Amazone hat warme Füße?

Diskutiere Amazone hat warme Füße? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt schon eine Frage an euch. Seit 2 Wochen habe ich eine kleine...

  1. Vanitas

    Vanitas Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin neu hier im Forum und habe auch direkt schon eine Frage an euch.

    Seit 2 Wochen habe ich eine kleine Gelbwangenamazone (14 Wochen). Der Vogel war noch nicht hundertprozentig futterfest, als er zu mir kam, also bekam er die ersten 4 Tage noch einmal täglich Aufzuchtfutter. Nachdem aber der Kropf immer ordentlich mit Körnern gefüllt war, habe ich dies eingestellt.

    Was mir gleich zu Anfang an dem Vogel aufgefallen war, waren seine, im Vergleich mit meiner Doppelgelbkopfamazone, geradezu heißen Füße. Mittlerweile sind sie zwar nur noch lauwarm, aber immer noch wärmer, als bei dem anderen Vogel.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Ich habe gelesen, dies könnte ein Hinweis auf ein evtl. Nierenleiden sein, allerdings ist der Vogel sehr agil und aufgeweckt und macht überhaupt keinen kränklichen Eindruck. Könnte es auch am Wetter liegen, an der Futterumstellung oder sind warme Füße bei Jungvögeln vielleicht sogar noch gar nichts Besorgnis erregendes?

    Ach ja, der Vogel trinkt, ich kann aber nicht sagen wieviel.

    Dankbar für jeden Hinweis und mit lieben Grüße
    Vanitas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Vanitas,

    zunächst erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!:0-

    Ich glaube, du brauchst dir wegen der warmen Füßchen deines Schätzchens keine Sorgen zu machen. Vögel haben schon mal wärmere Füße nach z.B. Anstrengungen etc.
    Wenn du möchtest, kannst du hier lesen, denn da ging es auch schon einmal um diese Frage.;)

    Es wäre schön, wenn du deine beiden Amazonen im Amazonenforum vorstellen würdest. ;) Z.B.:Wie alt ist die Doppelgelbkopfama, wie lange lebt sie schon bei dir? Wie verstehen sich die beiden? ...
     
  4. Vanitas

    Vanitas Guest

    Hallo Sybille!

    Vielen Dank für deine beruhigende Antwort! *erleichtertschnauf* Ich habe mir gerade den Thread über warme Füße durchgelesen und sie ist tatsächlich eine Henne.... Heute hatte sie auch erstmalig den ganzen Tag über durchgängig lauwarme Füße. *freu* Vielleicht war es ja tatsächlich nur die neue, ungewohnte Umgebung hier.

    Falls es aber jemanden interessiert - das mit dem evtl. Nierenleiden hatte ich hier gelesen: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/kalteheissefuesse.htm

    Puh, sobald ich rausgefunden habe, wie man hier Fotos einbinden kann, werde ich meine Süßen natürlich auch mal im Amazonenforum vorstellen.

    Liebe Grüße
    Vanitas:0-
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Vanitas
    ebenfalls ein herzliches Willkommen beim Vogelforum. Und wegen den Bildern schau mal hier nach.;)
     
  6. #5 Alfred Klein, 28. Juli 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Nichts unnormales.
    Offensichtlich steigt bei Aufregung und Streß der Blutdruck und dadurch gibts heiße Füße.
    Die kann man auch nach Fluganfällen bemerken.
    Erst einige Runden drehen und dann schnaufend mit kochend heißen Füßen zum Stammplatz tragen lassen.
    Kennt das noch jemand? :D
     
  7. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ja ist mir bei meinen beiden auch schon öfters aufgefallen, dass sie heisse Füsse hatten. Wenn ich mir es nun recht überlege, war es auch meistens nachdem sie ein paar Runden gedreht hatten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone hat warme Füße?

Die Seite wird geladen...

Amazone hat warme Füße? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...