Amazone PON entflogen - 61389

Diskutiere Amazone PON entflogen - 61389 im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe PONI-Freunde, wie bereits geschrieben (finde leider meinen Beitrag nicht mehr) ist im Sommer unsere Gelbstirnamazone PONI im Taunus...

  1. #1 Walamakan, 10. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
    Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe PONI-Freunde,

    wie bereits geschrieben (finde leider meinen Beitrag nicht mehr) ist im Sommer unsere Gelbstirnamazone PONI im Taunus entflogen.

    Er ist 27 Jahre alt, beringt, grün mit gelbem Köpfchen (und etwas blau um die Augen). Er ist scheu Fremden gegenüber reagiert aber evtl. auf gelbe Tupperdose mit Keksen oder dem Duft von gekochtem Essen.

    Er wurde zuletzt im November 2012 in der Nähe von Weilmünster, (Möttau, Ernsthausen, Bermbach, Weilburg) gesehen und hält sich vorwiegend in der Nähe von Höfen mit Hühnern, Tauben etc. auf.

    Bitte bitte, solltet Ihr ihn sehen oder eine Info hierüber erhalten ruft uns an - Wir vermissen ihn so sehr und die Chancen sinken immer mehr, je kälter es draussen wird.

    Bitte besucht ihn auch unter Facebook (PAPAGEI PONI ENTFLOGEN) oder wenn er gesichtet wird gerne auch Kontaktaufnahme über die PONI-Hotline - 0176 - 90732219.

    Belohnung bei Erfolg ist selbstverständlich.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    PONIS Familie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.200
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das tut mir sehr leid. Aber wie kanneine Gelbstirnamazone ein gelb-blaues Köpfchen haben?
    Dann ists doch eher eine Venezuela oder eine Blaustirnamazone...oder...oder.
    Da solltet Ihr präzise sein, sonst denkt der potentielle Finder der richtigen Amazone evtl gar nicht an Euch.
    Also, welche Art ist es? Gibt es ein Foto?
     
  4. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    Du hast recht - es handelt sich um eine venezuela Amazone... das Gefieder ist grün mit gelbem Köpfchen und ein bisserl blau ums Auge. Da nach meinen mega-Suchaktionen viele Leute mit diesem Begriff nichts anfangen konnten, habe ich es der Einfachheit halber so beschrieben. Aber ich werde es nochmals genauer formulieren. Vielen Dank für den Tip.
    LG Nadja
     
  5. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ...besuche uns doch mal auf Facebook - PAPAGEI PONI ENTFLOGEN
    LG Nadja
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    wenn du die Beschreibung auf FB geändert hast, teile ich die Seite gerne....
     
  7. #6 minizicke74, 13. Dezember 2012
    minizicke74

    minizicke74 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ich habe es einfach mal in zwei Papageien - Gruppen auf FB gepostet. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Kleinen wieder bekommst ;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone PON entflogen - 61389

Die Seite wird geladen...

Amazone PON entflogen - 61389 - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...