Amazone neu nicht zahm rauslassen?

Diskutiere Amazone neu nicht zahm rauslassen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo wir haben eine neuerdings eine Amazone, ist noch nicht zahm oft ängstlich. Nun meine Frage, sollen wir die schon rauslassen? oder besser...

  1. #1 holger74do, 31. Juli 2005
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo wir haben eine neuerdings eine Amazone, ist noch nicht zahm oft ängstlich. Nun meine Frage, sollen wir die schon rauslassen? oder besser nicht? Habe Angst das wir die nicht wieder rein bekommen und fangen möchte ich Sie auf keinen Fall. Will sie nicht noch mehr ängstigen.
    Wie macht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wie lange ist "neuerdings"?

    in den ersten tagen würde ich sie noch in der voli lassen, erstens, damit sie sich von "sicherem grund" aus die neue umgebung ansehen kann, zweitens, damit sie die voli als ihr heim anerkennt.

    dann würde ich sie durchaus rauslassen, auch wenn sie noch nicht zahm ist. wichtig dabei ist, daß die ama ausschließlich in der voli futter bekommt, und daß sie leicht wieder in die voli reinkommt.

    nehmt euch für den ersten freiflug zeit, es kann schon einige stunden dauern bis sie wieder reingeht. genau so gut kann es aber auch sein, daß sie erst tagelang nicht rausgeht, das ist von vogel zu vogel verschieden.
     
  4. #3 vosd_franziska, 1. August 2005
    vosd_franziska

    vosd_franziska Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    als ich meine zweite ama bekommen habe (vor ca. nem halben Jahr) war sie überhaupt nicht zahm, jetzt mittlerweile kann ich den kleinen manchmal schon am schnabel/kopf anfassen, aber er ist noch lange nicht so weit, dass ich ihn in den käfig setzen kann. Trotzdem hab ich ihn schon nach ca. 1 woche fliegen lassen. Seit dem kommt er jeden Tag raus zum Freiflug, wenn er dann hunger hat geht er auch wieder rein.
    Er liebt Kugleschreiber also geht er auch immer in den Käfig wenn ein Kugelschreiber drin liegt.
    Du wirst also nach einer Weile immer merken, was er mag und kannst ihn damit locken.
    Praktisch ist es auch, wenn du den Vogel rauslässt, bevor er sein Frühstück bekommt, dann wird er wahrscheinlich schneller wieder in den Käfig gehen, also nachmittags oder so. Jedenfalls ist das bei meinen beiden so.
    Also, kannst ihn ruhig rauslassen, acuh wenn er noch nicht zahm ist. Bei solchen Freiflügen lernt er euch ja dann auch besser kennen, sieht was ihr so macht, wird neugierig und landet vielleicht auch mal neben euch auf der Sessellehne, um besser zu sehen was ihr macht. Ich würde also sagen, der vogel wird auch nur zahm, wenn ihr ihn rauslasst, also keine scheu.
    Viel Erfolg!
     
Thema:

Amazone neu nicht zahm rauslassen?

Die Seite wird geladen...

Amazone neu nicht zahm rauslassen? - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...