amazone-karli

Diskutiere amazone-karli im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen! Hab eine ca. 31 Jahre alte Amazone vor 1 1/2 Jahren in meine Obhut bekommen. Er akzeptiert mittlerweile NUR mich, hackt nach...

  1. Hanni

    Hanni Guest

    Hallo alle zusammen!
    Hab eine ca. 31 Jahre alte Amazone vor 1 1/2 Jahren in meine Obhut bekommen. Er akzeptiert mittlerweile NUR mich, hackt nach jedem Menschen.
    Solange Gitterstäbe zwischen uns sind ist die Liebe gross, darf Ihn ganz viel kraulen. Er knabbert auch ganz vorsichtig an meinem Finger ( mein Freund hat schon mehrere Narben :-) )! Sobald er draussen ist und ich will Ihn streicheln oder auf die Hand nehmen hackt er nach mir!! Gesprochen hat er wohl früher auch, jetzt nur noch ein brabbeln. Ich denke er wurde vernachlässigt.
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich so einen alten, sturen Bock noch richtig Handzahm zu bekommen, oder soll ich ihn lieber in Frieden lassen?? Das er anfängt zu reden, tja die Hoffnung habe ich aufgegeben.....
    Freu mich auf ganz viele Antworten.....Danke Hanni :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo Hanni.
    Ja, ob sie Handzahm werden oder nicht, dazu kann ich dir nichts sagen. Aber, daß du ihn schon zwischen den Stäben kraulen kannst ist ein gutes Zeichen. Meine zwei Blaustirnamas lassen sich nur in direkt in Schnabel füttern (liebe geht durch den Magen), aber von mir kraulen, das kommt nicht in Frage. Krauleinheiten geben sie sich gegenseitig. Die Hoffnung verliere ich aber nicht und Sarah die fast ein Jahr schon bei uns ist, wird von Tag zur Tag zutraulicher. Man muss nur Geduld haben :k
    Die dritte Ama ist Handzahm, aber sie hat mein Mann als Bezugsperson gewählt :heul: Vielleicht liegt es am Fußball 0l den sie jeden Abend zusammen angucken. Sie sagt sogar schon vai vai auf italienisch. Männer Sport..... :hintavotz
    Gruß
    Samantha
     
  4. Hanni

    Hanni Guest

    Karli müsste ein Männchen sein, ist aber ein Frauen-Vogel! Futter nimmt er mir aus der Hand auch ausserhalb des Käfiges, aber bloss nicht anfassen!!! 8(
    Früher war der mal richtig zahm, hat den Leuten die Brille von der Nase geklaut, u.s.w!
    Ich denke, er wurde vernachlässigt, waren alte Leute, er zu laut, als zugehängt :k und anschliessend in anderen Raum gestellt :heul:
    ...denke daher der knacks!!!!! :lekar:
     
Thema:

amazone-karli

Die Seite wird geladen...

amazone-karli - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...