Amazone schläft komisch.....

Diskutiere Amazone schläft komisch..... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Mein Amazonenweibchen schläft komisch so hängend am Gitter. Ist das normal??? Jeden Abend wenn das Licht ausgeht, geht sie an die selbe Stelle....

  1. #1 andre&susanne, 20. Februar 2006
    andre&susanne

    andre&susanne Guest

    Mein Amazonenweibchen schläft komisch so hängend am Gitter. Ist das normal??? Jeden Abend wenn das Licht ausgeht, geht sie an die selbe Stelle. Wenn ich dann mal nachts spät nach hause komme und ich nochmal kurz reinspickle, hämgt sie am Gitter. Kann die überhaupt so schlafen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ihr beiden,

    dass Eure Amazone am hängend am Gitter schläft ist normal. Mein Hahn hat auch eine Zeit lamg so geschlafen, bis er gemerkt hat, dass es auf der Stange bequemer ist :D ! Habt Ihr in der Voliere eine Stange, die sehr hoch ist? Amazonen und auch andere Vögel, suchen sich immer den höchsten Punkt als Schlafplatz aus!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo,
    es gibt auch vögel, die das ohne ersichtlichen grund plötzlich anfangen und es dann nicht immer, aber regelmäßig, über jahre hinweg machen. mein rocco machte so was. irgendwann hörte es mal auf.

    susi hängt dafür stundenlang kopfunter von der stange. also immer vormittags. und am frühen abend. wie eine fledermaus...

    amazonen entspannen sich halt anders:-))

    lg stefan
     
  5. #4 andre&susanne, 20. Februar 2006
    andre&susanne

    andre&susanne Guest

    Da bin ich froh.

    Ja, wir haben ein Kletterbaum drin und da ist so ne Gabel ganz oben. Aber da sitzt Pauli immer drauf. Sobald das Licht ausgeht beeilt er sich da hoch zu kommen. Eigentlich voll witzig. Dann müssen wir mal versuchen einen zweiten hohen Ast rein zumachen. Vielleicht schläft die mir dann ein bisle bequemer.

    Danke euch. Ihr seit mir jedesmal wieder eine Hilfe. Super das es euch gibt.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Susanne und Andre,

    wie schon geschrieben wurde, suchen sich die Vögel gerne den höchsten Platz als Schlafplatz aus.
    Ich würde euch raten, zu versuchen den Ast genau an der Stelle und in der Höhe zu befestigen, wo die Ama z.Z. in der Nacht hängt. Beachten solltet ihr außerdem, dass die Kleine ausgestreckt dort sitzen kann, also bequeme Höhe.:zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. buba

    buba Guest

    Hallo,Susanne und Andre.

    Unsere Buba hat das auch gemacht am Anfang.
    Wir haben dann die Stangen höher gehängt...und auch den Käfig umgestellt,so daß sie uns sehen kann,auch wenn wir fernsehen.
    Und seitem ist Ruhe:D

    LG
    aus Oberursel

    Michael&Agnes+Buba
     
  9. Lolageier

    Lolageier Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    das ist ja echt lustig! Das hab ich noch nie gehört:-))) Da fragt man sich, wie die so schlafen können!? :zwinker:

    LG, Julia
     
Thema:

Amazone schläft komisch.....

Die Seite wird geladen...

Amazone schläft komisch..... - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...