Wollte jemand ihren wunderbaren Gesang nicht mehr hören? Oder war sie nur auf Entdeckungstour und kommt mal auf ein "Schwätzchen" vorbei? Das hätte sie ja schon länger haben können! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin! Ich glaube, ich habe heute ein Dauergrinsen auf den Lippen!!! Dicke lebt! Und vielleicht mag sie Nymphis? Der ist nämlich auf jeden Fall in der Nähe, habe ihn vorgestern gesehen. Jedenfalls hoffe ich, dass die Süße sich jetzt wieder öfter sehen lässt! Bin schon gespannt auf Eure Reaktionen!
    Nehme also an, bis bald!

    Liebe Grüße vom "grinsenden" Püschel, ihren vier Welli-Geiern und ... jaaa, der "Dicken" freien Blaustirnama!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jippieh! Sie lebt! Das sind ja super Neuigkeiten! :freude:
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hab bisher nur schweigend mitgelesen.
    Aber es freut mich nun riesig, dass Dicke wieder aufgetaucht ist.[​IMG]

    Conny
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Püschel

    Wahrscheinlich hatte sie zu dieser Jahreszeit ein paar gute Futterstellen an anderen Orten gefunden ;)
    Schön, dass es sie "wieder" gibt :)

    LG
    Alpha
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi püschel,
    die dicke ist da!!!!!! suuuupeeeer!!!!!!

    da heule ich fast mit vor freude!!!!!!!

    stell ihr doch mal wasser hin. vielleicht hat sie durst!!!

    eventuell kommt sie jetzt immer in klimatisch extremen situationen (sehr kalt, sehr heiß, sehr trocken) zu dir, weil sie weiß, dass du ihr hilfst?

    hab doch gleich gewußt, dass ein vogel, der diesen schrecklichen winter überlebt, bei so nem wetter auf entdeckungsreise geht. aber amas sind halt standorttreu. und sie hat wieder zurück gefunden!!!!

    die dicke wirst du so schnell nicht los!!!!!!!!!
     
  7. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    :dance: :dance: :dance: Hurra, die Dicke ist wieder da!!!!:dance: :dance:

    Ach Püschel, wie schön ist diese Nachricht, habe doch sehr mitgelitten! und gehofft. Gleich musste ich ein paar Freudentränchen wegwischen.:trost:

    Die Idee mit dem Wasser, evtl. auch eine so große Schale, dass sie baden könnte finde ich sehr gut. Denn die Hitze ist ja schwer auszuhalten und vielleicht mag sie ja baden......
     
  8. #187 Püschel-007, 19. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Juchu, ihr Lieben!

    Hi Stefan und alle anderen Amafans! Ja, ist das nicht schön! Und noch schöner, weil sich alle mit mir freuen :dance: !!! Liebe Leute, keine Angst: bei mir steht immer eine "Vogelschale" im Vorgärtchen. Heißt also, da könnte Dicke gut trinken oder sogar baden, wenn sie will. Denn selbst die großen Tauben baden darin, ist also groß genug. Natürlich wechsle ich das Wasser jeden Tag und reinige die Schale! Ist doch Ehrensache. Außerdem steht beim Futterhaus (ihr wisst schon, wo die Dicke im Herbst und Winter gegessen hat), eine kleine Wasserschale. Eines der Futterhäuser wurde vor kurzem abmontiert, aber ich glaube, die Nachbarn, denen es gehört, tun es im Herbst wieder dran. Falls nicht, werde ich mal schauen, wie ich der Dicken im Herbst/Winter wieder helfen kann! Ich freue mich schon auf neue Geschichten mit ihr, falls sie jetzt wieder bei uns bleibt!
    Danke für Eure Anteilnahme und liebe Grüße von Eurem

    Püschel, ihren vier Welli-Geiern und "Dicke!" :mukke:
     
  9. #188 Ottofriend, 19. Juli 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hurra

    Hi Püschel,
    wie oft habe ich in lezter Zeit deine neuen Nachrichten aufgemacht, in der Hoffnung, genau das zu lesen.
    :+party: :+party: :+party: :+party: :+party: :+party:
    Bestimmt hat sie dich auch wiedererkannt.
    Ich freu mich so mit dir
    Sanne
     
  10. #189 TimonDiego, 19. Juli 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    ich habe hier bislang auch immer nur still und heimlich mitgelesen.
    Es freut mich sehr, dass die kleine Maus wieder da ist, vor allem nach so langer Zeit.:freude: :freude:
     
  11. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Juchuuuuuu

    Zur Feier des Tages mach ich jetzt ein Fass auf.

    Das ist ja die tollste Nachricht die ich heute gelesen habe.

    Ich freu mich riesig für Dich und für die Dicke.
    Wer weiß wo sie war.
    Ich hoffe, die hat gleich ein Anmotzer bekommen, daß sie sich so lange nicht hat blicken lassen.:D

    Ich hab immer gehofft und darauf gewartet, daß eine positive Nachricht von Dir kommt und nun endlich die Erlösung.

    Na dann bin ich mal auf weitere Geschichten gespannt.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  12. Tappi

    Tappi AmaHüterin auf Entzug

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ein Nordlicht
    Dicke wieder da

    Hallo Püschel,

    ich habe wie die anderen bestimmt auch, deinen Thread immer wieder mal aufgemacht, um zu gucken, ob es Neuigkeiten gibt.


    Schön, das die "Dicke" wieder da ist und es werden natürlich Daumen und Krallen gedrückt, auf dass sie ihre Abenteuer weiterhin gut übersteht :freude:

    :+popcorn: : < Schon gespannt auf neue Geschichten bin
     
  13. #192 Püschel-007, 20. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallöli!

    Ja, bin selbst auf weitere Geschichten von der Dicken gespannt! Und gaaanz froh, weil sich alle so freuen! Auch mein Nachbar war ganz begeistert, denn dem hatte der "Gesang" auch gefehlt. Ob sie mich wirklich wiedererkannt hat?! Ich weiß nicht. Aber wenn, dann wohl meinen "Gesang" :D Wo sie war, werden wir nie erfahren (jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich), aber ich bin ja nur froh, dass es ihr offensichtlich gut geht und sie lebt. Nee, angemotzt hab ich sie nicht, sondern im Gegenteil total lieb begrüßt. So ungefähr: "Nee, das glaub ich jetzt nicht, da ist ja meine süße Schnecke, meine Dicke!!! Hallo, meine Süße! Mein Zuckerstückchen ... nee, das mit dem Zucker ist übertrieben! Aber sie hat vielleicht gemerkt, dass da jemand ist, der sich freut! Und gestern hab ich natürlich sofort geschaut, dass die Wasserschale sauber und neu gefüllt ist! Sonst alles beim alten!

    Liebe Grüße vom Püschel, ihren 4 Welli-Geiern und der Dicken! :afro:
     
  14. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    na das ist doch wenigstens mal wieder ne gute nachricht!!! *freu*

    nur keine angst, das "das haben wir doch gleich gesagt daß sie noch lebt" verkneife ich mir:D :D
     
  15. otto

    otto Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selm
    Hallo a.dau,
    mit dem Ring kann man nur den Züchter ermitteln, denn der zieht in dem Vogel auf und auf dem Ring ist die Züchternummer nebst Verbands-, DKB, AZ oder ähnlich, sowie Jahreszahl ersichtlich. Als Züchter muß ich den Vogel beim Veterinäramt melden und auch den Verkauf angeben, aber als "nur Vogelhalter" besteht diese Meldepflicht nicht, sodass der Vogel schon den x-ten Besitzer gehabt haben kann.
    Gruß otto
     
  16. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Hi Otto,

    nur um Missverständnissen vorzubeugen:

    Auch von einem ganz normalen Vogelhalter ist die Amazone anzumelden als Bestand, und zwar bei der zuständigen unteren Naturschutzbehörde.

    Theoretisch wäre der Weg nachvollziehbar, aber praktisch....
    sicher nicht.
     
  17. #196 Püschel-007, 25. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallöchen Kuni!

    Ja, verkneifs dir, bitte!!! :D Ich bin nur froh, dass Dicke lebt, alles andere ist mir inzwischen egal! Und ich würde mich natürlich freuen, wenn sie sich mal wieder öfter bei uns sehen ließe. Leider habe ich sie bislang nur zweimal gehört, aber nicht sichten können. Aber es war eindeutig die "Dicke." Wenn man zehn Monate ihre schöne Stimme gehört hat, vergisst man das nie wieder! Hoffentlich findet sie bei dem Wetter (alles vertrocknet) genug zu Fressen und auch Wasser. An meiner Wasserschale konnte ich sie nicht sehen, aber vielleicht kommt sie auch zu Zeiten, wo ich nicht zuhause bin???

    Auf ein baldiges Wiedersehen, Dicke!

    Liebe Grüße vom Püschel, ihren Welli-Geiern und der freien Ama "Dicke." :afro:
     
  18. #197 Papagena156, 25. Juli 2006
    Papagena156

    Papagena156 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Püschel,
    mir fällt ein Stein vom Herzen....plumps. :-)
    Wie schön, dass die Dicke den Weg zu Dir zurück gefunden hat. Ich freue mich riesig. Hoffentlich bleibt sie in der Nähe, damit Du noch oft ihrem wunderschönen Gesang lauschen kannst. Ich drücke alle Daumen und Krallen die ich finden kann ;-)
    Alles Gute.....vielleicht sollten wir uns alle doch mal Gedanken machen ihr nicht einen Partner zu gönnen?! Hmmm, wäre das möglich/denkbar?? Ich meine sie fliegt bestimmt rum und sucht Artgenossen, die sie wohl in freier Natur nicht finden wird. Oder gibt es in Deiner Nähe freilebende Amazonenpopulationen?

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  19. #198 Püschel-007, 26. Juli 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hi Nicole (Papagena),

    leider höre ich "Dicke" nur noch ab und an, aber, wie gesagt, ich bin ja froh, dass sie überhaupt noch lebt! Auch wenn es nicht - wie früher - in meiner unmittelbaren Nähe ist. Vielleicht kommt sie wieder, wenn es Herbst/Winter wird, falls sie sich an ihr bevorzugtes Futterhaus erinnert. Nee, in meiner Nähe gibt es keine freilebenden Papageien (außer Dicke natürlich). Ich bin auch, mal abgesehen davon, dass es illegal wäre, dagegen, noch eine Blaustirnama frei zu lassen. Welches Geschlecht sollte man da nehmen? Käme Dicke mit dem/der Neuen zurecht??? Der Vogel müsste topfit sein... und so weiter. Also, falls nicht per Zufall irgendwo in der Nähe wieder eine Blaustirn entfleucht oder ausgesetzt wird, muss "Dicke" wohl damit leben, allein zu bleiben, denn fangen lassen will sie sich ja auch nicht. Selbstverständlich versuche ich, sie im Auge zu behalten (falls sie sich sehen läßt) und sie im Krankheitsfall zu mir zu holen. Aber ich denke, sie sollte frei bleiben, wenn sie das möchte. Ach ja, ich bitte schon im Voraus um Nachsicht, falls ich mich im Moment nicht mehr so oft hier einklinke, denn ich habe viel Arbeit und gehe außerdem bald in den Urlaub, muss also den Turbo einlegen. Melde mich kurz vor dem Urlaub und natürlich danach bei Euch!
    Bis dahin alles Gute und liebe Grüße vom
    Püschel mit ihren Welli-Geiern und der "Dicken." :afro:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Püschel,
    bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser,ich hab mit deiner "Dicken" immer mitgefiebert,so wie alle anderen hier im Forum.Heut morgen aber hab ich in einem anderen Forum auch etwas über eine freifliegene Amazone im Essener Grenzgebiet gelesen,und dachte mir:"kann dass die gleiche Amazone sein,wie die von Püschel?":~ :~
    Klar weiss ich dass es wohl mehr "Ausbrecher" im moment gibt,aber diese soll auch schon seit ein paar Wochen ihr "Unwesen:D " treiben,und dabei ziemlich gut fliegen können.
    Wenn mann sie Anspricht scheint sie wohl auch erbost wegzufliegen,also irgendwie erinnerte mich diese Meldung an deine "Dicke":D
    Aber Essen-Mühlheim an der Ruhr ist dass möglich?????
     
  22. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
Thema: Amazone fliegt rum...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. püschel rum

Die Seite wird geladen...

Amazone fliegt rum... - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...