Amazone PON entflogen - 61389

Diskutiere Amazone PON entflogen - 61389 im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe PONI-Freunde, wie bereits geschrieben (finde leider meinen Beitrag nicht mehr) ist im Sommer unsere Gelbstirnamazone PONI im Taunus...
W

Walamakan

Walamakan
Beiträge
23
Hallo liebe PONI-Freunde,

wie bereits geschrieben (finde leider meinen Beitrag nicht mehr) ist im Sommer unsere Gelbstirnamazone PONI im Taunus entflogen.

Er ist 27 Jahre alt, beringt, grün mit gelbem Köpfchen (und etwas blau um die Augen). Er ist scheu Fremden gegenüber reagiert aber evtl. auf gelbe Tupperdose mit Keksen oder dem Duft von gekochtem Essen.

Er wurde zuletzt im November 2012 in der Nähe von Weilmünster, (Möttau, Ernsthausen, Bermbach, Weilburg) gesehen und hält sich vorwiegend in der Nähe von Höfen mit Hühnern, Tauben etc. auf.

Bitte bitte, solltet Ihr ihn sehen oder eine Info hierüber erhalten ruft uns an - Wir vermissen ihn so sehr und die Chancen sinken immer mehr, je kälter es draussen wird.

Bitte besucht ihn auch unter Facebook (PAPAGEI PONI ENTFLOGEN) oder wenn er gesichtet wird gerne auch Kontaktaufnahme über die PONI-Hotline - 0176 - 90732219.

Belohnung bei Erfolg ist selbstverständlich.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

PONIS Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir sehr leid. Aber wie kanneine Gelbstirnamazone ein gelb-blaues Köpfchen haben?
Dann ists doch eher eine Venezuela oder eine Blaustirnamazone...oder...oder.
Da solltet Ihr präzise sein, sonst denkt der potentielle Finder der richtigen Amazone evtl gar nicht an Euch.
Also, welche Art ist es? Gibt es ein Foto?
 
Hallo Ingo,

Du hast recht - es handelt sich um eine venezuela Amazone... das Gefieder ist grün mit gelbem Köpfchen und ein bisserl blau ums Auge. Da nach meinen mega-Suchaktionen viele Leute mit diesem Begriff nichts anfangen konnten, habe ich es der Einfachheit halber so beschrieben. Aber ich werde es nochmals genauer formulieren. Vielen Dank für den Tip.
LG Nadja
 
...besuche uns doch mal auf Facebook - PAPAGEI PONI ENTFLOGEN
LG Nadja
 
wenn du die Beschreibung auf FB geändert hast, teile ich die Seite gerne....
 
Ich habe es einfach mal in zwei Papageien - Gruppen auf FB gepostet. Ich drücke dir die Daumen, dass du den Kleinen wieder bekommst ;-)
 
Thema: Amazone PON entflogen - 61389

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
326
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
564
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.755
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben