Amazone mit gelbem Schnabel?

Diskutiere Amazone mit gelbem Schnabel? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr Amazonenfreunde! Ich komme von den Graupapageien, hatte auch schon einige Monate eine "Pflegeamazone". Nun mein Anliegen: Ich sah vor...

  1. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ihr Amazonenfreunde!

    Ich komme von den Graupapageien, hatte auch schon einige Monate eine "Pflegeamazone".

    Nun mein Anliegen: Ich sah vor ein paar Tagen eine Amazone?, wahrscheinlich uralt, sowie die Besitzerin.
    Diese war leider nicht mehr in der Lage meine Fragen zu beantworten: welcher Vogel, wie alt,.....
    Dieser Vogel sieht eindeutig wie eine Amazone (grün mit roter Stirn) aus, hat aber einen Schnabel, der eher wie ein Sittichschnabel (viel zu klein für einen Papageienschnabel und gelb) aussieht!?

    Was sagt Ihr dazu?

    Grüße, Mari
     
  2. #2 --marco--, 13.02.2011
    --marco--

    --marco-- Guest

    Hallo Mari

    ...ohne Foto nicht viel....
    vielleicht ein Edelpapagei....
     
  3. #3 Sybille, 13.02.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mari,

    schau mal, ob die von dir gesehene Amazone hier zu sehen ist. Eventuell eine Tucumàn, die sind nicht so groß...?
     
  4. #4 maggyogau, 14.02.2011
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Foto wär echt nicht schlecht.
     
  5. #5 Kolibri, 14.02.2011
    Kolibri

    Kolibri Guest

    Bist du dir ganz sicher dass es sich um eine Amazone handelt? Es gibt eigentlich nur eine Amazone die einen "gelben Sittichschnabel" hatt und zugleich noch rot an der Stirne aufweisst. Dabei handelt es sich um die Prachtamazone (Amazone petrei)
    Aber ich bezweifle ganz stark, dass es die ist. Foto wäre mehr als hilfreich
     
  6. jasbis

    jasbis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Hallo ich glaub es handelt sich um eine Goldzügelamazone

    Lieber Gruß jasbis
     
  7. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten, aber ihr habt Recht, ohne Foto wird sie nicht eindeutig zu identifizieren sein.
    Ich werde in den kommenden Tagen versuchen ein Foto zu machen und es hier zu zeigen.

    Bis dann, Mari
     
Thema:

Amazone mit gelbem Schnabel?

Die Seite wird geladen...

Amazone mit gelbem Schnabel? - Ähnliche Themen

  1. Amazone mit ins Flugzeug

    Amazone mit ins Flugzeug: Hallo Wir werden nach Madrid umziehen (von Tschechien) und wüssten gerne was man alles beachten muss wenn wir unsere Blaustirnamazone (weibchen, 1...
  2. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  3. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  4. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

    Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...
  5. mein Blaustirnamazone Hahn zankt mit der Blaustirnamazonen Henne

    mein Blaustirnamazone Hahn zankt mit der Blaustirnamazonen Henne: mein 10 Monate altes Blaustirnamazone Hahn ich habe eine Blaustirnamazone Henne sie ist 2 Jahre alt dazu geholt weil ich nicht wollte dass er...