Amazone gestorben

Diskutiere Amazone gestorben im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde. Ich weiß ich habe schon ewig nichts mehr zum Forum beigetragen aber heute will ich euch die aktuelle Lage schildern. Ich...
M

Mamgei74

Neuling
Beiträge
7
Hallo liebe Vogelfreunde. Ich weiß ich habe schon ewig nichts mehr zum Forum beigetragen aber heute will ich euch die aktuelle Lage schildern. Ich habe ja eine Blaustirnamazone von meiner Oma geerbt und euch dann um Rat gefragt.
Da ich keinerlei Papiere gefunden hatte war ich doch ratlos.. später habe ich dann aber Kinderbilder von mir gefunden auf denen ich 5 Jahre alt war und auf denen mein Lorchen schon mit mir auf dem Sofa saß :)
Dann war der Rest kein Problem mehr und ich konnte sein Alter besser einschätzen.
In der großen Voliere hat er sich wohlgefühlt und ist sogar wieder kleine Strecken geflogen.
Er ist also dieses Jahr mindestens 41 Jahre alt geworden.Mit der Vergesellschaftung hat es leider nicht geklappt, vielleicht war er zu lange alleine und zu sehr menschenbezogen…..keine Ahnung.
Trotzdem war er ein total aufgeweckter Vogel und wir zwei sind , in den 4 Jahren die er bei mir war, ein super Team geworden.
In der letzten Zeit merkte man ihm sein Alter an, alles ging ein bisschen langsamer und er hat auch schlechter gesehen. Vor ein paar Tagen hat er dann mehr geschlafen und weniger gerufen und gepfiffen.
Am Donnerstag ist er dann gestorben, er ist einfach eingeschlafen..... :(
Jetzt sitze ich vor der leeren Voliere und weiß nicht wohin mit mir.
Unglaublich wie man sich an so ein Tier gewöhnt.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich höre ihn noch und heute beim Einkaufen habe ich mich dabei erwischt, wie ich extra Obst für ihn in den Wagen gelegt habe...
Eigentlich bin ich gar nicht der extrem sentimentale Typ, aber das nimmt mich schon arg mit.
So.... das musste ich einfach mal loswerden , denn ich denke das ihr mich verstehen könnt.
Mein Mann und meine Kinder verstehen das nicht, sie waren oft genervt von seinem Rufen und Schreien. In unserer Familie bin ich eben der Vogelmensch.
Ich weiß auch dass er schon relativ alt war, aber ich hätte ihn gerne noch länger um mich gehabt..….
Ich hoffe ich habe mit der Textlänge nicht total übertrieben und ihr fühlt euch nicht gestört durch mein Rumheulen hier im Forum....
 
WTH_5458_k.jpg

Du kannst Tränen vergießen,
weil ich gegangen bin
oder Du kannst lächeln,
weil ich gelebt habe.

Du kannst Deine Augen schließen und beten,
dass ich zurückkommen werde
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen,
was von mir geblieben ist.

Dein Herz kann leer sein,
weil Du mich nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe,
die Du mit mir geteilt hast.

Du kannst dem Morgen den Rücken drehen
und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
eben weil Du das Gestern mit mir gehabt hast.

Du kannst immer nur daran denken,
dass ich nicht mehr da bin
oder Du kannst die Erinnerung an mich pflegen
und mich in Dir weiterleben lassen.

Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen,
leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun, was ich mir wünschen würde:
Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen ...

In Liebe
Dein Lorchen

 
Es tut mir sehr leid um den Vogel. 41 ist aber ein stolzes Alter und sicher haben ihm die letzten Jahre sehr gut getan.

Ich weiß, wie es ist, wenn ein Vogel geht. Meinen ersten Wellensittich habe ich wochenlang noch in der Wohnung geglaubt zu hören. Erinnere dich an die schönen Momente!
 
Flieg Frei Kleiner Mann ...
 

Anhänge

  • 547932-433261483432485-1043801_403_403.jpg
    547932-433261483432485-1043801_403_403.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 8
Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.

Die Erinnerungen kann uns keiner mehr nehmen...sie begleiten uns ein Leben lang und sind ein Teil von uns.
Dir viel Kraft, alles erdenklich Liebe und Gute!
 
Du hast eine wunderbare Erinnerung, die niemals stirbt und die Gewissheit, dass Dein Tier friedlich einschlafen durfte. Das ist mehr, als viele andere haben und macht Dir den Abschied sicher etwas erträglicher. Herzliches Beileid :trost:
 
Thema: Amazone gestorben

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
326
GehSchaukeln
G
Zurück
Oben