Amazone fliegt rum...

Diskutiere Amazone fliegt rum... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienfreund/innen! Ich habe 4 Wellies, mag aber auch sehr gerne Amazonen und andere Papageien. Meine Schwester hatte 20 Jahre...
Unglaublich, aber wahr!!! "Dickenfans" aufgepasst!

Ja!!! Juchuu!!! Unglaublich, aber heute morgen, pünktlich um 5.50 Uhr hörte ich ein unverkennbares Geräusch! Amazonengesänge! Ich, völlig perplex, raus auf den Balkon, und erst mal gerufen. Bin ja ne kleine Skeptikerin. Könnt ja mal nur was anderes gewesen sein... Nee, da kam eine Antwort! Und dann noch eine! Und mehr.... Unverkennbar, diese "Gesänge"! Kamen mir vor wie das reinste Mozartkonzert :D Und dann kamen mir fast vor Freude die Tränen! :freude: :freude: :freude: Sie ist zurück! Meine "Dicke" ist wieder da! Alle, die meinten, sie käme wieder und Dicke könnte doch gar nicht tot sein, hatten völlig Recht! Ich werde nie mehr an Euch zweifeln, versprochen:zwinker: Aber Wahnsinn ist es doch! Wo sie nur war??? Gefangen und eingesperrt und endlich wieder in ihrer geliebten Freiheit? Wollte jemand ihren wunderbaren Gesang nicht mehr hören? Oder war sie nur auf Entdeckungstour und kommt mal auf ein "Schwätzchen" vorbei? Das hätte sie ja schon länger haben können! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin! Ich glaube, ich habe heute ein Dauergrinsen auf den Lippen!!! Dicke lebt! Und vielleicht mag sie Nymphis? Der ist nämlich auf jeden Fall in der Nähe, habe ihn vorgestern gesehen. Jedenfalls hoffe ich, dass die Süße sich jetzt wieder öfter sehen lässt! Bin schon gespannt auf Eure Reaktionen!
Nehme also an, bis bald!

Liebe Grüße vom "grinsenden" Püschel, ihren vier Welli-Geiern und ... jaaa, der "Dicken" freien Blaustirnama!!!
 
Hallo Püschel

Wahrscheinlich hatte sie zu dieser Jahreszeit ein paar gute Futterstellen an anderen Orten gefunden ;)
Schön, dass es sie "wieder" gibt :)

LG
Alpha
 
hi püschel,
die dicke ist da!!!!!! suuuupeeeer!!!!!!

da heule ich fast mit vor freude!!!!!!!

stell ihr doch mal wasser hin. vielleicht hat sie durst!!!

eventuell kommt sie jetzt immer in klimatisch extremen situationen (sehr kalt, sehr heiß, sehr trocken) zu dir, weil sie weiß, dass du ihr hilfst?

hab doch gleich gewußt, dass ein vogel, der diesen schrecklichen winter überlebt, bei so nem wetter auf entdeckungsreise geht. aber amas sind halt standorttreu. und sie hat wieder zurück gefunden!!!!

die dicke wirst du so schnell nicht los!!!!!!!!!
 
:dance: :dance: :dance: Hurra, die Dicke ist wieder da!!!!:dance: :dance:

Ach Püschel, wie schön ist diese Nachricht, habe doch sehr mitgelitten! und gehofft. Gleich musste ich ein paar Freudentränchen wegwischen.:trost:

Die Idee mit dem Wasser, evtl. auch eine so große Schale, dass sie baden könnte finde ich sehr gut. Denn die Hitze ist ja schwer auszuhalten und vielleicht mag sie ja baden......
 
Juchu, ihr Lieben!

Hi Stefan und alle anderen Amafans! Ja, ist das nicht schön! Und noch schöner, weil sich alle mit mir freuen :dance: !!! Liebe Leute, keine Angst: bei mir steht immer eine "Vogelschale" im Vorgärtchen. Heißt also, da könnte Dicke gut trinken oder sogar baden, wenn sie will. Denn selbst die großen Tauben baden darin, ist also groß genug. Natürlich wechsle ich das Wasser jeden Tag und reinige die Schale! Ist doch Ehrensache. Außerdem steht beim Futterhaus (ihr wisst schon, wo die Dicke im Herbst und Winter gegessen hat), eine kleine Wasserschale. Eines der Futterhäuser wurde vor kurzem abmontiert, aber ich glaube, die Nachbarn, denen es gehört, tun es im Herbst wieder dran. Falls nicht, werde ich mal schauen, wie ich der Dicken im Herbst/Winter wieder helfen kann! Ich freue mich schon auf neue Geschichten mit ihr, falls sie jetzt wieder bei uns bleibt!
Danke für Eure Anteilnahme und liebe Grüße von Eurem

Püschel, ihren vier Welli-Geiern und "Dicke!" :mukke:
 
Hurra

Hi Püschel,
wie oft habe ich in lezter Zeit deine neuen Nachrichten aufgemacht, in der Hoffnung, genau das zu lesen.
:+party: :+party: :+party: :+party: :+party: :+party:
Bestimmt hat sie dich auch wiedererkannt.
Ich freu mich so mit dir
Sanne
 
Hi,
ich habe hier bislang auch immer nur still und heimlich mitgelesen.
Es freut mich sehr, dass die kleine Maus wieder da ist, vor allem nach so langer Zeit.:freude: :freude:
 
Juchuuuuuu

Zur Feier des Tages mach ich jetzt ein Fass auf.

Das ist ja die tollste Nachricht die ich heute gelesen habe.

Ich freu mich riesig für Dich und für die Dicke.
Wer weiß wo sie war.
Ich hoffe, die hat gleich ein Anmotzer bekommen, daß sie sich so lange nicht hat blicken lassen.:D

Ich hab immer gehofft und darauf gewartet, daß eine positive Nachricht von Dir kommt und nun endlich die Erlösung.

Na dann bin ich mal auf weitere Geschichten gespannt.:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Dicke wieder da

Hallo Püschel,

ich habe wie die anderen bestimmt auch, deinen Thread immer wieder mal aufgemacht, um zu gucken, ob es Neuigkeiten gibt.


Schön, das die "Dicke" wieder da ist und es werden natürlich Daumen und Krallen gedrückt, auf dass sie ihre Abenteuer weiterhin gut übersteht :freude:

:+popcorn: : < Schon gespannt auf neue Geschichten bin
 
Hallöli!

Ja, bin selbst auf weitere Geschichten von der Dicken gespannt! Und gaaanz froh, weil sich alle so freuen! Auch mein Nachbar war ganz begeistert, denn dem hatte der "Gesang" auch gefehlt. Ob sie mich wirklich wiedererkannt hat?! Ich weiß nicht. Aber wenn, dann wohl meinen "Gesang" :D Wo sie war, werden wir nie erfahren (jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich), aber ich bin ja nur froh, dass es ihr offensichtlich gut geht und sie lebt. Nee, angemotzt hab ich sie nicht, sondern im Gegenteil total lieb begrüßt. So ungefähr: "Nee, das glaub ich jetzt nicht, da ist ja meine süße Schnecke, meine Dicke!!! Hallo, meine Süße! Mein Zuckerstückchen ... nee, das mit dem Zucker ist übertrieben! Aber sie hat vielleicht gemerkt, dass da jemand ist, der sich freut! Und gestern hab ich natürlich sofort geschaut, dass die Wasserschale sauber und neu gefüllt ist! Sonst alles beim alten!

Liebe Grüße vom Püschel, ihren 4 Welli-Geiern und der Dicken! :afro:
 
hallo!

na das ist doch wenigstens mal wieder ne gute nachricht!!! *freu*

nur keine angst, das "das haben wir doch gleich gesagt daß sie noch lebt" verkneife ich mir:D :D
 
Hallo a.dau,
mit dem Ring kann man nur den Züchter ermitteln, denn der zieht in dem Vogel auf und auf dem Ring ist die Züchternummer nebst Verbands-, DKB, AZ oder ähnlich, sowie Jahreszahl ersichtlich. Als Züchter muß ich den Vogel beim Veterinäramt melden und auch den Verkauf angeben, aber als "nur Vogelhalter" besteht diese Meldepflicht nicht, sodass der Vogel schon den x-ten Besitzer gehabt haben kann.
Gruß otto
 
Hi Otto,

nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Auch von einem ganz normalen Vogelhalter ist die Amazone anzumelden als Bestand, und zwar bei der zuständigen unteren Naturschutzbehörde.

Theoretisch wäre der Weg nachvollziehbar, aber praktisch....
sicher nicht.
 
Hallöchen Kuni!

Ja, verkneifs dir, bitte!!! :D Ich bin nur froh, dass Dicke lebt, alles andere ist mir inzwischen egal! Und ich würde mich natürlich freuen, wenn sie sich mal wieder öfter bei uns sehen ließe. Leider habe ich sie bislang nur zweimal gehört, aber nicht sichten können. Aber es war eindeutig die "Dicke." Wenn man zehn Monate ihre schöne Stimme gehört hat, vergisst man das nie wieder! Hoffentlich findet sie bei dem Wetter (alles vertrocknet) genug zu Fressen und auch Wasser. An meiner Wasserschale konnte ich sie nicht sehen, aber vielleicht kommt sie auch zu Zeiten, wo ich nicht zuhause bin???

Auf ein baldiges Wiedersehen, Dicke!

Liebe Grüße vom Püschel, ihren Welli-Geiern und der freien Ama "Dicke." :afro:
 
Liebe Püschel,
mir fällt ein Stein vom Herzen....plumps. :-)
Wie schön, dass die Dicke den Weg zu Dir zurück gefunden hat. Ich freue mich riesig. Hoffentlich bleibt sie in der Nähe, damit Du noch oft ihrem wunderschönen Gesang lauschen kannst. Ich drücke alle Daumen und Krallen die ich finden kann ;-)
Alles Gute.....vielleicht sollten wir uns alle doch mal Gedanken machen ihr nicht einen Partner zu gönnen?! Hmmm, wäre das möglich/denkbar?? Ich meine sie fliegt bestimmt rum und sucht Artgenossen, die sie wohl in freier Natur nicht finden wird. Oder gibt es in Deiner Nähe freilebende Amazonenpopulationen?

Liebe Grüße
Nicole
 
Hi Nicole (Papagena),

leider höre ich "Dicke" nur noch ab und an, aber, wie gesagt, ich bin ja froh, dass sie überhaupt noch lebt! Auch wenn es nicht - wie früher - in meiner unmittelbaren Nähe ist. Vielleicht kommt sie wieder, wenn es Herbst/Winter wird, falls sie sich an ihr bevorzugtes Futterhaus erinnert. Nee, in meiner Nähe gibt es keine freilebenden Papageien (außer Dicke natürlich). Ich bin auch, mal abgesehen davon, dass es illegal wäre, dagegen, noch eine Blaustirnama frei zu lassen. Welches Geschlecht sollte man da nehmen? Käme Dicke mit dem/der Neuen zurecht??? Der Vogel müsste topfit sein... und so weiter. Also, falls nicht per Zufall irgendwo in der Nähe wieder eine Blaustirn entfleucht oder ausgesetzt wird, muss "Dicke" wohl damit leben, allein zu bleiben, denn fangen lassen will sie sich ja auch nicht. Selbstverständlich versuche ich, sie im Auge zu behalten (falls sie sich sehen läßt) und sie im Krankheitsfall zu mir zu holen. Aber ich denke, sie sollte frei bleiben, wenn sie das möchte. Ach ja, ich bitte schon im Voraus um Nachsicht, falls ich mich im Moment nicht mehr so oft hier einklinke, denn ich habe viel Arbeit und gehe außerdem bald in den Urlaub, muss also den Turbo einlegen. Melde mich kurz vor dem Urlaub und natürlich danach bei Euch!
Bis dahin alles Gute und liebe Grüße vom
Püschel mit ihren Welli-Geiern und der "Dicken." :afro:
 
Hallo Püschel,
bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser,ich hab mit deiner "Dicken" immer mitgefiebert,so wie alle anderen hier im Forum.Heut morgen aber hab ich in einem anderen Forum auch etwas über eine freifliegene Amazone im Essener Grenzgebiet gelesen,und dachte mir:"kann dass die gleiche Amazone sein,wie die von Püschel?":~ :~
Klar weiss ich dass es wohl mehr "Ausbrecher" im moment gibt,aber diese soll auch schon seit ein paar Wochen ihr "Unwesen:D " treiben,und dabei ziemlich gut fliegen können.
Wenn mann sie Anspricht scheint sie wohl auch erbost wegzufliegen,also irgendwie erinnerte mich diese Meldung an deine "Dicke":D
Aber Essen-Mühlheim an der Ruhr ist dass möglich?????
 
Thema: Amazone fliegt rum...

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.090
Noralein
N
G
Antworten
15
Aufrufe
330
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
565
Amazona
Amazona
Zurück
Oben