Amazone hat seltsame "Anfälle"

Diskutiere Amazone hat seltsame "Anfälle" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben seit einigen Wochen eine Gelbstinamazone. Sie ist zahm und spricht, und frisst gut, also alles scheint in Ordnung. Nur bekommt...

  1. Lara

    Lara Guest

    Hallo,

    wir haben seit einigen Wochen eine Gelbstinamazone. Sie ist zahm und spricht, und frisst gut, also alles scheint in Ordnung. Nur bekommt sie manchmal, wenn sie auf der Schulter sitz, solche "Anfälle", die schwer zu beschreiben sind, sie macht Geräusche, zittert ein bisschen und verkrampft sich, also beinahe wie ein epileptischer Anfall. Sie bleibt aber sitzen, fällt nicht herunter oder so. Das Ganze dauert meist nur Sekunden, vielleicht maximal 30 Sekunden, dann ist wieder alles normal. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Lara,

    das können durchaus epileptische Anfälle sein.
    Ich schieb dich mal ins Krankheitsforum.......
     
  4. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Lara,
    das hört sich nach einem "petit mal", einem kleinen epileptiformen Anfall an.
    So etwas kann durch Calcium- oder (seltener) Magnesiummangel, auch durch Vit.-B-12-Mangel hervorgerufen werden, aber auch andere Ursachen haben.
    Eine Vergiftung ist unwahrscheinlich, da gäbe es noch andere Symptome.
    Gib dem Vogel erstmal ein gutes Futterzusatzpräparat wie PRIME, und zusätzlich Vitamin B 12.
    Wenn sich dadurch nichts ändert, melde Dich nochmal. Ich behandle mehrere Vögel mit epileptischen Anfällen. Man kann das homöopathisch ganz gut in den Griff kriegen.
    LG
    Thomas
     
  5. Lara

    Lara Guest

    Hallo,

    danke für die Antworten. Wo bekommt man diese Präperate? Beim Zoofachhandel, in der Apotheke?

    Wir haben noch, allerdings etwas älter, Korvimin ZVT bzw. noch andere Mineral und Kalzium Pulver für Tiere im Haus. Kann man das auch geben? Oder Brockmans Zergmarke, oder wie das heist?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone hat seltsame "Anfälle"

Die Seite wird geladen...

Amazone hat seltsame "Anfälle" - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  5. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...