Amazone mit kahler Stelle

Diskutiere Amazone mit kahler Stelle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere Venezuelaamazone rupft sich seit einen halben Jahr an der linken Bauchseite die Feder aus. Es scheint in an dieser Stelle sehr zu jucken,...

1. Peter2

Peter2 Guest

Unsere Venezuelaamazone rupft sich seit einen halben Jahr an der linken Bauchseite die Feder aus. Es scheint in an dieser Stelle sehr zu jucken, denn er beisst sich manchmal ganz plötzlich. Dann ist eine Weile Ruhe und dann geht es wieder los.
    Der TA bei dem wir waren meint es ist eine stecken geblieben Mauser. Gegeben hat er uns nur Gritt und Metrotropfen und Baytril geholfen hat es überhaupt nicht.
    Kann uns jemand einen Tipp geben was wir machen könne, denn dieses Jucken scheint den Vogel sehr nervös zu machen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 5. April 2003
    Ich & die Vögel

Ich & die Vögel Guest

Vielleicht Milben?
    Ist sich der TA mit seiner Diagnose sicher?
    Wenn nicht, suche einen anderen Vogelarzt auf.

4. #3 Alfred Klein, 6. April 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Peter

Ich bin der Meinung Du solltest den Tierarzt wechseln. Der wo Du warst hat anscheinend herumgepfuscht ohne wirklich was zu wissen.
    Hier der Link zu vogelkundigen Tierärzten in Köln: http://www.vogeldoktor.de/eintragsuche.php3?plz=504&ort=K%F6ln
    Der Dr. Erdös ist am bekanntesten.
    Eventuell ist die Untersuchung etwas kompliziert. Röntgen ist möglicherweise erforderlich, eventuell auch Abstriche und Labor.
    Die genaue Ursache für das Rupfen kann ich Dir von hier aus nicht nennen, da ist zu vieles möglich.
    Kann ein Ekzem sein, auch ein Pilz ist denkbar. Das muß vor Ort festgestellt werden.

Thema:

Amazone mit kahler Stelle

Die Seite wird geladen...

Amazone mit kahler Stelle - Ähnliche Themen

1. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...