Amazone - Graupapageien Mix

Diskutiere Amazone - Graupapageien Mix im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, ist es eigentlich möglich, das es einen Mix aus Graupapagei und Amazone geben kann ? Ich meine, bei Hunden alles kein Problem, da...

  1. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Ihr,

    ist es eigentlich möglich, das es einen Mix aus Graupapagei und Amazone geben kann ?
    Ich meine, bei Hunden alles kein Problem, da sieht man ja die unterschiedlichsten Zusammensetzungen. Mich würde allerdings interessieren, ob dies auch bei Papageien der Fall sein kann ?!

    Schönes We Euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 24. Juni 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo,

    also ich glaube nicht das dies geht. Die Grauen kommena aus Afrika und die Amazonen aus Südamerika.

    Glaube das sind zwei total verschiedene Spezien Vogel.

    Lass mich aber gerne eines besseren belehren. Denke nur ein Adler verpaart sich ja auch nicht mit einem Habicht obwohl es beides Raubvögel sind.

    Grüssle und schönes Wochenende
    Corinna
     
  4. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***

    Das erinnert mich an "Rate mal mit Rosenthal"

    sagte das Maultier und setzte seinen Weg fort.:D
     
  5. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    danke aber GrauAdler ne konstruktive Antwort wäre uns lieber gewesen...
     
  6. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    da war mein Vorschreiber natürlich um Längen voraus:trost:



    Vielleicht aber habt Ihr die Antwort nur nicht verstanden?
     
  7. #6 Angie-Allgäu, 24. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Ahaaa, und der Mix würde sich dann "Graue Zone" nennen :beifall:

    Spass bei Seite. Wenn das ginge, hätten wir wohl schon ends viele dieser "Art", da Beide Arten recht oft zusammen gehalten werden. Leider :traurig:

    Ich weiss nur von einem Nymphen-Kakadu und von Hasen-Meerschweinchen. Aber ich denke die sind sich ähnlicher. zumal sowas ja auch nur extremst selten vorkommt.
     
  8. #7 Ottofriend, 24. Juni 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Mixmax

    Huhu,
    also von Nymphen und Kakadus weiß ich nichts, das müsste ich nachlesen, aber Hase-Meerschwein geht definitiv nicht, wer immer das behauptet hat.
    So etwas könnte nur aus einem Genlabor entspringen

    Zur Klärung: Tiere der gleichen Gattung sind kreuzbar, aber nur Tiere der gleichen Art sind fruchtbar kreuzbar.
    Der Vergleich mit den Mulis ist nicht schlecht.
    Esel und Pferd sind beide in der Gattung "Equus". Sie sind kreuzbar (gleiche Gattung), aber nicht fruchtbar kreuzbar, also können sie mit ihresgleichen keine Nachkommen zeugen, denn verschiedene Arten.
    Graupapagei ist eine Vogelart aus der Familie der Psittacidae. Er ist die einzige Art der Gattung Psittacus. Timneh und Kongo sind - wie ich es kenne - verschiedene Unterarten.
    Amazonen gehören der gleichen Familie an, sind aber schon eine andere Gattung. Diese Gattung teilt sich dann in verschiedene Arten und Unterarten.
    Daher ist das Erbmaterial nicht so ähnlich und nicht einmal in erster Generation kreuzbar.

    :idee: Aber probierts doch ruhig, möchte die ersten Bilder bitte sehen.:D

    Grüße von ottofriend
     
  9. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    @Ottofriend

    Danke für diese Antwort...

    Ok ich bring mal unsere Gauen zu deinen Grünen und wir schauen was bei rum kommt :D

    Das Ergebniss ist dann aber unverkäuflich :bier:
     
  10. #9 Ottofriend, 24. Juni 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Versuch macht kluch

    Huhu,
    ach, da braucht ihr ja euren Grauen gar nicht den langen Weg zuzumuten.

    Wenn alles gut geht, habe ich genau in einer Woche auch eine graue Fraktion.

    Und dann komme ich ganz alleine ins Guinness-Buch der Rekorde :zwinker: (Schreibt man das so? Sieht irgendwie komisch aus.)
    Ach, ja, man macht viel mit, bis man reich und berühmt wird.:dance:

    Schönen Sonntag
    ottofriend
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hase (bzw Kaninchen) gehören gar in unterschiedliche Klassen! Da geht nix. Graue und Amazone zu 99% nicht.
    Gattungsbastarde gibts aber viele. Fragt mal die Kanarienzüchter!!!
    Ein deutscher Zoo hatte gar mal Mischlinge zwischen einem Grünzügelpapagei und einem Rotbugara.
    Man sollte also mit Verallgemeinerungen geht/geht nicht vorsichtig sein.Amazonen und Graue stehen sich aber phylogenetishc so fern, dass das extrem unwahrscheinlich ist.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Erich_

    Erich_ Guest

    Dazu haben wir in Bio mal einen Spruch gelernt:

    "Alles, was sich schart und paart gehört zur selben Art" :)
     
  14. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Der war dann halt falsch bzw zu grob verallgemeinert
     
Thema:

Amazone - Graupapageien Mix

Die Seite wird geladen...

Amazone - Graupapageien Mix - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...