Amazone mit gelbem Schnabel?

Diskutiere Amazone mit gelbem Schnabel? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr Amazonenfreunde! Ich komme von den Graupapageien, hatte auch schon einige Monate eine "Pflegeamazone". Nun mein Anliegen: Ich sah vor...

1. Mari66

Mari66 Mari66

Hallo, ihr Amazonenfreunde!

Ich komme von den Graupapageien, hatte auch schon einige Monate eine "Pflegeamazone".

Nun mein Anliegen: Ich sah vor ein paar Tagen eine Amazone?, wahrscheinlich uralt, sowie die Besitzerin.
    Diese war leider nicht mehr in der Lage meine Fragen zu beantworten: welcher Vogel, wie alt,.....
    Dieser Vogel sieht eindeutig wie eine Amazone (grün mit roter Stirn) aus, hat aber einen Schnabel, der eher wie ein Sittichschnabel (viel zu klein für einen Papageienschnabel und gelb) aussieht!?

Was sagt Ihr dazu?

Grüße, Mari

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. --marco--

--marco-- Geierbändiger

Hallo Mari

...ohne Foto nicht viel....
    vielleicht ein Edelpapagei....

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Mari,

schau mal, ob die von dir gesehene Amazone hier zu sehen ist. Eventuell eine Tucumàn, die sind nicht so groß...?

5. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Foto wär echt nicht schlecht.

6. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Bist du dir ganz sicher dass es sich um eine Amazone handelt? Es gibt eigentlich nur eine Amazone die einen "gelben Sittichschnabel" hatt und zugleich noch rot an der Stirne aufweisst. Dabei handelt es sich um die Prachtamazone (Amazone petrei)
    Aber ich bezweifle ganz stark, dass es die ist. Foto wäre mehr als hilfreich

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jasbis

jasbis Neues Mitglied

Hallo ich glaub es handelt sich um eine Goldzügelamazone

Lieber Gruß jasbis

9. Mari66

Mari66 Mari66

Hallo,

danke für die Antworten, aber ihr habt Recht, ohne Foto wird sie nicht eindeutig zu identifizieren sein.
    Ich werde in den kommenden Tagen versuchen ein Foto zu machen und es hier zu zeigen.

Bis dann, Mari

Thema:

Amazone mit gelbem Schnabel?

Die Seite wird geladen...

Amazone mit gelbem Schnabel? - Ähnliche Themen

1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...