Amazone hat blutiges Füßchen

Diskutiere Amazone hat blutiges Füßchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe vorhin beim Freiflug meiner beiden Amazonen festgestellt dass meine Henne Cleo ein blutiges Füsschen hat. Das Blut ist...
Habibi

Habibi

Mitglied
Beiträge
109
Hallo zusammen,

habe vorhin beim Freiflug meiner beiden Amazonen festgestellt dass meine Henne Cleo ein blutiges Füsschen hat. Das Blut ist jetzt nicht übermäßig viel und schon ein bisschen angetrocknet. Sieht aus wie wenn sie irgendwo hängen geblieben wäre und sich aufgerissen hätte. Sie benutzt den Fuß zum klettern und laufen aber sobald sie sicher sitzt schohnt sie ihn und zieht ihn an. Bin mir jetzt nicht sicher was ich tun soll, es scheint mir jetzt nicht richtig schlimm zu sein, will aber auch nichts riskieren.

Könnt ihr mir vll ein paar Tipps geben.

VLG
 
Hallo,

Solche Fälle hatte ich schon mehrmals wegen Beißereien der Geier, die gehen gerne an die Füße.
Machen mußt Du nichts, das heilt von alleine ab. Daß Cleo das Füßchen schont ist gut, dann heilt es schneller. In ein paar Tagen wirst Du schon nicht mehr viel von der Verletzung bemerken.
Um sicher zu gehen kannst Du auch noch Ringelblumensalbe auf das Füßchen machen. Die Salbe wirkt desinfizierend und heilungsfördernd.
 
Hallo,

Solche Fälle hatte ich schon mehrmals wegen Beißereien der Geier, die gehen gerne an die Füße.
Machen mußt Du nichts, das heilt von alleine ab. Daß Cleo das Füßchen schont ist gut, dann heilt es schneller. In ein paar Tagen wirst Du schon nicht mehr viel von der Verletzung bemerken.
Um sicher zu gehen kannst Du auch noch Ringelblumensalbe auf das Füßchen machen. Die Salbe wirkt desinfizierend und heilungsfördernd.
Dem kann ich nur hinzufügen :zustimm: :zustimm:
 
Vielen dank für eure Antworten.
Ich glaube ihr habt da recht. Heute springt sie schon wieder rum als ob nichts gewesen wäre.
Die Blutkruste ist jetzt auch schon fast nicht mehr sichtbar und es sieht tatsächlich so aus als ob sie gebissen wurde oder sich eine Kralle reingebohrt hat. Die Beiden hängen nämlich gerne kopfüber und greifen sich beim streiten gegenseitig in die Füße...

Bin jetzt echt erleichtert das alles wieder gut ist.
 
Thema: Amazone hat blutiges Füßchen

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
327
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
565
Amazona
Amazona
Zurück
Oben