Amazone mit kahler Stelle

Diskutiere Amazone mit kahler Stelle im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Venezuelaamazone rupft sich seit einen halben Jahr an der linken Bauchseite die Feder aus. Es scheint in an dieser Stelle sehr zu jucken...
P

Peter2

Guest
Unsere Venezuelaamazone rupft sich seit einen halben Jahr an der linken Bauchseite die Feder aus. Es scheint in an dieser Stelle sehr zu jucken, denn er beisst sich manchmal ganz plötzlich. Dann ist eine Weile Ruhe und dann geht es wieder los.
Der TA bei dem wir waren meint es ist eine stecken geblieben Mauser. Gegeben hat er uns nur Gritt und Metrotropfen und Baytril geholfen hat es überhaupt nicht.
Kann uns jemand einen Tipp geben was wir machen könne, denn dieses Jucken scheint den Vogel sehr nervös zu machen.
 
Vielleicht Milben?
Ist sich der TA mit seiner Diagnose sicher?
Wenn nicht, suche einen anderen Vogelarzt auf.
 
Hallo Peter

Ich bin der Meinung Du solltest den Tierarzt wechseln. Der wo Du warst hat anscheinend herumgepfuscht ohne wirklich was zu wissen.
Hier der Link zu vogelkundigen Tierärzten in Köln: http://www.vogeldoktor.de/eintragsuche.php3?plz=504&ort=K%F6ln
Der Dr. Erdös ist am bekanntesten.
Eventuell ist die Untersuchung etwas kompliziert. Röntgen ist möglicherweise erforderlich, eventuell auch Abstriche und Labor.
Die genaue Ursache für das Rupfen kann ich Dir von hier aus nicht nennen, da ist zu vieles möglich.
Kann ein Ekzem sein, auch ein Pilz ist denkbar. Das muß vor Ort festgestellt werden.
 
Thema: Amazone mit kahler Stelle

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.835
mäusemädchen
mäusemädchen
G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Zurück
Oben