Amazone mit gelbem Schnabel?

Diskutiere Amazone mit gelbem Schnabel? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ihr Amazonenfreunde! Ich komme von den Graupapageien, hatte auch schon einige Monate eine "Pflegeamazone". Nun mein Anliegen: Ich sah vor...
M

Mari66

Mari66
Beiträge
137
Hallo, ihr Amazonenfreunde!

Ich komme von den Graupapageien, hatte auch schon einige Monate eine "Pflegeamazone".

Nun mein Anliegen: Ich sah vor ein paar Tagen eine Amazone?, wahrscheinlich uralt, sowie die Besitzerin.
Diese war leider nicht mehr in der Lage meine Fragen zu beantworten: welcher Vogel, wie alt,.....
Dieser Vogel sieht eindeutig wie eine Amazone (grün mit roter Stirn) aus, hat aber einen Schnabel, der eher wie ein Sittichschnabel (viel zu klein für einen Papageienschnabel und gelb) aussieht!?

Was sagt Ihr dazu?

Grüße, Mari
 
Hallo Mari,

schau mal, ob die von dir gesehene Amazone hier zu sehen ist. Eventuell eine Tucumàn, die sind nicht so groß...?
 
Hallo, ihr Amazonenfreunde!

Ich komme von den Graupapageien, hatte auch schon einige Monate eine "Pflegeamazone".

Nun mein Anliegen: Ich sah vor ein paar Tagen eine Amazone?, wahrscheinlich uralt, sowie die Besitzerin.
Diese war leider nicht mehr in der Lage meine Fragen zu beantworten: welcher Vogel, wie alt,.....
Dieser Vogel sieht eindeutig wie eine Amazone (grün mit roter Stirn) aus, hat aber einen Schnabel, der eher wie ein Sittichschnabel (viel zu klein für einen Papageienschnabel und gelb) aussieht!?

Was sagt Ihr dazu?

Grüße, Mari

Bist du dir ganz sicher dass es sich um eine Amazone handelt? Es gibt eigentlich nur eine Amazone die einen "gelben Sittichschnabel" hatt und zugleich noch rot an der Stirne aufweisst. Dabei handelt es sich um die Prachtamazone (Amazone petrei)
Aber ich bezweifle ganz stark, dass es die ist. Foto wäre mehr als hilfreich
 
Hallo ich glaub es handelt sich um eine Goldzügelamazone

Lieber Gruß jasbis
 
Hallo,

danke für die Antworten, aber ihr habt Recht, ohne Foto wird sie nicht eindeutig zu identifizieren sein.
Ich werde in den kommenden Tagen versuchen ein Foto zu machen und es hier zu zeigen.

Bis dann, Mari
 
Thema: Amazone mit gelbem Schnabel?

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
868
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Zurück
Oben