Amazone;Niest-verstopfte Nase

Diskutiere Amazone;Niest-verstopfte Nase im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Amazone niest seit heute ständig also jede 2 Minuten. Ich habe gesehen das ein Nasenloch voller klarem Schleim ist. was könnte das...

  1. Yve+Ela

    Yve+Ela Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erlangen
    Hallo, meine Amazone niest seit heute ständig also jede 2 Minuten. Ich habe gesehen das ein Nasenloch voller klarem Schleim ist. was könnte das sein und vorallem weiß jemand was ich dagegen tun könnte? außer einen TA, wie z.B Rotlicht oder irgentwelche spez. tropfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Eine Ferndiagnose ohne den Vogel gesehen zu haben ist sogar für einen TA schlecht. Also am besten sofort hin bevor es Wochenende ist und es sich verschlimmert.
     
  4. #3 charly18blue, 10. Juli 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich kann Dir auch nur wie Paul raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Wie er schon schrieb - das Wochenende steht vor der Tür. Es sollte ein Abstrich gemacht werden, damit dann die richtige Behandlung eingeleitet werden kann. Ich hatte in der Vergangenheit einen solchen Fall bei einer Taubenhalsamazone, bei der wurden damals E-Colis nachgewiesen. Es gibt aber noch einige andere Möglichkeiten was es sein könnte, deswegen der Rat zum Tierarzt zu gehen.

    Eine Auflistung vogelkundiger Terärzte findest Du hier. Lies bitte aber auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Amazone;Niest-verstopfte Nase

Die Seite wird geladen...

Amazone;Niest-verstopfte Nase - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...