Amazone krank....

Diskutiere Amazone krank.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfeee! Mit meiner Amazone war ich auch shcon häufig bei Dr. Britsch. Alle Symptome deuten auf eine Aspergillose hin: Atemnot etc, alles wie bei...
Hi Katja,
also wennich das so zusammenfassen darf: Dein Kleiner zeigt alle Anzeichen für eine Aspergillose auf den Atemwegen, aber es ist nichts nachweisbar. Gleichzeitig hat er einen Fremdkörper im Magen, der bislang nicht identifiziert wurde. D.H. das kann alles mögliche sein und sofort tödlich scheint es nicht zu sein. Das muß jetzt nicht miteinander zusammenhängen aber eine der Fragen, die ich mir an dieser Stelle stelle, ist: gibt es irgendein Material, daß über den Magen in der Lage ist, derartige Symptome auszulösen? Also quasi eine schleichende Vergiftung.Wenn es das gibt, wäre natürlich auch zu prüfen, welche anderen Symptome sowas macht und ob die vorliegen, aber bisher in der Pilzgeschichte untergegangen sind. Darüber hinaus wäre natürlich auch zu gucken, ab wann diese Symptome aufgetreten sind, und ob es da irgendeinen Zusammenhang mit Neuerungen in der Wohnung gibt.
LG
Anne
 
Hm, aber Dr. Britsch kümmert sich nicht besonders um den Fremdkörper. Falls es da Zusammenhänge geben könnte, denke ich, würde er das auch mal prüfen...und außerdem, wie soll er die Gegenstände untersuchen. Dazu müsste man ihn ja aufschneiden, oder? Habe ihn extra nochmal gefragt deswegen und er meinte, selbst eine schleichende Vergiftung wäre bereits tödlich gewesen. Ach, alles so komplizert :-( aber vielen Dank für deinen Rat, ich werde wohl nochmal hartnäckig wegen dem Magen fragen. LG; Katja
 
Hallo Katja,

ich weiß dir eigentlich auch keinen Rat... :? :trost: Ich meine, dass deine Amazone bei Dr. Britsch eigentlich in guten Händen ist... Zumindest war das immer meine Meinung...
Wie wäre es, wenn du einen weiteren Spezialisten zu Rate ziehst? Z.B. könntest du dich telefonisch an die Vogelklinik in Leipzig wenden und um Rat fragen.
Dann fiele mir noch Dr. Manderscheid in Luxemburg ein, der DER Spezialist für Papageien sein soll.
Wie schon Anne, stört auch mich die Tatsache, dass man dem Fremdkörper im Magen keinerlei Aufmerksamkeit schenkt, zumal keine Ursache der Leiden gefunden wird....
und außerdem, wie soll er die Gegenstände untersuchen. Dazu müsste man ihn ja aufschneiden, oder?
Ich bin kein TA, aber event. mithilfe eines Endoskops oder mittels Blutuntersuchung und der Bestimmung bestimmter Werte (Blei etc.)?
er meinte, selbst eine schleichende Vergiftung wäre bereits tödlich gewesen.
Auch hier wieder mein bescheidener Hinweis als Nichtspezialist: Auch Ärzte sind schon mal verwundert über den Ausgang einer Krankengeschichte, was heißen soll, dass nichts unmöglich ist und dass es schon auch mal Ausnahmen gibt...
Event. kommt es auch auf die Lage des Gegenstandes an, inwieweit oder wie schnell event. vorhandene Giftstoffe abgebaut und vom Körper/den Organen aufgenommen werden...
Ich hoffe, du verstehst, was und wie ich es meine und was ich dir damit sagen will.
also wennich das so zusammenfassen darf: Dein Kleiner zeigt alle Anzeichen für eine Aspergillose auf den Atemwegen, aber es ist nichts nachweisbar. Gleichzeitig hat er einen Fremdkörper im Magen, der bislang nicht identifiziert wurde. D.H. das kann alles mögliche sein und sofort tödlich scheint es nicht zu sein. Das muß jetzt nicht miteinander zusammenhängen
Und aus diesem Grunde rate ich dir, einen weiteren Spezialisten zu Rate zu ziehen, damit deiner Kleinen endlich geholfen werden kann.
 
Thema: Amazone krank....

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Karin G.
Karin G.
Markus Z.
Antworten
122
Aufrufe
16.003
Markus Z.
Markus Z.
Markus Z.
Antworten
6
Aufrufe
3.979
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
10
Aufrufe
2.085
Ira
C
Antworten
14
Aufrufe
2.710
Sybille
Sybille
Zurück
Oben