Amazone frisst nichts

Diskutiere Amazone frisst nichts im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich hab folgendes Problem meine neu eingezogene Amazone isst und trinkt nichts sie nimmt nur was von der Hand . Er ist 8 Monate alt.
M

mert1324

Neuling
Beiträge
6
Hallo ich hab folgendes Problem meine neu eingezogene Amazone isst und trinkt nichts sie nimmt nur was von der Hand . Er ist 8 Monate alt.
 
Ist der Vogel eine Handaufzucht? Klingt mir fast so, als hätte euch jemand einen Jungvogel verkauft, der noch nicht futterfest ist.
Wie lange ist er bei euch, wie ist er untergebracht? Hat er einen Partner, von dem er lernen kann?
 
Leider hat er noch kein Partner bin noch auf der Suche. Ja er ist eine handaufzucht und ist seit 3 Tagen bei uns er wird in einer voliere im Wohnzimmer gehalten 2m x 1,5 m x 1,5 m. Hab ihn ab dem 2. Tag auch rausgelassen und nur abends wieder rein. Ansonsten wirkt er sehr Fit.
 
Der Züchter ist wohl nicht sehr seriös. Man verkauft keine Vögel welche nicht futterfest sind, also von alleine fressen. So einen Typ gibts hier in der Gegend auch, würde nie bei dem kaufen.
Wobei auch niemals eine Handaufzucht kaufen würde da diese in Bezug auf ihre Artgenossen nicht sozialisiert sind.
 
Der Züchter ist wohl nicht sehr seriös. Man verkauft keine Vögel welche nicht futterfest sind, also von alleine fressen. So einen Typ gibts hier in der Gegend auch, würde nie bei dem kaufen.
Wobei auch niemals eine Handaufzucht kaufen würde da diese in Bezug auf ihre Artgenossen nicht sozialisiert sind.
Er ist eigentlich Futterfest er isst aber nur von meiner Hand
 
Ist nicht die Antwort auf meine Frage. :)
Also noch einmal...mit 8 Monaten ist er auf jeden Fall futterfest und sollte aus einem Napf fressen können, es sei denn der Züchter hat es so wie du gehandhabt, was ich mir nicht vorstellen kann.
 
Ist nicht die Antwort auf meine Frage. :)
Also noch einmal...mit 8 Monaten ist er auf jeden Fall futterfest und sollte aus einem Napf fressen können, es sei denn der Züchter hat es so wie du gehandhabt, was ich mir nicht vorstellen kann.
Soll ich dann einfach aufhören ihn mit der Hand zu füttern
 
Nach meiner Definition ist ein Jungvogel futterfest, wenn er selbstständig ausreichende Mengen aus einem Napf frisst ohne zutun des Besitzers. Aber das ist Ansichtssache :)
Aber sei es wie es will, dann versuche ihn vor den Napf zu locken, fütter ihn darüber aus der Hand und lass immer mal unabsichtlich was in den Napf fallen, so dass er danach guckt und sucht. Immer mal wieder mit den Fingern im Futter wühlen und Interesse wecken. Weiterhin würde ich leicht verdauliches reichen wie Obst, Kochfutter, Keimfutter etc oder leicht zu knackende oder angeknackte Körner.
Ihr solltet ihn tgl wiegen, wenn er noch so schlecht frisst, damit man kontrollieren kann, ob er abnimmt bzw genug frisst.
Es ist extrem (!!!) wichtig, dass er möglichst schnell einen Partner bekommt, von dem und mit dem er Sozialverhalten lernt.
 
Nach meiner Definition ist ein Jungvogel futterfest, wenn er selbstständig ausreichende Mengen aus einem Napf frisst ohne zutun des Besitzers. Aber das ist Ansichtssache :)
Aber sei es wie es will, dann versuche ihn vor den Napf zu locken, fütter ihn darüber aus der Hand und lass immer mal unabsichtlich was in den Napf fallen, so dass er danach guckt und sucht. Immer mal wieder mit den Fingern im Futter wühlen und Interesse wecken. Weiterhin würde ich leicht verdauliches reichen wie Obst, Kochfutter, Keimfutter etc oder leicht zu knackende oder angeknackte Körner.
Ihr solltet ihn tgl wiegen, wenn er noch so schlecht frisst, damit man kontrollieren kann, ob er abnimmt bzw genug frisst.
Es ist extrem (!!!) wichtig, dass er möglichst schnell einen Partner bekommt, von dem und mit dem er Sozialverhalten lernt.
Geht klar Dankeschön
 
ist ein Jungvogel futterfest, wenn er selbstständig ausreichende Mengen aus einem Napf frisst ohne zutun des Besitzers.
Sehe ich auch so, nur ist es für den Vogel bequemer wenn ihm das Futter von seinem Halter aus der Hand angeboten wird, zumal es sich um eine Handaufzucht handelt.
 
Thema: Amazone frisst nichts

Ähnliche Themen

J
Antworten
43
Aufrufe
2.765
Sammyspapa
Sammyspapa
A
Antworten
16
Aufrufe
3.005
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
21
Aufrufe
2.748
Kuni
K
K
Antworten
20
Aufrufe
2.379
VEBsurfer
V
D
Antworten
17
Aufrufe
2.237
dina41
D
Zurück
Oben