amazone-karli

Diskutiere amazone-karli im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Hab eine ca. 31 Jahre alte Amazone vor 1 1/2 Jahren in meine Obhut bekommen. Er akzeptiert mittlerweile NUR mich, hackt nach...
H

Hanni

Guest
Hallo alle zusammen!
Hab eine ca. 31 Jahre alte Amazone vor 1 1/2 Jahren in meine Obhut bekommen. Er akzeptiert mittlerweile NUR mich, hackt nach jedem Menschen.
Solange Gitterstäbe zwischen uns sind ist die Liebe gross, darf Ihn ganz viel kraulen. Er knabbert auch ganz vorsichtig an meinem Finger ( mein Freund hat schon mehrere Narben :-) )! Sobald er draussen ist und ich will Ihn streicheln oder auf die Hand nehmen hackt er nach mir!! Gesprochen hat er wohl früher auch, jetzt nur noch ein brabbeln. Ich denke er wurde vernachlässigt.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich so einen alten, sturen Bock noch richtig Handzahm zu bekommen, oder soll ich ihn lieber in Frieden lassen?? Das er anfängt zu reden, tja die Hoffnung habe ich aufgegeben.....
Freu mich auf ganz viele Antworten.....Danke Hanni :+keinplan
 
Hallo Hanni.
Ja, ob sie Handzahm werden oder nicht, dazu kann ich dir nichts sagen. Aber, daß du ihn schon zwischen den Stäben kraulen kannst ist ein gutes Zeichen. Meine zwei Blaustirnamas lassen sich nur in direkt in Schnabel füttern (liebe geht durch den Magen), aber von mir kraulen, das kommt nicht in Frage. Krauleinheiten geben sie sich gegenseitig. Die Hoffnung verliere ich aber nicht und Sarah die fast ein Jahr schon bei uns ist, wird von Tag zur Tag zutraulicher. Man muss nur Geduld haben :k
Die dritte Ama ist Handzahm, aber sie hat mein Mann als Bezugsperson gewählt :heul: Vielleicht liegt es am Fußball 0l den sie jeden Abend zusammen angucken. Sie sagt sogar schon vai vai auf italienisch. Männer Sport..... :hintavotz
Gruß
Samantha
 
Karli müsste ein Männchen sein, ist aber ein Frauen-Vogel! Futter nimmt er mir aus der Hand auch ausserhalb des Käfiges, aber bloss nicht anfassen!!! 8(
Früher war der mal richtig zahm, hat den Leuten die Brille von der Nase geklaut, u.s.w!
Ich denke, er wurde vernachlässigt, waren alte Leute, er zu laut, als zugehängt :k und anschliessend in anderen Raum gestellt :heul:
...denke daher der knacks!!!!! :lekar:
 
Thema: amazone-karli

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
335
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
565
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.758
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben