Amazone krank????

Diskutiere Amazone krank???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben, das ich ein pärchen bekommen hatte. Einer von beiden sieht momentan ziehmlich zerupft aus....

  1. #1 bobbychuck, 10. März 2009
    bobbychuck

    bobbychuck Guest

    Hallo
    Habe vor einiger Zeit schonmal geschrieben, das ich ein pärchen bekommen hatte.
    Einer von beiden sieht momentan ziehmlich zerupft aus.
    Konnte beobachten, das sie sich zum teil die richtigen Federn rupft und ins Haus packt.
    Zuerst dachte ich an Mauserprobleme wie bei Kanarien.
    Mir ist jetzt noch aufgefallen, das der Bauch etwas dicker ist.
    Sollte sie jetzt Eier legen wollen und ist ihr verhalten normal, oder hat sie eventuell legeprobl.
    Wie lange sollte man sie beobachten..oder bis wann sollte sie legen.
    Währe ja schön, wenn sie nach so kurzer Zeit sich eingewöhnt hätten..
    Mich macht nur ihr zerupfter zustand und ihre etwas zurückhaltene Art zu schaffen.
    Oder sollte ich doch mal zum Arzt mit ihr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. März 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Wenn Du der Meinung bist, dass Ihr Verhalten Anlaß zur Sorge gibt, laß es vom vogelkundigen Tierarzt abklären. Dann bist Du und auch Deine Henne auf der sicheren Seite.
    Desweiteren würde ich ihr zur Zeit Kalzium extra anbieten (z.B. Calcivet oder Calci-Lux), fürs Gefieder etc. gib Korvmin oder Prime.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Amazone krank????

Die Seite wird geladen...

Amazone krank???? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...