Amazone ... Hilfe bei Legenot

Diskutiere Amazone ... Hilfe bei Legenot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe seit 10 Jahren ein Amazonenpaar.Jetzt hat die Henne das erstemal Eier und natürlich Legenot.Das erste Ei hat der Tierarzt mit Gel...

  1. angewer

    angewer Guest

    Ich habe seit 10 Jahren ein Amazonenpaar.Jetzt hat die Henne das erstemal
    Eier und natürlich Legenot.Das erste Ei hat der Tierarzt mit Gel herausmassiert.Das zweite Ei hat laut Röntgenbild eine sehr dünne Kalkschicht.Jetzt ist es schon 1 Woche her,und sie will oder kann das zweite Ei nicht legen.Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Angewer,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich denke, in dem Fall (sehr dünne Kalkschicht) kann/muss euch ein wirklich vogelkundiger TA helfen. Hier findest du solche TA. Bitte lies dir aber die Kommentare zu den TA durch, denn nicht jeder ist wirklich zu empfehlen...
    Auch denke ich, dass 1 Woche schon sehr lange ist... Was hat denn der TA dir geraten wegen des Eies? Wann hat sie das erste Ei gelegt?
    Wenn die Schale wirklich so dünn ist, könnte es beim Herausmassieren zur Verletzung des Eies kommen...
    Hier wird beschrieben, was man bei Legenot machen kann.

    Wie geht es deiner Henne? Setzt sie noch normal Kot ab?

    Ich verschiebe dein Thema zu den Krankheiten, denn dort bekommst du eventuell noch Tipps.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Ei ohne Komplikationen heraus kommt! :trost:



    PS: Du kannst auch gerne mal unter der suchen-Funktion den Begriff "Legennot" eingeben und dir die verschiedenen Themen anschauen.
     
  4. angewer

    angewer Guest

    Hilfe bei Legenot

    Da es für meine Henne und mich das erstemal ist,sind wir auf jede Hilfe angewiesen.Ich bin aus Vorarlberg,und hab auch einen sehr guten TA.in der nähe. Noch kann sie den Kot absetzen,was beim ersten Ei nicht mehr der Fall wahr.Unser TA. hat mir empfohlen abzuwarten,da sie es wahrscheinlich nicht überleben würde wenn er jetzt versuche das Ei zu entfernen.Das erste Ei
    hat der TA.am 12.7. entfernt am 23.7 war ich das letzte mal beim Röntgen,
    da war es noch zu wenig unten (noch im Eileiter).Sie macht auch nicht den anschein das sie es legen möchte,aber raus muss es.
     
  5. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Sind es vielleicht die Reste vom Ei, die dringendst raus müssen?
    Dann würde ich wieder ab zum TA, kann nämlich böse enden sonst
     
  6. angewer

    angewer Guest

    Legenot

    Habe heute von meinem TA der Henne eine Calciumspritze geben lassen.
    Stimmt es das es inerhalb von 2 bis 3 Tagen wirkung zeigen soll.:?
     
Thema: Amazone ... Hilfe bei Legenot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. legenot amazonen

Die Seite wird geladen...

Amazone ... Hilfe bei Legenot - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...