Amazone in Taube verliebt??????

Diskutiere Amazone in Taube verliebt?????? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Bei uns ist gestern ein kleines Täubchen auf dem Fensterbrett getrandet, dass anscheinend vom Nest aus dem Dach geflogen ist und das noch nicht...

  1. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ist gestern ein kleines Täubchen auf dem Fensterbrett getrandet, dass anscheinend vom Nest aus dem Dach geflogen ist und das noch nicht ganz so flugsicher ist. Dieses saß dann gestern den ganzen Tag dort.

    Maxi saß fast den ganzen Tag in dem Ring, den wir im Fenster aufgenhängt haben. Normal ist sie ja ziemlich ruhig und schüchtern - aber gestern hat sie den ganzen Tag vor sich hin geträllert und richtig schön gepfiffen.

    Heute früh saß sie wieder auf dem Ring und hat geträllert - und dann kam Mama Taube und jetzt sind beide Tauben weg.

    Und Maxi ist wieder ganz ruhig und wirkt ein bisschen traurig. Ich glaube, sie hatte sich in das Täubchen verguckt.....

    Kann das sein? Entwickeln Amazonen manchmal auch für andere Tiere solche Sympathien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi miri,
    leider ja - wenn sie keinen eigenen partner haben.

    mein hahn hatte sich auch in alles verliebt, was federn hatte und neben ihm saß. absolut jede vogelart...

    findest du es nicht auch traurig, dass sie aufblüht, wenn ein gefiederter kumpel in der nähe ist und wieder so still wird, wenn dieser weg ist?

    mein rocco hat seine susi und ist ein glücklicher und aktiver vogel. gönne deiner amazone auch einen partner. du wirst sehen, dass auch du mehr freude daran haben wirst.

    lg stefan
     
  4. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ähhmmmm,

    naja - wir haben ja einen zweiten - man muss dazu vielleicht sagen, dass unsere beiden noch nicht geschlechtsreif sind.

    Und Moritz würde - so selbstherrlich wie er ist - es gar nicht merken wenn Maxi sich in einen anderen verguckt. Ich glaube, der hat das gar nicht gecheckt....

    Abends haben die beiden ja auch wieder nebeneinander gekuschelt - aber heute früh war Maxi gleich wieder bei der Taube.
     
  5. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    diesmal mit Bild

    So, das Täubchen ist wieder da - diesmal an einem anderen Fenster und wird nun sowohl von Maxi als auch von Moritz bewundert.....
     

    Anhänge:

    • 18.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      53
  6. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    die unterhalten sich bestimmt über "fluchtmöglichkeiten " :-)
     
Thema:

Amazone in Taube verliebt??????