Amazone fliegt rum...

Diskutiere Amazone fliegt rum... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi Detlev, das klappt nicht, ich hab es schon versucht!:) Liebe Grüße vom Kakadei

  1. kakadei

    kakadei Mme.Momos Körnerbringerin

    Dabei seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Detlev,

    das klappt nicht, ich hab es schon versucht!:)

    Liebe Grüße

    vom Kakadei
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #222 Püschel-007, 8. August 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Ihr Lieben!

    Ute: Ja, den Park an der Mühlenstrasse, genau! Hast du mal was gehört oder gesehen? Ich habe DIcke jetzt schon wieder ungefähr zwei Wochen nicht bemerkt. Schade!:nene:
    Kakadei: Mist, dass es nicht klappt, mal ein Foto zu machen, aber mir erging das mit Dicke ja auch so. Hätte fast ein Foto machen können, aber nur mit meiner normalen Kamera, habe ja keine Digicam.
    Ist jetzt mal was mit der Essener Ama passiert? Noch frei oder eingefangen???
    Würd mich mal interessieren. Melde mich Freitag nochmal, dann habe ich Urlaub! Bis bald, Eure
    Püschel mit Welli-Geiern.
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    schönen urlaub, püschel!!!!
     
  5. #224 Ute Rodewald, 10. August 2006
    Ute Rodewald

    Ute Rodewald Guest

    Dicke

    Hallo, wir wohnten in der Reihenhaussiedlung Damaschkeweg und nun in Unterdümpten an der Kirch ,deswegen meine Frage hinterm Park am Altenheim.Nein das Horbachtal ist zu weit weg von uns.


    Gruß Ute wenn ich dich hier nicht mehr treffe
    wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
     
  6. #225 Ute Rodewald, 10. August 2006
    Ute Rodewald

    Ute Rodewald Guest

    Dicke

    Hallo, wir wohnten in der Reihenhaussiedlung Damaschkeweg und nun in Unterdümpten an der Kirche,deswegen meine Frage hinterm Park am Altenheim.Nein das Horbachtal ist zu weit weg von uns.


    Gruß Ute wenn ich dich hier nicht mehr treffe
    wünsche ich dir einen schönen Urlaub.
     
  7. #226 Püschel-007, 10. August 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Gleichzeitig Hallo und "Auf Wiedersehen..."

    @Ute: Schade, dass Du zu weit weg wohnst! Also, nicht so weit ja eigentlich, aber wohl anscheinend meinten wir ja nicht den selben Park. Ist zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern. Trotzdem lieben Dank.
    @Stefan und Co: Danke für die Urlaubswünsche! Habe - wohl mal abgesehen vom Wetter - bestimmt einen schönen Urlaub an der Nordsee. Fahre für 10 Tage nach Baltrum und freue mich schon darauf. Im September komme ich wieder zur Arbeit...:D
    Jetzt die schlechten Nachrichten... ich wollte mich von euch allen verabschieden. Nicht traurig sein, aber ich halte es für besser, die "Dicken"-Seite vorerst zu schließen. Die Süße ist ja jetzt schon wieder seit fast 3 Wochen hier nicht mehr aufgetaucht und obwohl das Wetter viel schlechter geworden ist, weder zu sehen noch zu hören. Wo immer sie auch ist, hoffe ich natürlich, ihr geht es gut und sie überlebt auch den zweiten Winter draußen. Dicke ist ja stark, wahrscheinlich schafft sie es, wenn sie nicht eine Krankheit bekommt, von anderen Tieren verletzt oder von unwissenden Menschen bedrängt wird (leider gibts ja Dumme, die auf solche Tiere schießen, weil sie sich von ihnen belästigt fühlen) :nene:
    Selbstverständlich melde ich mich bei Euch, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und sage Bescheid, ob sich etwas getan hat. Sollte danach aber immer noch nichts geschehen sein (also Dicke wieder hier in der Nähe), schließe ich den Thread für immer. Kann ja dann immer noch mal was Neues aufmachen.
    Klar, ich vergesse euch AmaliebhaberInnen nicht und schaue immer mal wieder bei Euch vorbei und gebe Kommentare ab, falls ich etwas dazu beisteuern möchte. Für all Eure Anteilnahme, Hilfe, guten Tipps und interessanten VOrschläge bedanke ich mich noch einmal bei Euch allen! Und zwar ganz herzlich!!!
    Liebe Grüße und bis bald,
    Eure Püschel und Anhang! :afro:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich wünsce Dir auch einen schönen Urlaub.

    Aber ich bin mir auch ganz sicher, daß sich die Dicke wieder blicken läßt.
     
  10. kakadei

    kakadei Mme.Momos Körnerbringerin

    Dabei seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Information..

    Die Amazone in Essen-Frinrop fliegt immer noch fleissig herum und erfreut die Anwohnwer mit ihrem Gekrächze am frühen Morgen.

    Leider vermisst sie ja wohl offensichtlich niemand. So stehen die Chancen leider denkbar schlecht sie einzufangen.

    Sie reagiert zwar wenn man sie anspricht, herunter kommen mag sie allerdings nicht. Mit einem Lockvogel oder einem ihr bekannten Menschen wäre es sicher einfacher.

    Ich weiß nicht was sein wird wenn der Winter kommt und sie nichts mehr zu fressen findet.

    Sicher mag es Amazonen geben, die dem Wetter hier trotzen und den Winter überstehen.

    Ich mache mir trotzdem Sorgen um dieses wunderschöne Tier.

    Nachdenkliche Grüße

    vom Kakadei
     
Thema: Amazone fliegt rum...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. püschel rum

Die Seite wird geladen...

Amazone fliegt rum... - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...