Amazone fliegt rum...

Diskutiere Amazone fliegt rum... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienfreund/innen! Ich habe 4 Wellies, mag aber auch sehr gerne Amazonen und andere Papageien. Meine Schwester hatte 20 Jahre...
Hi Detlev,

das klappt nicht, ich hab es schon versucht!:)

Liebe Grüße

vom Kakadei
 
Hallo Ihr Lieben!

Ute: Ja, den Park an der Mühlenstrasse, genau! Hast du mal was gehört oder gesehen? Ich habe DIcke jetzt schon wieder ungefähr zwei Wochen nicht bemerkt. Schade!:nene:
Kakadei: Mist, dass es nicht klappt, mal ein Foto zu machen, aber mir erging das mit Dicke ja auch so. Hätte fast ein Foto machen können, aber nur mit meiner normalen Kamera, habe ja keine Digicam.
Ist jetzt mal was mit der Essener Ama passiert? Noch frei oder eingefangen???
Würd mich mal interessieren. Melde mich Freitag nochmal, dann habe ich Urlaub! Bis bald, Eure
Püschel mit Welli-Geiern.
 
Dicke

Hallo, wir wohnten in der Reihenhaussiedlung Damaschkeweg und nun in Unterdümpten an der Kirch ,deswegen meine Frage hinterm Park am Altenheim.Nein das Horbachtal ist zu weit weg von uns.


Gruß Ute wenn ich dich hier nicht mehr treffe
wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
 
Dicke

Hallo, wir wohnten in der Reihenhaussiedlung Damaschkeweg und nun in Unterdümpten an der Kirche,deswegen meine Frage hinterm Park am Altenheim.Nein das Horbachtal ist zu weit weg von uns.


Gruß Ute wenn ich dich hier nicht mehr treffe
wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
 
Gleichzeitig Hallo und "Auf Wiedersehen..."

@Ute: Schade, dass Du zu weit weg wohnst! Also, nicht so weit ja eigentlich, aber wohl anscheinend meinten wir ja nicht den selben Park. Ist zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern. Trotzdem lieben Dank.
@Stefan und Co: Danke für die Urlaubswünsche! Habe - wohl mal abgesehen vom Wetter - bestimmt einen schönen Urlaub an der Nordsee. Fahre für 10 Tage nach Baltrum und freue mich schon darauf. Im September komme ich wieder zur Arbeit...:D
Jetzt die schlechten Nachrichten... ich wollte mich von euch allen verabschieden. Nicht traurig sein, aber ich halte es für besser, die "Dicken"-Seite vorerst zu schließen. Die Süße ist ja jetzt schon wieder seit fast 3 Wochen hier nicht mehr aufgetaucht und obwohl das Wetter viel schlechter geworden ist, weder zu sehen noch zu hören. Wo immer sie auch ist, hoffe ich natürlich, ihr geht es gut und sie überlebt auch den zweiten Winter draußen. Dicke ist ja stark, wahrscheinlich schafft sie es, wenn sie nicht eine Krankheit bekommt, von anderen Tieren verletzt oder von unwissenden Menschen bedrängt wird (leider gibts ja Dumme, die auf solche Tiere schießen, weil sie sich von ihnen belästigt fühlen) :nene:
Selbstverständlich melde ich mich bei Euch, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und sage Bescheid, ob sich etwas getan hat. Sollte danach aber immer noch nichts geschehen sein (also Dicke wieder hier in der Nähe), schließe ich den Thread für immer. Kann ja dann immer noch mal was Neues aufmachen.
Klar, ich vergesse euch AmaliebhaberInnen nicht und schaue immer mal wieder bei Euch vorbei und gebe Kommentare ab, falls ich etwas dazu beisteuern möchte. Für all Eure Anteilnahme, Hilfe, guten Tipps und interessanten VOrschläge bedanke ich mich noch einmal bei Euch allen! Und zwar ganz herzlich!!!
Liebe Grüße und bis bald,
Eure Püschel und Anhang! :afro:
 
Ich wünsce Dir auch einen schönen Urlaub.

Aber ich bin mir auch ganz sicher, daß sich die Dicke wieder blicken läßt.
 
Nur zur Information..

Die Amazone in Essen-Frinrop fliegt immer noch fleissig herum und erfreut die Anwohnwer mit ihrem Gekrächze am frühen Morgen.

Leider vermisst sie ja wohl offensichtlich niemand. So stehen die Chancen leider denkbar schlecht sie einzufangen.

Sie reagiert zwar wenn man sie anspricht, herunter kommen mag sie allerdings nicht. Mit einem Lockvogel oder einem ihr bekannten Menschen wäre es sicher einfacher.

Ich weiß nicht was sein wird wenn der Winter kommt und sie nichts mehr zu fressen findet.

Sicher mag es Amazonen geben, die dem Wetter hier trotzen und den Winter überstehen.

Ich mache mir trotzdem Sorgen um dieses wunderschöne Tier.

Nachdenkliche Grüße

vom Kakadei
 
Thema: Amazone fliegt rum...

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.087
Noralein
N
G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Zurück
Oben