Amazone hat warme Füße?

Diskutiere Amazone hat warme Füße? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt schon eine Frage an euch. Seit 2 Wochen habe ich eine kleine...
V

Vanitas

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt schon eine Frage an euch.

Seit 2 Wochen habe ich eine kleine Gelbwangenamazone (14 Wochen). Der Vogel war noch nicht hundertprozentig futterfest, als er zu mir kam, also bekam er die ersten 4 Tage noch einmal täglich Aufzuchtfutter. Nachdem aber der Kropf immer ordentlich mit Körnern gefüllt war, habe ich dies eingestellt.

Was mir gleich zu Anfang an dem Vogel aufgefallen war, waren seine, im Vergleich mit meiner Doppelgelbkopfamazone, geradezu heißen Füße. Mittlerweile sind sie zwar nur noch lauwarm, aber immer noch wärmer, als bei dem anderen Vogel.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe gelesen, dies könnte ein Hinweis auf ein evtl. Nierenleiden sein, allerdings ist der Vogel sehr agil und aufgeweckt und macht überhaupt keinen kränklichen Eindruck. Könnte es auch am Wetter liegen, an der Futterumstellung oder sind warme Füße bei Jungvögeln vielleicht sogar noch gar nichts Besorgnis erregendes?

Ach ja, der Vogel trinkt, ich kann aber nicht sagen wieviel.

Dankbar für jeden Hinweis und mit lieben Grüße
Vanitas
 
Hallo Vanitas,

zunächst erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!:0-

Ich glaube, du brauchst dir wegen der warmen Füßchen deines Schätzchens keine Sorgen zu machen. Vögel haben schon mal wärmere Füße nach z.B. Anstrengungen etc.
Wenn du möchtest, kannst du hier lesen, denn da ging es auch schon einmal um diese Frage.;)

Es wäre schön, wenn du deine beiden Amazonen im Amazonenforum vorstellen würdest. ;) Z.B.:Wie alt ist die Doppelgelbkopfama, wie lange lebt sie schon bei dir? Wie verstehen sich die beiden? ...
 
Hallo Sybille!

Vielen Dank für deine beruhigende Antwort! *erleichtertschnauf* Ich habe mir gerade den Thread über warme Füße durchgelesen und sie ist tatsächlich eine Henne.... Heute hatte sie auch erstmalig den ganzen Tag über durchgängig lauwarme Füße. *freu* Vielleicht war es ja tatsächlich nur die neue, ungewohnte Umgebung hier.

Falls es aber jemanden interessiert - das mit dem evtl. Nierenleiden hatte ich hier gelesen: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/kalteheissefuesse.htm

Puh, sobald ich rausgefunden habe, wie man hier Fotos einbinden kann, werde ich meine Süßen natürlich auch mal im Amazonenforum vorstellen.

Liebe Grüße
Vanitas:0-
 
Was mir gleich zu Anfang an dem Vogel aufgefallen war, waren seine, im Vergleich mit meiner Doppelgelbkopfamazone, geradezu heißen Füße. Mittlerweile sind sie zwar nur noch lauwarm, aber immer noch wärmer, als bei dem anderen Vogel.
Nichts unnormales.
Offensichtlich steigt bei Aufregung und Streß der Blutdruck und dadurch gibts heiße Füße.
Die kann man auch nach Fluganfällen bemerken.
Erst einige Runden drehen und dann schnaufend mit kochend heißen Füßen zum Stammplatz tragen lassen.
Kennt das noch jemand? :D
 
Ja ist mir bei meinen beiden auch schon öfters aufgefallen, dass sie heisse Füsse hatten. Wenn ich mir es nun recht überlege, war es auch meistens nachdem sie ein paar Runden gedreht hatten.
 
Thema: Amazone hat warme Füße?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Zurück
Oben