Amazone (n) abzugeben?

Diskutiere Amazone (n) abzugeben? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, soll mich mal für einen sehr guten Bekannten umhören ob jemand eine Amazone oder auch ein Paar abzugeben hat.Er ist Rentner und hat vor...

  1. #1 Kirsten08, 30. März 2009
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo,

    soll mich mal für einen sehr guten Bekannten umhören ob jemand eine Amazone oder auch ein Paar abzugeben hat.Er ist Rentner und hat vor einigen Jahren selbst Amazonen gezüchtet.Leider ist seine Rente nicht so hoch das er viel bezahlen kann.Er möchte nur ein oder zwei Vögeln ein gutes Zuhause geben, große Voliere wäre auch vorhanden.Sollte jemand etwas wissen oder selbst welche,aus welchen Gründen auch immer abgeben müssen oder wollen, wäre ich eine PN dankbar.

    Lg Kirsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Wo wäre das denn?
    Und wie schaut es aus, wenn das Tier, bzw. die Tiere krank würden?

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. #3 Gruenergrisu, 30. März 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nichts für ungut,
    aber mir würde sich auch die Frage stellen, wer die Tiere übernehmen würde, wenn der Rentner selbst erkrankt oder nicht mehr versorgen kann, aus welchen Gründen auch immer?
    Grüße
     
  5. #4 Kirsten08, 31. März 2009
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo,

    der Mann wohnt im Hunsrück nähe Kastelaun.Soweit ich weis wohnen seine Kinder mit Familie im selben Haus.Was TA-Kosten angeht denke ich ist das kein Problem die Anschaffung ist halt recht teuer.Ich kann anbieten das ich auch eine Telefonnummer weitergeben kann,wenn ich heute Nachmittag mit ihm gesprochen habe.Ich versuche nur zu vermitteln.

    Lg Kirsten
     
  6. #5 Daniel Buschle, 31. März 2009
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    schau doch mal in den Kleinanzeigen oder auch hier im Forum. Es werden öfters Amazonen abgegeben. Nur ein bisschen Geduld und dann klappt das auch.... Wenn er schonmal Amazonen hatte, warum hat er jetzt keine mehr?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kirsten08, 31. März 2009
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Hallo,

    habe mich jetzt mal genau informiert.Mein Bekannter hatte vor einigen Jahren verschiedene Arten von Vögeln gezüchtet und musste wegen schwerer Erkrankung alles aufgeben was ihm damals sehr Leid getan hat.Mittlerweile ist er Rentner und möchte sich gerne wieder um ein oder zwei Amazonen kümmern.TA Kosten wenn welche anfallen würden wären kein Problem.Sollte er mal erkranken oder ins KH müssen würde sich die Tochter um die Tiere kümmern (wohnt im Haus).Hoffe habe eure Fragen ausreichend beantworten können.

    Lg Kirsten
     
  9. #7 maggyogau, 7. April 2009
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo,

    meine 2 hab ich übers Tierheim.

    Die TH in der Umgebung wissen, dass ich meine Tiere sehr gut halte.
    Wenn Vögel zu vermitteln sind, melden die sich bei mir.

    Macht es doch genauso und hinterlasst beim TA und in den Tierheimen
    in der Gegend Eure Telefonnummer.

    Habe so schon einige Vögel weitervermittelt. Die melden sich öfters mal
    bei mir.
    Papageien vermitteln Sie eh nicht gern an "irgendwen" - weil jeder weiß, dass
    da gern "Wanderpokale" draus werden.


    LG
    Maggy
     
Thema:

Amazone (n) abzugeben?

Die Seite wird geladen...

Amazone (n) abzugeben? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...