Amazone per Versand?

Diskutiere Amazone per Versand? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo,muß mal dumm fragen,hat jemand Erfahrung mit dem Versand von Vögel? Ich könnte eine Henne aus Sachsen-Anhalt bekommen und der Besitzer...
Hallo,

ich glaube ja gern, dass ein Vogel unbeschadet verschickt werden kann, würde diesen Weg jedoch nie einschlagen.

Wenn ich mich mit dem Wunsch nach einem Vogel befasse, so ist mir klar, dass dieser Vogel für immer und alle Zeiten bei mir bleiben wird. Meine erste Amazone ist mir sozusagen ins Haus geflattert, aber beim zweiten musste ich quer durch Deutschland fahren, um ihn zu finden. Mit dem Flugzeug habe ich dennoch gerade mal eine Stunde gebraucht, um meine Pyka in Hessen erst mal kennen zu lernen, und zwar ein paar Tage lang, bis ich mir sicher war, dass sie es ist, mit der Bogi und natürlich auch wir künftig zusammen unter einem Dach leben möchten.

Mir hätte es nicht ausgereicht, mit dem Verkäufer am Telefon oder über das Internet über den Vogel zu reden. Ich habe damals sehen wollen, wo und wie Pyka aufgewachsen ist, habe mir ihre Eltern angesehen, natürlich auch den Züchter sowie seine Haltungsbedingungen.

Man sollte immer dran denken, der Vogelkauf ist eine Anschaffung für's Leben.

Viele Grüße, Angela
 
Thema: Amazone per Versand?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
254
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
536
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
M
Antworten
3
Aufrufe
312
Minchen
M

Neueste Beiträge

Zurück
Oben